Lange habe ich darauf gewartet. Eine Art Gears-Klon für die PS3. Jetzt endlich ist zu "Quantum Theory" eine Demo erschienen.
Die Steuerung ist extrem an das große Vorbild angelehnt und somit auch das Gameplay: Verstecken hinter Gegenständen, Schießen aus der Deckung, wackelige Kamera beim Sprinten. Die Ansätze sind gut. Eine Pumpe ist auch dabei
Leider fehlt es Quantum an den Feinheiten: Warum spritzen einzelne Körperteile nicht ab und warum verschwinden die Gegner ins Datennirvana, nachdem ich sie abgeknallt habe? Warum übernimmt man nicht das "Perfect Reload", wenn man schon so viele Dinge klaut?
Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich den Gegner überhaupt getroffen habe, weil kein Blut spritzt und auch sonst die Rückmeldungen eines Treffers schlecht wahrzunehmen sind.
Insgesamt wirkt das Spiel extrem unfertig. Die Graphik ist extrem matschig. Ich bin etwas enttäuscht, muss ich sagen.
Ich gebe dem Spiel jetzt noch eine Chance, indem ich mir die Vollversion aus der Videothek ausleihen werde. Schließlich will ich ja Online-Mehrspieler zocken und keine Story. Was das angeht, habe ich aber eine mulmiges Gefühl. Ich bezweifele stark, dass sich die Jungs von Tecmo Gedanken über das Balancing gemacht haben.
Habt ihr die Demo schon angezockt? Was haltet ihr davon? Nach 3min wieder gelöscht?