Dark Souls

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Dark Souls

Beitragvon [RDC] Tooby » 05.11.2011 13:37

Habe mir jetzt Dark Souls ausgeliehen. Die ersten 30min waren schonmal sehr interessant, aber was kann man nach so kurzer Spielzeit überhaupt behaupten... :)
Ich habe mit einem Zauberer angefangen, wahrscheinlich mache ich es mir dadurch noch schwerer als es überhaupt schon ist. Hen? Sag mal was dazu! ;)

Wann speichert denn das Spiel? Sind Rastfeuer die Speicherpunkte im Spiel?

Und: Sonst noch irgendwelche Tipps?
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.11.2011 18:58

Ich nix Hen ;) aber ich weiß was ;) ;)

Wenn ich das noch von Demon's Souls richtig im Kopp hab, dann gibt es nicht wirklich Klassen wie man es sonst gewohnt ist. Man wählt zwar zu Beginn eine Klasse, aber die Skills können frei vergeben werden. So kann man sich z.B. ein Krieger mit Magierskills bauen usw.. Deine Auswahl zu Beginn ist zwar korrigierbar, aber das kann dauern. DS konnte man bis Lv 725 oder so leveln. Die Macher wollten wohl unbedingt ein Game basteln, wo das leveln mühsamer ist als bei PSO ;)
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon exmooni » 05.11.2011 21:01

Henjin says : Ich hoffe mal, du hast dir Dark Souls nicht in der Videothek geliehen, denn wenn du das Teil durchzoggen willst brauchst du ne Menge Zeit.

Wie du schon meintest wird an den Lagerfeuer manuell gespeichert. Das Game macht allerdings nach jedem aufgehobenem Item und auch so zwischendurch Auto-Saves. An den Lagerfeuern kann man übrigens später auch noch die Ausrüstung reparieren, Zauber zuweisen oder Waffen durch Schmieden verbessern. Diese Upgrades muss man aber erst bei verschiedenen Händlern für Seelen kaufen.

Es gibt zu Anfang 10 verschiedene Klassen. Dies sind aber eigentlich nur sowas wie "Grundgerüste", denn wie Ice schon sagte, kann man den Char im Laufe des Spiels in eine gewünschte Richtung skillen. Will man z.B. einen auf Magier machen, dann powert man halt Intelligenz und Wille. Du solltest dir also vorher schon überlegen, wo du den Schwerpunkt setzten willst, denn das Leveln wird später sehr mühselig und man darf pro Lv up nur einen Skillpunkt auf eines der Attribute verteilen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man es als Zauberer schwerer hat. Die Pyro-Zauber, die ich bis jetzt habe hauen gut rein. :gut:
exmooni
El Tippo
El Tippo

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.11.2011 17:43

Hört sich erstmal erfreulich an, was du so sagst :)

Ich habe das Game nur geliehen, da ich mich erst noch einmal versichern wollte, ob ich mir das Game wirklich "antun" will. Und bisher ist es so, dass ich es mir dann die nächsten Wochen irgendwo besorgen werde. Da ich im Moment noch andere Games hier rumliegen habe, hat das aber wie gesagt noch etwas Zeit.
Den ersten Boss habe ich auch schon geplättet und war megastolz. :gut: Jetzt bin ich heiß auf mehr! ;)
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.11.2011 09:21

Wenn das Game ein anständigen Online-Modus hätte, wäre das echt der Renner. Der Coop-Modus ist zwar vorhanden, aber sehr umständlich und nicht wirklich fruchtbar für lange Abende im Kettenhemd.
Schade eigentlich, denn vom Prinzip funzt das Game schon wie PSO: Rein in die Mission, punkten und leveln bis man stark genug ist um den nächsten Raum, den nächsten Gegner, den nächsten Boss, das nächste Level zu schaffen. Man läuft also wie bei PSO viele male die gleichen Bereiche ab und sammelt bis man blau wird. Und das macht bekanntlich im Rudel mehr Spaß als allein.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 07.11.2011 09:21

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Dark Souls" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk