Battlefield 3 Infos:

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Battlefield 3 Infos:

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.10.2011 20:10

Irgendwie habe ich nichts von BF3 erwartet. Der allgewärtige Hype trieb mich dann doch in den GameShop, wo ein sehr überzeugendes Angebot nicht ausgeschlagen werden konnte.

Nach der Installation wollte ich mal sehen wie der Multiplayer besucht ist. 42 Server und keine Möglichkeit ein Spiel beizutreten. Das war der Stand von gestern. Heute sah es schon ganz anders aus: 0 Server online - eine deutliche Steigerung ins Nichts :bash: (aufgepasst: seit langem mal wieder ein Basher von mir ;) )

Also blieb mir erstmal nichts anderes als mit der Kampagne anzufangen. Diese Nummer ist ein einziger Film mit euren interaktiven Zutun. Wer etwas vom Weg abweicht bekommt ein Countdown mit Befehl "unverzüglich zurückzukehren" angezeigt. Auch sollte man nicht glauben vor einer Mission irgendwelche Waffen wählen zu dürfen. Ja es werden sogar Waffen in euer Gepäck gescriptet, die nur für eine Aktion zum Einsatz kommen dürfen. Leute, die Shooter sind lange nicht mehr das was wir vor Jahren kennen und lieben gelernt haben. Ich bin zwar mit der Kampagne noch nicht ganz durch, aber soetwas flaches habe ich lange nicht mehr erlebt. Ok, man muss auch fair sein und die teils doch netten Schlachten ansprechen, in die man praktisch ständig geschickt wird. Da geht schon dick die Post ab und wer Bock auf endloses Geballer hat, der braucht nur nicht zum Waypoint gehen und kann so die Nacht im Schützengraben verbringen.
Von der heiß angekündigten Zerstörungsorgie mit Hilfe der neuen Frostbite Engine bekommt man jedenfalls in der Kampagne nicht aussergewöhnlich viel mit. Ihr braucht auch nicht versuchen irgendwelche Scheinwerfer auszuschießen. Geht nicht - sind aus XSQ-78-LKRT-2-Glas, dass unkaputtbar ist. Licht spielt in BF3 eine große Rolle. Das wussten auch die Gegner und die haben Unmengen an Scheinwerfern, Spots und Autos im Kriegsgebiet platziert, um euch fast nahtlos zu blenden. Eine geeignete Sonnenbrille könnte hier doch glatt den Krieg entscheiden;) Währe doch glatt ein DLC-Wunsch von mir.

Zurück zum Hauptärgernis Multiplayer: Was schreiben DICE und EA da: Man wäre vom Ansturm überrascht gewesen? Hm, geht man ins Netz, prangert auf jeder Gamerseite die BF-Wergung. Macht man die Glotze an, gibt es BF-Werbung. Geht man auf die Straße, gibt es ... ihr wisst schon.
Ein von der Gamerwelt heiß erwartete Titel, der einzig von Multiplayer lebt, der auf allen Systemen zu gleich kommt, Werbung bis zum kotzen und man ist ÜBERRASCHT? Ja, nee is' klar.
Besonders erfreulich ist, dass man vor der Erkenntnis, dass multiplayermäßig die Kagge kocht, man zunächst sein Game mittels Online-Pass entwerten darf. Das Game, welches nur durch sein Multiplayer eine Daseinsberechtigung hat, beim Händler ohne funktionstüchtigen Online-Pass wieder zurückzugeben, könnte am Tresen für reichlich Stress sorgen. Und weil wir gerade über den Online-Pass reden: EA und DICE haben es sich nicht nehmen lassen den Ansturm selbst etwas auszubremsen. Zahlreiche Gamer berichteten von Codes, die bei der Anmeldung nicht funktionierten.

Bisher hat mir das Game Null gebracht. Ich hoffe EA und DICE kriegen die Server bald auf die Reihe. Ansonsten geht das Game wieder zum Händler - und der hat verdammt wenig Spielraum mit mir eine Diskussion anzufangen.

(Ich spiele BF3 auf der 360)
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 31.10.2011 17:46

Der Ordnung halber: Gestern Abend standen 1000 Server zur Verfügung und die Spielevermittlung klappte ohne Probs und auf Anhieb.

Mit der Kampagne bin ich auch durch ... :dozey:
(Gecheckt auf 360)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 31.10.2011 20:41

Ich spiele BF3 sowohl auf PS3 als auch XBox 360. Bei beiden klappt das Beitreten auf einen Multiplayer-Server bei mir mehr oder weniger gut. Aktuell muss ich es mehrfach probieren, bis ich in ein Multiplayer-Spiel komme.

Auf der XBox 360 klappt Koop bisher problemlos. Sowohl die Verbindung als auch der Chat war bisher immer gut hier. Aber für Koop hab ich mir ja hauptsächlich die XBox-Version aufgrund der Freundesliste geholt.

Auf PS3 spiele ich hauptsächlich die Kampagne, da die Grafik hier besser ist und zumal mehr Partikeleffekte am Start sind. Mit dem neuem 7.1 Wireless Headset von Sony ist der Sound hier eine absolute Grante und top. Koop klappt auch hier ganz gut, aber es sind hier halt kaum Freunde dafür unterwegs.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.11.2011 08:28

EA ist schon ein echt geiler Verein. Einen Tag nach meiner Zwangsanmeldung habe ich auch schon EA-Spam in meinem E-Mailfach. Man möchte mich zur Open Beta einladen! :kopfnuss: Vielen Dank EA!

Im übrigen war die Option für den Versand von Information und Newsletter an mich deaktiviert. So geht also EA mit den Daten der Kunden um.

Rotzverein.
Dateianhänge
BF3_spam.png
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 01.11.2011 08:28

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Battlefield 3 Infos:" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk