"Armer Olddad. Das Leiden nimmt kein Ende"

Familie M$ stellt ihre neue Version der 360 vor. 250GB HD, WiFi eingebaut und die Festplatte besitzt einen Schacht und lässt sich ganz easy rausziehen. Ob man aber dafür eine handelsübliche Platte einfach so nutzen kann ist mir bisher nicht bekannt. Auf der Rückseite lassen sich u.a. drei USB-Buchsen, HMDI und optischer Audio-Ausgang finden.
Das Netzteil bleibt weiterhin extern.
Schön sieht sie aus. Leider habe ich mit dieser glänzenden Oberfläche meine Erfahrungen gemacht (PSP, DS und PS3). So toll wie es aussieht, so empfindlich ist sich auch. Fingerabdrücke, Staub und vor allem Kratzer sind schnell auszumachen. Der Transport zum Kumpel muss genau geplant sein. Schon das Versenken der Konsole in eine Tasche kann auf dem Gehäuse hässliche Schleifspuren hinterlassen, die nicht oder nur schwer abgehen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Die 360 wurde und wird immer hochkant beworben. Warum also bekommt sie nicht das Logo auch entsprechend? Etwas kleiner und dafür unten wäre doch schon ok. Aber nein man nagelt dem Schriftzug auf die Disk-Klappe und schreibt es gedreht. So etwas ist krank.
In den USA hat der Verkauf heute begonnen. $299,- darf man ablegen.

Naja, noch machts die alte.