Das offizielle Xbox Magazin 12/2002. "Wo sind meine Pil

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Das offizielle Xbox Magazin 12/2002. "Wo sind meine Pil

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.11.2002 20:18

Als "emotional unausgeglichen" bezeichnete mich einst ein Game-Magazin nachdem ich im Zuge eines Wutanfalls die mehr als inkompetente Ausgabe kurzehand zerfetzt und an die Redaktion zurückgeschickt hatte. Auf ähnliches hatte ich heute Lust.

Angetrieben von der Splinter Cell Demo gab ich mir gestern einen Ruck und blechte satte 7,99 Euro für das offizielle Xbox Magazin. Etwas gestresst vom vielen Sichten der aktuellen Titel in den vergangenen Tagen, musste es noch die Demo sein (etwas Platz ist ja immer). Meine Power reichte aber leider gerade nur für Splinter Cell und so beschloss ich heute mal einen Blick in das geschriebene zu werfen. Da ich Unreal gestern gecheckt hatte und Sega GT heute dran war, kam das Heft gerade richtig. Mal sehen wie die Freunde die Titel so beurteilen. Neben der Tatsache, dass das Inhaltverzeichnis an einigen Stellen ins Leere führt und Artikel sich nicht da befinden wo sie angekündigt waren, scheint die Redaktion nur aus Zocker-Laien und ersatzweise aus Strick- und Bastelmagazinen rekrutierten Schreiberlingen zu bestehen. (...wo sind meine Pillen...uff...ich zittere schon...uff...Luft...)

Im nachfolgenden einige Zitate zu den Tests:

Splinter Cell: "Ein Grafikspektakel der Spitzenklasse, das die Fähigkeiten der Xbox voll ausnutzt."

Was soll ein Mensch auch schreiben, wenn die Titelseite, eine doppelseitige Anzeige und sechs Seiten Splinter Cell-Gelaber ohne wirklich nix neues angesetzt wird.
Die Grafik ist zeitgemäß ader nicht der Hammer und von "voll ausnutzen" möchte ich garnicht erst reden. Naja, der Typ hatte sich eben gefreut das er vor uns allen die Preview hatte.

Sega GT: "Sehr gute Grafik..."

Öhm, es muss an den Augen liegen. Nicht nur das 85% eindeutig nach Schiedung stinken, wer schreibt hier? Sega?

Aber es sollte noch besser kommen.

Unreal: "Flüssiger Ablauf und keine Performanceeinbrüche trotz der reich detaillierten Umgebung."

Nun, wer in Strickmagazinen 2-, 3- oder gar 4-farbige bestickte Topflappen bewertet hat, für den ist Unreal ein Grafikspektakel zu sein. Für Kenner von Games und besonders diesem Genre ist Unreal auf der Xbox nur Matsch.
Schon im ersten Level nach der ersten Drehung könnt Ihr getost LÜGE schreien. Die Grafik slowed und ruckelt und kann nicht die immer wieder bescheiniget Grafikpower hervor zaubern. Im Artikel heisst es weiter (ich würge jetzt bereits...ups...ein Bröckchen...hmfff) "Das Spiel läuft so unglaublcih schnell ab, dass wir Sorge hatten es würde zu einer chaotischen Ballerei verkommen". Aua, das ist hart. Was bitte schön ist den Unreal oder Quake? Eben, eine chaotische Ballerei, eben das was die Zocker dieser Richtung wollen.
Schön sind auch die netten Umschreibungen und Erklärungen, wie: "Die Gatling-Gun zerlegt Ihre Feinde in Ihre (Ihre: Anrede groß!) Einzelteile." Schon klar das 7,99 Euro kaum von Schüler gelegt werden. Daher erscheint es ratsam den Leser gleich zu sie'tzen. Leider aber inhaltlich falscher als falsch. Die mir vorliegende US-Version zeigte eindeutig, dass es keine Rolle spielt mit welcher der Gegner gelegt wird, er bleibt immer im Stück.

Inkompetenz und Geldgeilheit treiben diese Typen zu Artikel an, die nicht nur dumm und schwach sondern schlicht weg frei erfunden sind und somit in den wahren Zockerkreisen nur belächelt werden können.

Ich für mein Teil werde das Heft der Tonne überlassen, ein buffen und die 7,99 Euro schnell vergessen.

:kotz:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 24.11.2002 13:15

Tja, nicht alles was sich um die Xbox dreht ist eben Klasse... ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Gast » 24.11.2002 14:41

Ufff, Danke für die Info! Hatte grad überlegt mir auch mal interessenhalber das OXM zu kaufen. Wieder mal 7,99€ gespart :dozey:
Tja, da bleibe ich doch lieber bei der Gamepro. Übrigens, die neue Ausgabe erscheint nächsten Freitag, den 29. Nov. ;)
Gast

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.11.2002 17:08

Lieber verzichte ich auf die Demos und zieh mir die Videos der GamePro rein. Zwar sind viele davon auch aus dem Internet bekannt, doch damit kann leben. Außerdem schreiben die Leutchen von GP (noch) unbefangen.

GamePro rult :yeah:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 24.11.2002 17:08

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Das offizielle Xbox Magazin 12/2002. "Wo sind meine Pil" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk