Regiert gerade der schlechte Geschmack?

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Regiert gerade der schlechte Geschmack?

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.09.2010 11:02

Entweder sind die kreativen Web-Grafiker am aussterben oder aber man spart sich wegen der angeblichen Wirtschaftskrise den Grafiker und überlässt die gestalterischen Arbeiten dem Programmierer. Als IGN vor einiger Zeit ihre Webseite umstellte, da dachte ich: "Ok, ist anders - man muss sich dran gewöhnen." Aber an einer schlechten Bedienerführung mit mieser Serverleistung kann man sich nur schlecht gewöhnen.

Vor einigen Tagen wurde ich genötigt mal Facebook und Twitter aufzurufen. Da gleiche Elend: Kein Style, nur wild verstreute Infos, Bilder, Texte und Anzeigen. Wie kann man sich solchen Mist nur antun?

Google schleppt ein neues Mail-Chat-Info-Surf-Dreckprogramm mit dem Namen "Wave" an. Alles was man sieht ist ein grafisches Chaos mit null Gestaltungswert und vom Bedienkomfort reden wir erst gar nicht.

Heute war ich mal wieder bei metacritics.com und was musste ich feststellen: Ein neues Design. Das sieht nicht nur Kagge aus, sondern lässt sich richtig beschissen bedienen.

Was ist los da draußen? Zählt eine optisch ansprechende Benutzeroberfläche überhaupt nicht mehr?
Wie halten es Millionen von User bei Facefuck und Co nur aus? Ist euch das alles egal?
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.09.2010 11:42

[RDC] Iceman hat geschrieben:Wie halten es Millionen von User bei Facefuck und Co nur aus? Ist euch das alles egal?

Nicht egal, ich lass es einfach sein. :D Facebook und Co. hat mir so und so noch nie zugesagt, da jeder der denkt etwas davon zu verstehen seine Seite mehr oder minder selber basteln kann (kann auch myspace gewesen sein) und das sieht in meistens grottig aus.

Ich kann dir zumindest sagen wie's aussehen kann, wenn Designer was machen, siehe unternehmenswelt.de. Das ist die Seite, die ich Tag für Tag mit baue und wir haben hier (zwar nur 2) aber dafür fähige Designer sitzen, die sich unter anderem auch Gedanken um die usability machen. Ich finde, das merkt man, wenn auch unterbewusst.

Auf den Nenner kommen aber die wenigsten Firmen, dass es Sinn macht sich über das Design und die Usability Gedanken zu machen und auch dort mal ein wenig zu investieren anstatt in die tausendste Google Adwords Kampagne. Heutzutage geht's kaum noch um Qualität, sondern um Masse! Siehe diverse Meldungen à la "Wir haben jetzt x Millionen Mitglieder!" Was zählt das schon, wenn 90% inaktiv sind. :dozey: Grausamer Markt!
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.09.2010 16:40

Was ich so schlimm finde ist die Tatsache, dass gerade so Großprojekt wie egay, Facekagg, t-mobile usw. sich über die Bedienung und Optik einfach keinen Kopf machen. Wenn wir Projekte planen, dann gehen 2/3 der Zeit für die Bedienbarkeit drauf.

Eure Seite macht es dem Leser sehr einfach und das ist auch gut. Zwar wird man mit viel Text überschwemmt aber das bringt das Thema mit sich und der Leser ist sicher auch auf umfangreiche Infos gefasst und dankbar.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 29.09.2010 20:19

Ohja, ebay. Wenn ich nicht auf das Geld angewiesen wäre, und bei ebay bekommt man was das Verkaufen angeht am meisten, würde ich mittlerweile wieder den örtlichen An-/Verkauf ansteuern. Das ist alles so umständlich, unübersichtlich und doppelt/dreifach, ohne dass es vorher jemand mal angetestet hätte.
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.09.2010 20:19

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Regiert gerade der schlechte Geschmack?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines