Das Fieber hat mich, Guitar Hero muss ins Haus!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Das Fieber hat mich, Guitar Hero muss ins Haus!

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.03.2010 14:56

Hallo Biber und Bären,

das RLCT hat mich voll erwischt und irgendwie bin ich auf den Guitar Hero Geschmack gekommen. Da ja nun doch die ein oder anderen hier rumstreunen und sich mit der Materie bestens auskennen, hier meine Frage. Was ist das beste Bundle und Bezugsort?

Ich fand ja die Gitarre geil (keine Ahnung von wem die war), wo man die Gitarre unten und am ende greifen konnte, das hat das rocken schöner gemacht. :D

Das war übrigens selbige:
Bild
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon OppaErich » 30.03.2010 15:21

Du bist nicht allein... :D Ich hab' für'n Hunderter ein Band Hero Paket geordert, wenn das nicht taucht dann wird was anderes angetestet. Irgendwie lief ja nicht jede Hardware mit jedem Spiel. Guitar Hero IV World Tour und Rock Band 1 (nur die Spiele) sind auch geordert. Da werde ich bald schlauer sein.

Übe gerade Gitarre mit GH 2, den ersten Erfolg für Versagen auf Leicht habe ich auch schon :help:
Zuletzt geändert von OppaErich am 30.03.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.03.2010 16:25

Ich würde bei den Bundles immer mal wieder bei Amazon in DE und UK gucken. Aber auch hier in den E-Märkten kommen oft gute Bundle zusammen. So habe ich auch mein GH günstig geschossen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.03.2010 17:27

Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.03.2010 18:01

Also ich habe World Tour (so wie in deinem Amazon Link) zzgl. Aerosmith für 79,- geschossen.
Wobei 69.90 für das Set wohl ein guter Preis sein muss. Die Grotte bietet das gleiche Bundle für 94,- an.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 30.03.2010 18:28

[RDC] Puppet hat geschrieben:
Das war übrigens selbige:
Bild

Das ist mein Baby. Ich nenne sie 'My Sharona' aber offiziell heisst das Teil : Standalone Guitar Gretch Duo Jet / George Harrison. Die Gitarre gibts leider in keinem Bundle sondern nur einzeln. Von der Bauweise ist sie fast identisch mit den RockBand 1 & 2 Stratocastern. Die Strats haben auch die normalen oberen, breiten Frets und die von dir angesprochenen Solo-Frets in der Nähe des Korpus. Leider sind die Tasten der alten RB-Strats noch etwas lauter als die der RB : The Beatles-Gitarren ( Duo Jet, Rickenbacker, Höfner Bass). Aber immernoch leise im Vergleich zu den Microschaltern der GH-Gitarren Strumbars. Alte Rockband Gitarren gibts meistens billig bei ebay. Habe dort sogar letztens das komplette Band Paket für 40 Euro zum sofort kaufen gesehen.

Ich persönlich ziehe RB-Gitarren den GH-Gitarren aus folgenden Gründen vor :

- dünneres Griffbrett, dadurch nicht so schnell Schmerzen beim Spielen
- keine Zwischenräume zwischen den Fret-Tasten. Macht das Hin-und Hersliden am Gitarrenhals einfacher.
- Solo-Frets finde ich persönlich sinnvoller als die GH-Slideleiste, weil man da keinerlei 'Knopf'-Feedback hat
- Strumbar ohne Microschalter. Macht schnellere Downstrums möglich
- 5 Wege Effekt-Schalter zum ändern des Klangs (Wah-Wah, Flanger, Echo, Refrain, ohne). Leider nur bei RB-Games möglich.

Ich habe mit GH3 angefangen und habe einige Gitarren gespielt( GH2-Exploder/GH3-Les Paul/RB-Stratocaster/RB-Duo Jet). In meinem Augen das Beste was ich in der Richtung je in der Hand hatte ist besagte Gretch Duo Jet.

Zur Kompatibilität : GH Gitarren funktionieren mit allen GH und RB Games problemlos. Andersrum siehts etwas anders aus. Die RB-Gitarrren sind erst ab Guitar Hero : Aerosmith mit den GH-Games kompatibel. Mit einer RB-Gitarre sind folgende GH-Games spielbar : GH-Aerosmith, GH World Tour, GH Metallica, GH 5, GH Van Halen, GH Smash Hits.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon RuDark Consoleros » 30.03.2010 18:28

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Das Fieber hat mich, Guitar Hero muss ins Haus!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk