Vorsicht vor Facebook-App!

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Vorsicht vor Facebook-App!

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.01.2010 09:51

"Die aktuelle Version 3.1.2 der Facebook-iPhone-App kann nach nach dem Zustimmen des Anwenders die gesamten Kontaktdaten, die auf einem iPhone gespeichert sind, auf den Facebook-Server übertragen, warnt iphone-ticker.de. Vor der Aktivierung der Adressbuch-Synchronisierung heißt es, dass alle übertragenen Daten den Facebook-Datenschutzrichtlinien unterliegen und man sich deshalb vorher vergewissern solle, dass der Freundeskreis damit einverstanden sei. Die Synchronisierung fügt dem iPhone-Adressbuch fehlende Informationen und Bilder hinzu, falls die Kontakte auch auf Facebook zu finden sind. Quelle: macnes"

Na das ist doch richtig praktisch. Man braucht sich praktisch nicht mehr darum kümmern seine Daten im WWW zu verstreuen - das werden schon die Freunde tun.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 18.01.2010 13:44

Der Hammer, das sowas von Apple überhaupt zugelassen wird. :bash:

Das ist ja noch härtere Tobak, als die Tatsache, das Google bei Google Mail alle Nachrichten indexiert, auch die, die ankommen.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.01.2010 14:15

[RDC] Puppet hat geschrieben:Der Hammer, das sowas von Apple überhaupt zugelassen wird. :bash:

Das ist ja noch härtere Tobak, als die Tatsache, das Google bei Google Mail alle Nachrichten indexiert, auch die, die ankommen.

Irre ist, man kann es nicht Rückgängig machen und haut so ggf. massig an persönliche Infos ins WWW.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Project » 18.01.2010 22:28

kann man da selbst etwas machen, wenn ich irgendwo bei irgendwem auftauche? Den schließlich sind das ja meine persönlichen daten, bilder usw.
Auch wenn ich das mal bezweifeln mag, sogut wie alle die ich kenne sind naja sagen wir mal sehr vorsichtig geworden.
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Voldo » 19.01.2010 00:01

bist du dir sicher, dass es deine daten sind nachdem du sie bei Studi KZ, Facebook oder ähnlichen hochgeladen hast?
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] Jongie » 19.01.2010 09:54

Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon RuDark Consoleros » 19.01.2010 09:54

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Vorsicht vor Facebook-App!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines