Stern TV zum Thema: "Spielsucht"

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Stern TV zum Thema: "Spielsucht"

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.05.2010 11:26

Hat jemand von euch erst kürzlich den Bericht über Spielsucht (bezogen auf Videogames) bei Stern TV gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr den?

Ich fand es sehr interessant, weil Gamer ihre Sucht und Situation beschrieben haben. Zwar haben auch wieder die typischen Experten ihren Senf dazu gegeben, doch man merkte schnell, dass hier noch schwer im trüben gefischt wird. Fakt ist, dass die Videospielsucht die gleichen Reaktionen im Hirn auslöst wie die Alkoholsucht - allerdings ist diese Erkenntnis schon länger bekannt ist.

Die härteste Nummer in diesem Beitrag war ein Typ, der nur noch auf die Straße ging wenn die Server ihre wöchentliche Wartung bekommen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 10.05.2010 20:52

jo hab den Beitrag auch gesehen ^^
naja hab den mit gemischten gefühlen geschaut
einerseits haben se ja recht, die Beispiele welche gezeigt wurden waren schon nicht ohne
und ob das Klavierspielen am ende es wirklich bringt .. nunja xD

aber irgendwie war klar das se wieder WoW mit einbringen .. das ist ja das Spiel, wo es wohl die meisten Suchties gibt
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Project » 10.06.2010 01:42

Jo grade auch auf tube geschaut.

Chantal scheint sich echt gut auszukennen. Welches lvl hat man wohl erreicht he, komm schon?
Und ja klar ist ja bekannt das sich alle Stammgruppen um 3 uhr nachts verabreden um dann den 7 stunden raid zustarten, boing fail. Und pippi macht natürlich jeder in flaschen und so.
Und das jede "sucht" das belohnungszentrum anspricht, das eben auch durch Rauschmittel angeregt wird ist ja ne ganz neue erkenntniss.

Und der typ von der lan mimimi uns bleiben besucher weg, blubb trotzdem sind die hallen voll. Und wenn nun einer kein Warcraft oder eben shooter spielt was soll er dann auf ner lan.

Der Spieler auf der straße, auch ne lüge, patchday gibts zwar aber das ist wohl zu 95% um 3 oder 5 uhr nachts. Draussen wars hell.

Und ganz nebenbei suchtet wow nur sollange wie man eine ansteigende erfolgsquote hat. Dabei gehts wohl den meisten wirklich suchtefährteten um raid erfolge. Ist man irgendwann an seinem persönlichen leistungslimit angekommen oder manche evtl auch soweit oben das es nimmer geht. Sprich national, europ oder worldfirst kills. Evtl bei starken realms auch Realmfirst. Jo dann braucht man den kick regelmässig. Fehlt der ist der reiz des spiel für die meisten wohl weg. Fürs erste. Den rein wenn man sich das anschaut was man bei mmos macht ist es echt stupide.

Man zieht los killt wochenlang bose um sich von den marken neue Rüstungen zukaufen, dann zieht man einen dungeon weiter und macht dort das selbe. Wirklich schwerer werden die kämpfe für den Mainstream nicht, da es direkt nach den Firstkills gute guides im internet gibt und jeder schon vor dem Boss den ganzen Encounter kennt.

Und ja meine güte natürlich sagt einem nicht wowler der satz "ich geh wieder auf Bärchen" nix. Heißt ja wohl nix anderes das er gewandelt ist um sich kurz zuregen, kein anderer soll das tun dammit er im dmg stopp das aggro net verliert, dannach geht er wieder in Tank form und pullt mehr aggro, dann gehts weiter. Ist nunmal fachsprache. Ist im beruf oder selbst beim Fußballspielen so nicht jeder weiß was abseits ist.

Ich persönlich spiele aktuell nicht mehr sehr viel. Ps3 wisst ihr ja selber sicher ;)
Ich bin viel mit dem mtb draussen, vorbildlich wa? Und dennoch schlaf ich heute nacht ganz unruhig weil wir uns morgen wieder anschicken Königsmörder zuwerden :lachtot:
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.06.2010 08:48

Vorsicht Projekt: Ich war ein paar Jahre MTB anhängig ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Project » 10.06.2010 14:29

du meinst das ist auch gefährlich?

Ich schlafe auch täglich zwischen 5 und 7 stunden. Bin auch täglich am Trinken so 3-4 liter mineralwasser plus nen liter cola am abend. Und 1-2 mahlzeiten am tag sind auch drinne.

Bin ich nun ein gewohnheitstier oder hoffnungslos in süchten verfallen?
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.06.2010 15:59

lol, geht man nach den Medien, dann bist du schlaf-, Mineralwasser-, Cola- und Esssüchtig ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.06.2010 21:22

[RDC] Iceman hat geschrieben:lol, geht man nach den Medien, dann bist du schlaf-, Mineralwasser-, Cola- und Esssüchtig ;)

Und vermutlich läufst du bald Amok. :lachtot:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 12.06.2010 21:22

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Stern TV zum Thema: "Spielsucht"" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines