Neulich vor Glotze: 27:1000 = ?

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Neulich vor Glotze: 27:1000 = ?

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.10.2009 21:06

Auch wenn mir das Fernsehen meistens ein Extrem vor Augen führt, aber was bei Peter Zwegert und Co. abgeht, geht gar nicht. Da gibt es Familien, die sind gnadenlos verschuldet und denen wird angeboten, denen zu helfen, da rauszukommen und DIE BEKOMMEN DEN ARSCH NICHT HOCH!

Beispielweise das Argument, ich bekomme eine Schulung, damit wieder ein Job in Aussicht ist und dann die Meinung der Frau des Hauses: "Klar, die ARGE bezahlt mir die Schulung aber ich bekomm in der Zeit kein HARTZ IV mehr!"

Alter Schwede, da geht mir die Hutschnur hoch, ich rammel mir Tag für Tag den 10-11 Stunden den Arsch ab um eben dem Sozialstaat mit allen möglichen Steuern gut die Hälfte am Ende des Monats von meinem Gehalt abzutreten. Natürlich auch für mich und meine (hoffentlich noch vorhandene Rente und Pflege), aber eben auch einen massiven Anteil, den der Sozialstaat schluckt. Und dann SOWAS!?

Ich glaube die Menschheit kann froh sein, dass ich nicht in der ARGE oder sonstwo sitze, die mit solchen Menschen zu tun haben, ich würde denen den Arsch aufreissen, damit sie ihn mal hochbekommen. Kommt das nur mir so vor oder ruhen sich immer mehr Menschen auf dem aus, was wir Sozial nennen?

So, erstmal Luft gemacht, das tut gut... :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.10.2009 09:19

Du liegst da mit deinen Gefühlen so ziemlich auf gleicher Wellenlänge mit vielen, vielen anderen.

Was mir nur schon beim Namen "Zwegert" die Gänsehaut hochkommen lässt: Die Vollspaten und abgewrackten Schmarotzer lassen sich dabei noch filmen und präsentieren ihren ganzen Rotz breit der Öffentlichkeit und eR-Te-äL ist voll dabei. Solche Leute haben kein Wertgefühl mehr. Die fassen ab was abzufassen geht und fühlen sich sogar noch gut dabei. Denen ist egal was andere denken und wer für den Schaden auf kommt.

Das irre ist, dass die Ämter letztendlich nix machen können, weil diese Menschen das einfordern was ihnen zusteht. Und so bekloppt wie es klingt, aber ich kenne einige Leutz die jeden Tag ackern wie blöde und am Ende weniger zum Leben haben als diese Schmarotzer.

Unser Staat und unsere Gesellschaft sind zu schwach für solche Typen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Voldo » 15.10.2009 09:41

abgesehen, dass wir hier von einen fernsehformat sprechen, das, wenn überhaupt,
nur bedingt die realitiät wiederspiegelt
(ich kenne genügend leute die beim fernsehen arbeiten, ihr würdet nicht glauben was die mit den leuten dort abziehen!!!),
repräsentieren diese weder die mehrheit, noch wissen wir weshalb die umstände so sind wie sie sind...
bzw. wie sie wirklich sind.
(kleine anekdote; ich habe Zwegert getroffen, da freunde von mir in seine alte wohnung gezogen sind... wenn ihr wüsstet wie der typ gehaust hat?!? aber im fernsehen sieht er immer schnieke aus und die anderen sind das pack)

die wenigsten leute greifen geld vom staat ab und sind wunschlos glücklich.
viele sind verzweifelt und depressiv, weil sie in einer lage sind in der sie nicht sein wollen
und der ausweg unerreichbar scheint.
zudem bekommt man nicht einfach so geld vom staat und schon gar nicht viel.

was sollte denn eurer meinung nach mit "solchen" menschen geschehen? diesen "smarotzern".
das würde mich mal interessieren!
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] Voldo » 15.10.2009 10:00

sorry für doppelpost.
aber mich wurmt das gerade sehr.

denn laut Puppet müssten die leute froh sein, dass Zwegert ihnen hilft, aber in wirklichkeit,
werden diese leute nur ausgenutz und RTL macht millionen damit. (millionen) (viele)
ein billigeres fernshformat gibt es derweil kaum.
zudem werden die dialoge und handlungen dermaßen verzerrt, dass es nicht mehr feierlich ist.
RTL will nicht helfen, sondern kohle machen!

dennoch gibt es in unsere schönen, reichen land sehr wohl menschen,
die nicht abreiten wollen und sich ganz bewusst mit der "sozialhilfe" ein "lotterleben" machen.
die gab es schon immer und wird es auch immer geben. na und!?

was mich auch wundert ist, dass ihr beide von euch und freunden berichtet, die extrem viel arbeiten...
wer zwingt euch/die dazu und was hat das mit den hartz IV empfängern zu tun?
ist ein arbeitsloser ein größerer schmarotzer nur weil andere zu viel arbeiten müssen und nicht gut genug bezahlt werden?

bin müde und verwirrt.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.10.2009 12:22

Nein Voldo, nicht alle denen es schlecht geht sind Schmarotzer und schon gar nicht solche die dafür nix können. Aber leider gibt es auch viele (zu viele) die auch so leben, auf das System schimpfen und sich eine Scheiß drum kümmern. Nicht alle die bei Zwegert auflaufen und von RTL ausgenutzt werden gehören dazu. Das hast du ggf. etwas pauschal aufgefasst.

