Deus Ex Human Revolution

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Deus Ex Human Revolution

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.12.2011 00:35

Soeben für 25Eur bestellt. Hatte irgendwie mal wieder Bock auf ein neues Game, da mich momentan nichts so richtig an die PS3 zieht. Hat's schon wer? Nach den ersten Trailern war ja durchaus Interesse da und ist ja nun schon seit August released.

Hab das irgendwie völlig verpennt, dass das Teil schon draussen ist und für 25Glocken macht man sicherlich nicht wirklich was falsch, hoffe ich mal. :D

Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.12.2011 10:43

Die Trailer machen viel Bock auf das Game, aber die Szenen sind grafisch zum Game schon ziemlich übertrieben. Mir macht das Spiel noch immer sehr viel Spaß - ich pausiere gerade ;)

Wichtig: Wer Lust auf's Schleichen hat, der ist nicht unbedingt auch ein Freund von Shooter und umgekehrt. Das Game kann man theoretisch so und so oder gemischt spielen. Tatsächlich ist es aber mehr ein Schleicher als Shooter und ich würde jeden empfehlen es auch als Schleicher zu spielen. Ober aber man kombiniert Schleichen und Ballern je nach Situation.

Technisch fällt das Game in der heutigen Zeit schon etwas ab. Man hat z.B. keine Möglichkeit das Licht auszuschießen oder an Rohren oder Dachrinnen zu klettern wie bei Splinter Cell. Dafür stimmt die Atmo.
Wer mit Splinter Cell und MGS Spaß hatte und auf schleichen steht, der kommt auch mit DE:HR klar und wird keine Probleme haben die Bösewichte auszutricksen.

@ Puppet: Erst gestern wollte ich dich anfunken und fragen ob du noch deine 360 und Tenchu hast. Damals nervte uns der Chat im Spiel (der nicht wirklich funzte), was heute dank Party-Chat ja kein Problem mehr sein würde. Das Game werde ich mir auf jeden Fall nochmals holen, weil es in Sachen Koop einzigartig war und schwer Spaß machte.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.12.2011 10:52

[RDC] Iceman hat geschrieben:@ Puppet: Erst gestern wollte ich dich anfunken und fragen ob du noch deine 360 und Tenchu hast.

Sorry, muss dich leider enttäuschen. Die X360 hab ich schon seit vielen vielen Monden nicht mehr.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 01.12.2011 14:13

Ich hatte mir DE:HR von Doerty ausgeliehen. Doerty fand das Game cool, ich nicht. Das Schleichen in Ego-Sicht bedarf einer Umgewöhnung und macht mir persönlich deutlich weniger Spaß als in anderen Schleichspielen. Die Hauptstory ist zwar cool gemacht und macht Lust auf mehr, aber die ganzen anderen Infos, die man sonst noch so erhält, finde ich nebensächlich, wenn nicht sogar völlig uninteressant bzw. nervig. Am Anfang wird man zudem mit etlichen Tutorials zugeballert. Ich finde es eigentlich schöner, wenn sich Spiele aus sich selbst heraus erklären oder Tutorials geschickt mit einbinden. Das Ballern wie in einem Shooter ist lange nicht so direkt, sodass Treffer wie z.B. in den Kopf nicht immer auch als Treffer erkannt werden. Was mich aber am meisten genervt hat, war die Animation beim Ausknocken eines Feindes von hinten, bei der man für kurze Zeit den Überblick, d.h. die Blick- bzw. Laufrichtung, verliert. Sieht zwar cool aus, ist für das Sneaking aber total ungünstig.
Im Ganzen erinnert mich das Game irgendwie an ein PC-Game. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme und kann auch keine Argumente dafür finden, vielleicht kommt es mir auch einfach nur "unrund" vor!
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.12.2011 22:07

[RDC] Tooby hat geschrieben:Im Ganzen erinnert mich das Game irgendwie an ein PC-Game. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme und kann auch keine Argumente dafür finden, vielleicht kommt es mir auch einfach nur "unrund" vor!

Das kommt von der "dünnen" Technik, die schon ziemlich in die Tage gekommen scheint. Diesen Eindruck habe ich bisher nicht verdrängen können. Die Cuts beim Nahangriff tragen da ziemlich zu bei. Schaut man sich da z.B. das aktuelle Batman Game an (der Vorgänger rockt ebenso), dann fragt man sich schon warum man in DE:HR an Stelle von Controller-Action auf Cuts setzt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Mixxey » 02.12.2011 15:15

Also ich fand lange kein Game mehr so :thumbup: wie DX:HR. Story, Atmosphäre und Spannung sind einfach der Hammer :D Ok, die Technik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber das machen die anderen Pluspunkte (für mich jedenfalls) mehr als wett :)
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon RuDark Consoleros » 02.12.2011 15:15

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Deus Ex Human Revolution" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk