DTM Race Driver: Pressemitteilung

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

DTM Race Driver: Pressemitteilung

Beitragvon [RDC] Iceman » 04.12.2002 13:32

München, 3. Dezember 2002 – Darauf haben Rennspiel-Fans lange gewartet: DTM Race Driver, eines der am besten bewerteten Rennspiele des Jahres, erscheint im März 2003 auf Xbox – in einer stark erweiterten und verbesserten Fassung mit zahlreichen Exklusiv-Features!
DTM Race Driver - Director’s Cut für Xbox wird weit mehr als eine einfache Umsetzung des PlayStation2-Topsellers. Mit mehr Teilnehmern, einem neuen Qualifikations-Modus und einer komplett neuen Grafikengine setzt die Xbox-Version dieses Rennspiels zu einem fulminanten Start an – schöner, direkter und realistischer konnten Videospieler die DTM noch nie erleben!
DTM Race Driver – Director’s Cut vertraut in den Grundzügen auf die erfolgreichen Elemente der im August erschienenen Fassung des Spiels. 42 unterschiedliche Tourenwagen, 13 Meisterschaften und sagenhafte 38 Kurse setzen in Sachen Umfang auch weiterhin Maßstäbe.
Bevor der Spieler sich in den Meisterschaften auf Punktejagd begibt, steht diesmal ein Qualifying auf dem Programm – in der australischen Rennvariante V8 wartet sogar ein waschechter Shoot-Out auf den Spieler. Entgegen dem Titel des Spiels bleibt die Teilnahme keineswegs auf die Deutsche Tourenwagen Masters beschränkt. In DTM Race Driver – Director’s Cut darf der Spieler auch in der englischen ToCA-Serie, im Alfa-Cup oder in der Avesco-V8 teilnehmen – neun weitere Cups sorgen darüber hinaus für lang anhaltende Motivation.
Die Grundfertigkeiten des Rennsports spielen auf Xbox eine deutlich gewichtigere Rolle als in der PS2-Version. Die Anzahl der Tourenwagen, die sich gleichzeitig auf den detaillierten Strecken befinden, wurde um sechs Fahrzeuge erhöht, statt der bislang 14 Teilnehmer kämpfen auf Xbox nun zeitgleich 20 Fahrer um die begehrten Podestplätze. Dem Tourenwagen-Gedanken kommt die Steigerung um sechs Fahrzeuge sehr entgegen: Mehr Action, mehr Pack-Racing, mehr Crashs und mehr knappe Entscheidungen sorgen für ein völlig neues Spielgefühl.
Bei der Erhöhung der Fahrzeuganzahl hat es das knapp 60 Mann starke Entwicklerteam jedoch nicht belassen. Die Grafikengine ist eine komplette Neuentwicklung und macht intensiven Gebrauch von der einzigartigen Xbox-Performance. Eine deutlich gesteigerte Fernsicht, höher aufgelöste Texturen, eine intensivere Farbtiefe, mehr 3D-Modelle und komplett ausmodellierte Fahrzeugteile sowie dynamische Partikeleffekte sorgen für die unverwechselbare Umsetzung der Tourenwagen-typischen Action.
Den auf der PlayStation 2 erfolgreich eingeführten Storymodus rund um Nachwuchs-Rennfahrer Ryan McKane wird es auch auf Xbox geben. Der Spieler durchlebt dabei die typischen Höhen und Tiefen eines Rennfahrerlebens. Brüder-Duelle, intrigante Kollegen, schmierige Manager, falsche Freunde und sogar ein kaltblütiger Mord stehen auf dem Programm – abgerechnet wird dabei aber immer auf der Strecke! Dank der Kombination von Echtzeitgrafik und Motion-Capture-Aufnahmen findet sich der Spieler in DTM Race Driver - Director’s Cut immer in der jeweiligen Rennumgebung vor, was einen variablen Einsatz der zahlreichen Sequenzen ermöglicht.
Die akustische Seite wird ebenfalls verbessert. Durch die Unterstützung von Dolby Digital 5.1 klingen sowohl die Rennen als auch die zahlreichen lizenzierten Musikstücke noch dynamischer und intensivieren das Rennerlebnis zusätzlich.
DTM Race Driver – Director’s Cut erscheint Ende März auf Xbox.
Mehr Informationen zu diesem Titel gibt’s auf der offiziellen Website zum Spiel:
http://www.codemasters.com/tocaracedriver
Quelle: Pressemitteilung/ Codemasters

Anmerkung Iceman: Xbox rult :yeah:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
Benutzeravatar
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 10693
Registriert: 03.06.2002 18:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon [RDC] Calimero » 04.12.2002 16:04

Na endlich ;) gibts nen Termin für das coolste Rennspiel des Jahres fürs Böxchen. Hatte schon befürchtet mir doch noch die PS2 Fassung kaufen zu müssen um nicht mehr ohne DTM sein zu müssen. Aber nu wo ich weiß das es nur noch bis März dauert, wart ich doch glatt :D

So long
Gruß Cali

Spontanität will wohl überlegt sein :smoke:

Scheiß was auf Spielkonsolen, erklärtes Ziel: HOLODECK
Benutzeravatar
[RDC] Calimero
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.07.2002 17:26
Wohnort: Göttingen

Beitragvon RuDark Consoleros » 04.12.2002 16:04

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "DTM Race Driver: Pressemitteilung" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: [RDC] Noa

cron