Im übrigen muss man ja kein Sozialfall sein um ein Schmarotzer und oder egoistischer Arsch zu sein, der nur an sein eigenen Vorteil denkt und sich auf Kosten anderer ein sein Leben gestaltet. Da müsste ich gar nicht lange nach denken um dir jemanden zu nennen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 15.10.2009 18:28

@Voldo: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will keines falls für Peter Zwegert sprechen und mir ist auch völlig egal, ob der in seiner Freizeit Müllsäcke sammelt oder sich gern mit Farbe anmalt. Mir ging es einzig um den Fakt, dass es mir persönlich so vorkommt, dass es immer mehr Menschen gibt, die, ganz speziell in Deutschland, die Füße hochlegen und mit dem Hartz IV und sonst was für Zuschüssen durch's Leben kommen.

Auch ich könnte ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken 5 Leuts aufzählen die in diese Rubrik fallen und das ist bitter. Und warum ich mich da aufrege? Weil's nicht besser wird und ich nicht nur das Gefühl habe, dass dieses Konzept auf jedem einzelnen Buckel aufgebaut wird, der in Deutschland ehrlich Geld verdient.

Ich scherre auf keinen Fall alle über einen Kamm, aber zitiere jemandem aus meinem engsten Bekanntenkreis: "Bis 30 kann man doch vom Staat leben!" Nun ja, heute ist er 33 und wird wohl immer ein Sozialfall bleiben, Ausbildung EWIG her, seitdem nix gemacht, hier und da von der ARGE für ein paar Wochen vermittelt und das war's.

Um auf Voldo's Frage zurückzukommen, was ich tun würde. Ein Großteil der Leute wissen doch gar nicht, was es heißt, dass es ihnen schlecht geht. Die heulen rum das alles so böse und schlecht ist und trotzdem haben sie Heizung, Essen und eine Wohnung mit TV und Internet-PC. (alles staatlich unterstützt) HALLO??!! Nach dem Zweiten Weltkrieg mussten due Leute Gras essen und nicht rauchen um zu überleben.

Aber mal ehrlich, was kann man schon machen, außer sich eben in einem Forum drüber aufzuregen. Irgendwann werden wir es alle schon merken, wo uns dieser Konsumwahn und Korruption hinführt ... weltweit. Hoffentlich bin ich da schon weg vom Fenster, denn lustig wird das sicherlich weniger.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Voldo » 16.10.2009 06:48

also erstmal bezweifle ich, dass es immer mehr leute werden die sich weigern etwas zu machen
oder mutwillig die allgemeinheit ausnutzen. faule leute gab es immer und wird es auch immer geben (kenne aber ehrlich gesagt keine zahlen :gruebel: ). sehe aber auch kein problem darin. :rolleyes:
und zweitens sehe ich es als etwas absolut positives an, dass fast alle menschen in deutschland
ein dach über den kopf, eine heizung und fließend wasser haben :gut:
es ist doch super, dass es heute bei uns in diesen falle besser geht als damals
und es ist doch auch schade, dass es in vielen ländern menschen schlechter geht...
wieso sollte ich jemanden etwas nicht gönnen was in unserer gesellschaft ein standart ist? nur weil er nicht wie ich 12 stunden am tag zum hungerlohn arbeitet und einen job verrichtet, der mehr oder weniger überflüssig ist?

ich glaube nicht, dass die leute das problem sind und ich glaube auch nicht das unser land (also deutschland :grinsz: ) zu schwach ist oder gar zu grunde geht.
wir halten halt noch an veralteten systemen fest und fahren uns in der politik ein wenig fest,
da man dort nicht mehr flexibel sein kann/will.

ich glaube, dass sich nur unser meinung bzw. unser bild von arbeitslosen geändert hat.
es gibt nicht genug arbeit für alle, die arbeitgeber können ihre angestellten versklaven und fast alle beugen sich, weil sie angst haben, dass wenn sie es nicht tun es ein anderer macht, denn es gibt ja so viele die den job gerne hätten.
das jobcenter schickt hartz IV empfänger als praktikanten zu firmen, die dort, für die firma kostenlos,
eine volle stelle, teilweise über mehrere monate, verrichten mit der aussicht übernommen zu werden,
um dann eben doch nicht übernommen zu werden, da schon der nächste "praktikant" wartet....
und wenn du diese stelle nicht annimmst wird dein hartz IV gekürzt :dumm:

apropos damals ging es den leuten noch schlechter oder sprüchen wie "ich musste damals noch viel mehr/härter blabla..."
wieso ärgert es so viele menschen, dass heute andere menschen nicht den scheiß machen/durchleben müssen, den man selbst gehasst hat.
mir ist das damals beim bund besonders oft aufgefallen. ständig hörte ich jemanden sagen "also ich musste damals noch viel mehr machen und bei uns war es viel härter, die neuen sollen auch leiden."
wen bringt das was wenn andere leiden? ist das sone art genugtuung? :down:
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Puppet » 16.10.2009 08:40

Wir leben in einer Luxus und Konsumgesellschaft, mal ehrlich... das kann nicht ewig gut gehen!
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 16.10.2009 09:45

[RDC] Puppet hat geschrieben:Wir leben in einer Luxus und Konsumgesellschaft, mal ehrlich... das kann nicht ewig gut gehen!

Ja, wenn jeder sich auf das beschränkt was er sich leisten kann, dann schon. Aber wenn man über seine Verhältnisse lebt, dann schadet man sich und der Wirtschaft.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 16.10.2009 15:26

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ja, wenn jeder sich auf das beschränkt was er sich leisten kann, dann schon. Aber wenn man über seine Verhältnisse lebt, dann schadet man sich und der Wirtschaft.

Das wollte ich eigentlich ausdrücken... :)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 16.10.2009 15:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Neulich vor Glotze: 27:1000 = ?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines