Umts/Hspda-Stick

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Umts/Hspda-Stick

Beitragvon Project » 17.12.2009 00:07

Hab seit heute den Fusion noch wat t-kom stick. Der findet aber selten das versprochene umts netz sondern nur das edge. Gibts da evtl ne möglichkeit die einem von euch bekannt ist den stick zu verbessern?
Bzw direkt bessere hardware?
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Tooby » 17.12.2009 00:24

Project hat geschrieben:Hab seit heute den Fusion noch wat t-kom stick.

Ich brauchte 3 Versuche! :)
Kann dir aber nicht weiterhelfen, sorry ;)
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Project » 17.12.2009 03:47

Ok genauer gesagt heißt dat ding, web´n walk stick fusion.
Das soll über eine G3 leitung funtionieren und immerhin so schnell sein wie eine 6k leitung.

Soweit sogut einige der netzchecks ergaben das es bei mir umts geben soll, das kann auch gut sein da ich ja so ne nette antene direkt sehen kann von meinem balkon aus.

Nur leider geht das nur in der theorie der umts empfang ist derart schlecht das keine verbindung möglich ist.

Auch die edge technik die immerhin bis 384kbits schnell sein soll funktioniert nich 100% je nach dem was ich mag bekomme ich früher oder später einen dissconet.

Die eigentliche reaktion wäre ja das ding zurrück zubringen. Dachte aber das ich vorher mal in paar foren frage ob sich da einer auskennt nicht das fehlfunktionen auf seiten des nutzers vorliegen.
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Kenny » 17.12.2009 13:32

Project hat geschrieben:Soweit sogut einige der netzchecks ergaben das es bei mir umts geben soll, das kann auch gut sein da ich ja so ne nette antene direkt sehen kann von meinem balkon aus.

Nur leider geht das nur in der theorie der umts empfang ist derart schlecht das keine verbindung möglich ist.

Wenn Du eine Antenne direkt vor Augen hast, aber dennoch keinen Empfang hast, dann darfst Du mir glauben: Nicht jede weiße rechteckige Richtfunkantenne ist für UMTS/HSDPA/HSUPA. Das kann auch ne ganz normale GSM Antenne sein. 3G ANtennen funken min. 700 Meter mit voller Abdeckung, danach wird es schwächer und schwächer. Nach 1200 Meter ist dann meistens schluss. Bei einem anderen Verfahren von e-plus gibt es eine Art Streuantennen, diese werden in einer Höhe von mehr als 100 Meter aufgestellt und können somit fast 2,5 km abdecken. Da ich aber annehme, dass Du eben sowas nicht von deinem Balkon aussiehst. Fällt das wohl flach.

Es gibt einen ganz einfachen Lösungsweg. Wenn Du keinen Empfang dort hast, wo Du es brauchst. Bringt es dir nichts. Stornieren.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon RuDark Consoleros » 17.12.2009 13:32

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Umts/Hspda-Stick" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines