DTM ist da: Master auf Pop-up and Flicker

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

DTM ist da: Master auf Pop-up and Flicker

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.08.2002 10:55

Eine meiner lieblings Entwickler "Codemasters" haben DTM auf der PS2 ausgeliefert. Was sich da auftut ist einfach nicht mehr zu verstehen. Gleich die erste Strecke (Hockenheim) lehrt einem das Grauen. Tribünen und Wälder schmettern sowas von heftig ins Bild das einem vor Lachen die Tränen kommen. Allerdings sollte man fairerweise auch sagen, dass das nicht auf allen Strecken so ist. Was allerdings auf allen Strecken der Fall ist, ist das übermäßige Flimmern. Das Fahrerfeld ist aus der Ferne nur noch als flimmernder Pixelhaufen zu erkennen, Randbebauungen erscheinen dadurch lieblos und billig. Da hilft es wenig, wenn Menüs und Zwischensequenzen nett gemacht sind. Das Fahrfeeling und die Geschwindigkeit kommen gut rüber, motivieren aber aufgrund des derben flimmerns nicht zu Langzeitrennen.

Codemasters, ich weis nicht was euch da geritten hat, aber das ging schon auf der PSX deutlich besser. Was hab ich TOCA 1 und 2 geliebt, auch wenn es teilweise (besonders TOCA 1) beinhart war gegen das fiese Fahrerfeld zu bestehen.
Wer sich DTM zulegen möchte sollte auf jeden Fall die Hockenheim Strecke antesten (diese ist von Beginn an frei), schlimmer kann es auf den noch freizuspielenden Strecken wirklich nicht mehr werden.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Calimero » 27.08.2002 14:24

Hiho Ice,
was muß ich da lesen Codemaster hat geschlampt, na toll :bash: :bash: :bash: . Freue mich scon soooo lang auf den Titel und nu das. Werde es mir aber sicherheitshalber trotzdem mal ansehen, hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie Du das hier beschrieben hast, wenn doch lassen wir da wohl besser die Finger von und warte weiter brav auf Colin3.
Du als XBOX Chef, weißt Du was von einer Umsetzung des Titels für XBOX?

Nochwas Ice: Dein so hochgelobter Exklusiv Titel "Enclave" kommt nun auch auf PS2. Ob da wohl die Verkaufszahlen net so toll sind und man wieder mal auf diesem Wege Schadensbegrenzung betreiben will???

So long
Gruß Cali
[RDC] Calimero
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.08.2002 20:45

> Cali:

Enclave: Das Ergebnis auf der PS2 muss ich mir ansehen. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass die Brüder das hinkriegen. Die Texturen zählen mit zu den besten auf der Konsolenseite. Ich höhre schon die Bildröhre Deines TV's knistern wenn das große Flimmern abgeht. Auf der Xbox konnte man dem Game sehr geteilte Meinungs abnehmen. Die Leute die es komplett gespielt haben fanden es cool. Viele die es nur bis zu Level 5 geschafft haben, sind enttäuscht. Ich halte mich da in der Mitte, habe so meine Frustmomente, erfreue mich aber immer wieder über die schöne Grafik, wenn gleich die bewegungen der Kamera teils flüssiger sein konnten. naja und das Gameplay ist zwar nicht neu, aber es werden noch hunderte Games nach dem "Suche-, Töte, Beschützeprinzip" kommen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Calimero » 02.09.2002 17:27

Hy Ice,
also wenn Du irgendwann mal ne Bildröhre heftigst knistern hörst, bitte ruf mich sofort an das ich reagieren kann ;) !!!

Das "Enclave" auf der PS2 net an die XBOX rankommen wird ist doch klar, mir zumindest (ist mir auch egal denn solang werd ich auch net mehr ohne das SCHWARZE MONSTER sein ;) )!!!

Hatte am Wochenende "DTM Race Driver" da und ich fand es eigentlich ganz Oki (was ich am coolsten fand, endlich mit durchdrehenden Rädern und wild driftend umher Heizen :yeah: , bis dato hat das so noch in keinem Rennspiel was ich hab geklappt).

So long
gruß Cali
[RDC] Calimero
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 02.09.2002 18:26

> Cali

Dreht Ihr jetzt völlig frei? Auch die Magazine sind voll von Lobliedern. Augen auf Freunde. Plopper dieser Art gabs in noch keinen Renngame. Und sowas wird mit 87% und höher bewertet. :bash:
Auf der GamePro-DVD sind einige der schönsten Plopper zu sehen und sag nicht Dir sind diese noch nicht aufgefallen oder damit kann man leben. Wo bleibt den die Power des Emotionschips? Da ist mir dann auch der weitere Inhalt völlig schnuppe. Ein Renngame muss als erstes konstant und schnell laufen - und das mit allem was da rumsteht. Geht doch bei Burnout auch.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Calimero » 03.09.2002 19:20

Hy Ice,
ist ja gut (hab grad nochmal das Video angeschaut)!!! OK es PLOPPT, aber selbst die GAMEPRO vergab 87% :gut: und das bei nem neuen Mag.

Im Interview mit dem PR Mensch von Codemaster wurde gesagt, das die PS2 mit dem Spiel ans Limit gebracht worden wäre :heul: . Aus dieser aussage werd ich für mich den folgenden Schluß ziehen : ich warte auf dei XBOX Version ;) .

So long
Gruß Cali
[RDC] Calimero
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Warwim » 04.09.2002 09:06

hab das game gestern probegespielt auf ner demo CD..
ok - war nur ne demo CD, aber ich hab sowas von gelacht....
man man...die grafik war zwar komplexer, aber es erinnerte an Saturn zeiten...flimmernde pixel an den seiten ohne ende....ein witz.....die filmchen zwischendurch waren ganz nett gemacht...das war aber auch alles!

nach drei proberunden!! (bitte zu bedenken) muß ich sagen: FLOP!! ne wertung von 5/10! GANZ MIES!!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 10.10.2002 13:23

Hi

Ich hab das spiel auch gespielt und ich muss sagen die grafik ist wirklich schlecht, aber es ist trotzdem ein sehr gutes spiel auf der PS2; auf den spielspass kommt es an
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Warwim » 10.10.2002 13:45

HiHo!

ein sehr gutes spiel für PS2?

also sorry, spielspaß kann ein rennspiel nur bieten, wenn es flüssig und ohne pop ups läuft!
ich hab mittlerweile nochmal ein paar runden gedreht!
ES MACHT KEINEN SPAß!

wenn das wirklich ein gutes spiel für die PS2 sein soll!
dann ist das ein armutszeugnis für die PS2...auch das die programmierer von auslastung der PS2 sprechen is traurig!

damit können sie keinen der spiele objektiv vergleicht, noch hintern ofen vorlocken!
wer das spiel als videospielefreak kauft ist selber schuld!

wenn die PS2 das nicht besser kann (was ich nicht glaube)
wird es langsam zeit für die dritte ausgabe des kastens!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 13.10.2002 14:09

Gutes spiel heißt nicht das es gute grafik haben muss, es macht wirklich spass, oder wie erklärst du dir, dass es sich so gut verkauft hat. Sicherlich sind einige draufreingefallen ( die gedacht haben es wäre ein guter nachfolger von toca), aber ich find es net schlecht. Schon klar das dieses spiel nicht mit den nachfolgern, burnout 2 oder mit gt3 mithalten kann, aber wer wollte nicht schon immermal die deutschen Tourenwagenmeisterschaften fahren.

Ich gebe dem spiel ne 2-
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 13.10.2002 14:09

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "DTM ist da: Master auf Pop-up and Flicker" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk