Entweder sind die kreativen Web-Grafiker am aussterben oder aber man spart sich wegen der angeblichen Wirtschaftskrise den Grafiker und überlässt die gestalterischen Arbeiten dem Programmierer. Als IGN vor einiger Zeit ihre Webseite umstellte, da dachte ich: "Ok, ist anders - man muss sich dran gewöhnen." Aber an einer schlechten Bedienerführung mit mieser Serverleistung kann man sich nur schlecht gewöhnen.
Vor einigen Tagen wurde ich genötigt mal Facebook und Twitter aufzurufen. Da gleiche Elend: Kein Style, nur wild verstreute Infos, Bilder, Texte und Anzeigen. Wie kann man sich solchen Mist nur antun?
Google schleppt ein neues Mail-Chat-Info-Surf-Dreckprogramm mit dem Namen "Wave" an. Alles was man sieht ist ein grafisches Chaos mit null Gestaltungswert und vom Bedienkomfort reden wir erst gar nicht.
Heute war ich mal wieder bei metacritics.com und was musste ich feststellen: Ein neues Design. Das sieht nicht nur Kagge aus, sondern lässt sich richtig beschissen bedienen.
Was ist los da draußen? Zählt eine optisch ansprechende Benutzeroberfläche überhaupt nicht mehr?
Wie halten es Millionen von User bei Facefuck und Co nur aus? Ist euch das alles egal?

Facebook und Co. hat mir so und so noch nie zugesagt, da jeder der denkt etwas davon zu verstehen seine Seite mehr oder minder selber basteln kann (kann auch myspace gewesen sein) und das sieht in meistens grottig aus.
Grausamer Markt!