DemoCheck: Quantum Theory

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

DemoCheck: Quantum Theory

Beitragvon [RDC] Tooby » 09.09.2010 12:15

Lange habe ich darauf gewartet. Eine Art Gears-Klon für die PS3. Jetzt endlich ist zu "Quantum Theory" eine Demo erschienen.
Die Steuerung ist extrem an das große Vorbild angelehnt und somit auch das Gameplay: Verstecken hinter Gegenständen, Schießen aus der Deckung, wackelige Kamera beim Sprinten. Die Ansätze sind gut. Eine Pumpe ist auch dabei :gut:
Leider fehlt es Quantum an den Feinheiten: Warum spritzen einzelne Körperteile nicht ab und warum verschwinden die Gegner ins Datennirvana, nachdem ich sie abgeknallt habe? Warum übernimmt man nicht das "Perfect Reload", wenn man schon so viele Dinge klaut?
Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich den Gegner überhaupt getroffen habe, weil kein Blut spritzt und auch sonst die Rückmeldungen eines Treffers schlecht wahrzunehmen sind.
Insgesamt wirkt das Spiel extrem unfertig. Die Graphik ist extrem matschig. Ich bin etwas enttäuscht, muss ich sagen.

Ich gebe dem Spiel jetzt noch eine Chance, indem ich mir die Vollversion aus der Videothek ausleihen werde. Schließlich will ich ja Online-Mehrspieler zocken und keine Story. Was das angeht, habe ich aber eine mulmiges Gefühl. Ich bezweifele stark, dass sich die Jungs von Tecmo Gedanken über das Balancing gemacht haben.

Habt ihr die Demo schon angezockt? Was haltet ihr davon? Nach 3min wieder gelöscht? :kopfnuss:
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.09.2010 09:21

[RDC] Tooby hat geschrieben:Nach 3min wieder gelöscht?

Ich habe die Demo gestern angespielt, nach dem ich dein Beitrag gelesen hatte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es tatsächlich 3 Minuten waren. Ich konnte nix entdecken was mich hätte dazu überreden können länger zu zoggen. Mir hat rein gar nix gefallen.

Gears hat Style, Gears ist böse und - das wichtigste - Gears hat Atmo. Nix von dem habe ich bei QT entdecken können.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.09.2010 10:50

So, nun hat auch 4P Quantum mit satten 42% abgestraft und das Fazit deckt sinngemäß mit meinen Einschätzungen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 29.09.2010 11:13

Ja, schon komisch. Die 42% könnten hinhauen. Andere, vor allem japanische Mags, haben dem Spiel aber eher gute Wertungen (70-85%) gegeben, siehe Famitsu (31/40 Punkten). Das wird wohl auch daran liegen, dass das Spiel von Tecmo ist. Da hat doch neulich ein japanischer Entwickler aus Japan, ich glaube Inafune (Capcom), gesagt, dass Japan dem westlichen Markt um 5 Jahre hinterherhinkt. Könnte sein, dass die japanischen Mags deshalb ihre Spiele so hoch bewerten.
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.09.2010 13:33

Die Wertungen bei metacritics sind ziemlich übersichtlich und ergeben im Schnitt auch 42% (6 Wertungen). Dabei war die Beste Wertung gerade mal 50% und die schlechteste 30%.

@ Tooby: Wenn es ein Beispiel für ein Game gibt, welches in jeder Hinsicht mies ist, dann ist das QT.

Ich bin davon überzeugt, dass einige Firmen mit Absicht solchen Dreck produzieren und sich sehr wohl darüber im klaren sind, dass man hier kein Hit produziert hat. Codemasters z.B. hatte diesen Damnation-Mist auf den Mark geworfen und wenn man den Mist gesehen hat, dann fragt man sich schon wie das passieren kann, weil man so etwas Codemasters gar nicht zumutet.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.09.2010 13:33

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "DemoCheck: Quantum Theory" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk