ArcaniA – Gothic 4: Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

ArcaniA – Gothic 4: Infos

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.08.2010 15:13

JoWooD Entertainment und die BVT Group geben die Veröffentlichung der PS3 Version von ArcaniA – Gothic 4 für das erste Halbjahr 2011 bekannt. Der Nachfolger zum international erfolgreichen Gothic Brand erscheint mit ArcaniA erstmals auf den Current-Gen Konsolen, zusätzlich zur beliebten PC Version. Die Veröffentlichung der Xbox 360 und PC Version sind mit 12. Oktober 2010 fixiert.

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von ArcaniA – Gothic 4 liegt für JoWooD in der Qualitätssicherung. Playstation 3 Spieler werden dieselbe, hohe Qualität genießen können wie Xbox und PC-Kunden. Dies begründet die Verschiebung der PS3 Version und verspricht den Spielern optimalen Spielspaß auf allen Plattformen. Quelle: Area

Iceman says: Und während sich die Gemeinde bei Area-Kagge noch über die PS3-Verzögerung lustig macht, denken wir vernachlässigten PS-User noch rasch an die Zeit zurück, wo Gothic 4 für den PC veröffentlicht wurde. Da lief nämlich gar nix und es kam zum dicken Zoff zwischen (wenn ich nicht irre) PC-Action und anderen Testern, weil die das Game abwerteten und JoWood nicht erkennen wollte, dass es so nicht geht. JoWood hatte damals Gothic 4 (oder war es 3?)* halbfertig auf den Markt geworfen, weil es im Sinne der Aktionäre war.
Tja, unter diesen Umständen lassen wir der PC- und 360-Welt doch gern den Vortritt und schauen was da so abgeht. Und wer an die im Beitrag angesprochene Qualitätssicherung von JoWooD glaubt, der ist selbst schuld.

*) nachträglich geändert ;)
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.08.2010 16:45

War das nicht Gothic 3, was so katastrophal war?
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.08.2010 18:46

[RDC] Tooby hat geschrieben:War das nicht Gothic 3, was so katastrophal war?

Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, da ich nur noch JoWooD und Gothic wirklich im Ohr hatte und dachte die letzte Version wäre 4 gewesen war es so knallte. Aber gut 3 oder 4 ... Wer den Zoff mitbekommen hatte, der weiß schon was ich meine ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 06.08.2010 20:36

War Gothic 3.

Und ja, das war damals wohl sehr krass. Hätte die Community wohl nicht selbst Patches programmiert, hätte keiner das Game wohl je durchzocken können.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon Old Dad » 07.08.2010 07:12

Es ist doch nur lobenswert , wenn die das Spiel erst dann bringen , wenn es technisch auf dem Stand der anderen ist , oder nicht ?

Das Problem selbst ist aber so alt wie die PS2 . Die Konsolen von MS waren immer schon halbe PC's und Sony werkelt da so für sich hin …

Man kann nur hoffen , dass sich die nächste Konsole von Sony mal mehr an dem
orientiert , was die Spieleentwickler wollen .

Trotzdem ist es nur schwer zu verstehen , warum sich so viele Entwicklerteams mit
der Hardware von Sony so schwer tun .

Wer beide Konsolen hat weiß schon lange , dass man auf der PS3 nur die Exklusivtitel kauft , denn alles andere funktioniert auf der 360 besser .

Thema Gothic : es gibt technisch bessere Games , die mir aber trotzdem weniger
Spass machen .

Ich spiele da lieber ein RPG mit Macken , als das neue Call of Duty.
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.08.2010 18:25

Old Dad hat geschrieben:Trotzdem ist es nur schwer zu verstehen , warum sich so viele Entwicklerteams mit
der Hardware von Sony so schwer tun .

Weil sie faul sind und ihren bereits vorprogrammierten Mist nicht verwenden können.
Man sollte heute nicht mehr von einer Technik sprechen, die zu schwierig ist, wenn andere Macher zeigen das es geht. Wer sich damals mit diesen Spruch rausreden konnte, der hatte als zweites Argument die verkauften Einheiten im Blick. Und was haben sie heute davon? Nix. Bei der 360 boomt der Raubkopienmarkt und die PS3 hat fett aufgeholt. Selbst Valve, die bis vor kurzem noch für jeden dummen Spruch zu haben waren, haben jetzt die PS im Auge - bestimmt nicht aus Nächstenliebe zu M$.

Die Schwächen der PS sehe ich jedenfalls nicht im Softwareangebot, sondern bei Sony mit ihren bekloppten Ideen und ihrer Konzeptlosigkeit.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.08.2010 10:42

Hier drei InGame-Videos und ein Trailer.

Achtet mal beim ersten Video auf die rechte Seite wenn der Knabe rennt. Ein doch recht seltener Effekt: PopOff's - lol. Tearing gibt's gratis dazu. "Cool" ist anderes und entspricht ungefähr dem was ich als Bauchgefühl hatte.

http://www.vg247.com/2010/08/27/arcania-%E2%80%93-gothic-4-gives-up-direct-feed-360-gameplay-videos
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 22.09.2010 16:21

Große Verluste verzeichnet JoWood in der ersten Halbjahresbilanz, weswegen eine Konferenz für die erste Novemberhälfte einberufen wurde. Im Jahre 2002 schlitterte das Unternehmen knapp an der Insolvenz vorbei. Schon drei Jahre später wurde ein weiterer Insolvenzantrag gegen JoWood eingereicht, von Seiten des damaligen Partnerunternehmens Perception. Grund waren nicht gezahlte Rechnungen. Das am 12. Oktober erscheinende Rettungsschlauchboot Arcania: Gothic 4 wird für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein. Die Version für Sonys Konsole wurde allerdings bereits vor einigen Wochen auf 2011 verschoben. Quelle: Area

Mit dieser Information im Hinterkopf würde ich von denen kein Game vom Start weg kaufen. Auch wenn sie sich schon Mal aus der Pleite gerettet haben, die Methoden von solchen Firmen sind bekannt: Erst das Game unter Zeitdruck auf den Markt feuern und den Patch gibt es dann wenn die Kohle eingesammelt wurde - wenn überhaupt. Nee, nee, nee. :dumm:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Hoschi » 22.09.2010 17:38

[RDC] Kenny hat geschrieben:War Gothic 3.

Und ja, das war damals wohl sehr krass. Hätte die Community wohl nicht selbst Patches programmiert, hätte keiner das Game wohl je durchzocken können.

naja nicht nur teil3 war verbuggt, teil 1 und 2 ebenso. teilweise war der 1te eil unspielbar die ersten wochen, somit wäre ich bei dem game etwas vorsichtig bzw. würde erstmal abwarten was so an meldungen kommt wenns draußen ist.
ich glaub gothic ist nur ein anderer name für nen Bug ;)
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.09.2010 12:58

Auf der gamescom gibt es einen Teleporter für Rollenspieler: Wer sich zuerst die Präsentation von Arcania: Gothic 4 anschaut und danach direkt zum Hexer geht, fühlt sich in null Komma nichts eine andere Welt versetzt - alles wirkt professioneller, fortschrittlicher, intensiver. Oder um es anders auszudrücken: Zwischen diesem Gothic und The Witcher 2 liegen qualitative Welten. Quelle: 4p

Eine Alternative? ...
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 23.09.2010 12:58

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "ArcaniA – Gothic 4: Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk