Fable 2 hatte große Mängel

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Fable 2 hatte große Mängel

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.07.2010 14:42

Das kennt man: Rückblickend fällt es immer leicht, das eigene Produkt zu kritisieren - ganz besonders dann, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht. Denn der wird natürlich viel besser.

Im Rahmen einer Präsentation auf der Develop-Konferenz plauderte Peter Molyneux auch über Fable II und verkündete: Das Spiel habe "große Designmängel" gehabt.

"Ganz ehrlich, da gab es wirklich einige wirkliche unschöne Dinge. Wir sind durch das Ende der Produktion gehetzt, weil es da diese furchtbare Phase war, wo wir von 'die Welt sieht toll aus mit diesen ganzen Features' auf eine weniger schöne Welt mit weniger Features umsteigen mussten, weil es so viele Bugs gab."

Es habe Funktionen gegeben, die die Leute nie oder höchstens einmal genutzt habe. Die Möglichkeit, jemanden zu heiraten, habe das Spiel nicht bereichert. Viele Leute hätten nur geheiratet, um Sex haben zu können und herauszufinden, ob es das 'hot coffee' - in Anspielung auf GTA: San Andreas - gebe.

Auch habe es nicht genug Drama in Fable II gegeben. Lionhead habe das nicht ernst genug genommen und das Geschehen im Spiel nicht wie eine "wirkliche Story" behandelt. Die Geschichte von Fable III soll deutlich vereinfacht werden mit großartigen Charakteren aufwarten, verspricht der Designer.

Grundsätzlich gehe es natürlich auch darum, mehr Einheiten zu verkaufen. Ersat vor Kurzem hatte Molyneux ein Verkaufsziel ausgerufen: Fable III soll die Fünf-Millionen-Marke knacken.
Quelle:4p

Iceman says: Eine Frechheit! Und gerade deshalb, weil nach Fable 1 und vor Teil 2 die gleiche Eigenkritik die Runde machte. Ist das jetzt irgendwie hip oder was? Und wenn man es mal ganz genau nimmt, dann hatte der Spinner bisher jeden seiner Titel mit Features angekündigt, die am Ende entweder zum Teil weggelassen wurden und einfach nicht funzten. Lügensau!
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 23.07.2010 17:55

Da ich den ersten Teil nie durchspielen konnte, da ich nach einem bestimmten Speicherpunkt nicht weiterspielen konnte, hat mich auch der zweite Teil nicht gereizt. Der dritte wird es auch nicht schaffen. Fable ist für mich bereits nach dem ersten Teil einfach nur ein Bug Projekt und kein ernstzunehmendes Spiel für mich.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 23.07.2010 17:55

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Fable 2 hatte große Mängel" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk