auf der PS3 ist EoJ für mich auch heute eines der genialsten Games. Auch wenn es hier und da nicht komplett ist und technisch deutlich mehr ginge, das Gameplay ist Hammer.
Die Umsetzung für die PSP kommt ohne Kamera und somit ohne Karten aus. Alles was man braucht ist bereits in der Software enthalten. Karten für die individuellen Decks spielt man sich frei - wie bei anderen Card-Games auch. Wer die Regeln und das Gameplay vom Vorgänger kennt, der findet sich mit der PSP-Version schnell zu recht. Aber wer hier neu einsteigt, dem wird es nicht leicht gemacht. Die Macher haben es nämlich überhaupt nicht verstanden den Bildschirm richtig auszunutzen. So werden z.B. Texte, Symbole und Grafiken trotz reichlich Platz übertrieben klein dargestellt. Die Hinweise für Angriffe und Verteidigung - die man gerade als Einsteiger IMMER zunächst nachsehen und lernen muss, sind selbst für mich als Kenner eine echte Zumutung. Schlimmer noch: Die Karten im Deck sind von so schlechter Abbildungsqualität, dass man sich die Karten nur schwer einprägen kann.

Das Größte Ärgernis: Die Hinweise für Angriff und Abwehr sind viel zu klein dargestellt, obwohl der Platz für eine größere Darstellung vorhanden ist. Das ist wirklich voll daneben.
Ganz rechts habe ich ein 1 Cent platziert, damit man die Größe der Darstellung besser einschätzen kann.

So wäre der Platz optimal genutzt und die Darstellung erheblich besser. Dafür muss man keine Studium in Sachen Game- oder Screendesign haben.
Auch auf dem Spielfeld kann man die eigenen oder gegnerischen Figuren nur schwer erkennen. Der Spielfluss wird hier empfindlich gestört, weil man oft nix erkennt.
Auch abseits vom Spielbrett, also während der "Comic" artigen Erzählung der Story, kann das Game grafisch nicht überzeugen. Die Grafiken sind simpel animiert und in ihrer Darstellung weit weg von scharf oder ansehnlich.
Eigentlich kann ich die Machwerk weder Freunde der PS3-Version noch Card-Games-Fans und schon gar nicht Neueinsteiger empfehlen.