DemoCheck: WRC

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

DemoCheck: WRC

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.09.2010 17:23

Da liegt doch gestern ganz unerwartet eine Rally-Demo im PSN rum. Die musste natürlich gleich gesaugt werden.

Wie schon in einigen Videos zu sehen war, hat man es hier nicht mit einer Grafikgranate zutun. Ich würde das Game optisch als ok werten. Ist man auf der Strecke unterwegs, hat man so oder so keine Zeit jeden Busch oder Baum genauer anzusehen.

Ist die Grafik nicht so dicke, sollte zumindest bei einem Racer im Gegenzug der Speed stimmen. Der stimmt tatsächlich, allerdings braucht es mit der Beherrschung der Karre etwas. Mal eben Knöpfchen drücken und ab geht er war schon nach der ersten Kurve vorbei und ich flog richtig ab. Selbst bei gerader Strecke viel es mir nicht leicht mit fullspeed die Spur zu halten. Das aber könnte auch an den zuvor verursachten Schäden liegen. Wie es sich für einem Rally-Racer gehört, haben Schäden auch Auswirkungen aus das Fahrverhalten und denen gebe ich jetzt mal die Schuld für mein zittrigen Geradeauslauf ;)

Das Fahrverhalten der Demo-Fahrzeuge (Focus und C4) ist mit zwei, drei Fahrten schwer zu bewerten. Spontan würde ich sagen, dass sich RalliSport deutlich besser anfühlte. Ein Mix aus Dirt und RalliSport würde es wohl treffen.

Der Sound überzeugt - wenn wir von Fahrgeräusche sprechen. Der Beifahrer kommt oft sehr dünn und gelangweilt rüber.

In Summe sagt mir die Demo, dass das Game schon Spaß bringen kann. Allerdings würde ich wegen der mageren Optik und besonders wegen der altbackenen Replay-Darstellung keine 60, 50 oder 40 EUR dafür abdrücken.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.09.2010 18:28

Hab die Demo gestern auch angezockt und fand erlebte ganze eigentlich ganz gut. Freut mich, dass es dir auch so ging wie mir, die ersten paar Meter verliefen des häufigeren abseits der Piste oder direkt mal vor einem Stein, Baum oder was sonst noch so alles herumstand. Trotz alledem konnte ich mich durchaus mit dem Handling des Boliden (Ford Focus) anfreunden und nach mehreren Kilometern war schon etwas wie Freude am Fahren zu spüren, allerdings kommt es, wie Ice bereits sagte, nicht an ein Feeling von RalliSport Challange 2 ran. Zudem mag es zwar realistisch sein, dass die Strecken eng sind, ich fand sie allerdings teilweise ZU eng. Wer auf der ersten Strecke durch die kurze Zaunlandschaft (inkl. verengter Ein- und Ausfahrt) durchfährt wird wissen, was ich meine. ;)

Also wenn's das Teil irgendwann mal für'n Zwanni gibt und der ein oder andere dann auch zugreift könnte das auch durchaus Online was sein.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 30.09.2010 18:28

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "DemoCheck: WRC" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk