neues Kopiergesetz ab August

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

neues Kopiergesetz ab August

Beitragvon [RDC] Puppet » 11.07.2003 23:19

Ab Augsut soll ein neues Gesetz gegen Kopierer verabschiedet werden, was allein den Besitz von kopierten CD's dann verbietet, wenn die CD von einer illegalen Kopie stammt.

Auch der Besitz von Hardware bzw. Software, die das Kopieren von Software ermöglicht, soll verboten werden. Also, keine CD&DVD-Brenner mehr, keine Brenner-software mehr...

Wobei wir wieder bei der Tatsache wären, dass die Leute, die so etwas verabschieden, keine Ahnung von der Sache haben... :dozey:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 12.07.2003 02:32

Puppetmaster hat geschrieben:Ab Augsut soll ein neues Gesetz gegen Kopierer verabschiedet werden, was allein den Besitz von kopierten CD's dann verbietet, wenn die CD von einer illegalen Kopie stammt.

Auch der Besitz von Hardware bzw. Software, die das Kopieren von Software ermöglicht, soll verboten werden. Also, keine CD&DVD-Brenner mehr, keine Brenner-software mehr...

Zum 1. absatz:
Was ist den daran neu? War das nicht immer so?

Zum 2. absatz:
Ohh, ich hasse diese Ahnungslose Regierung!
Wo speichern die denn ihre Daten ab? Auf
kassetten? :bash: :bash: :bash:

MFG

The Kenny
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon Hoschi » 12.07.2003 11:36

nicht nur das ist in zukunft verboten. der größte hammer ist der:

in zukunft ist es verboten, von einer im laden gelaufte orginal cd ein lied auf seinen pc zu kopieren oder auf die xbox festplatte z.b.
wie das funktionieren soll weis ich auch nicht, aber wenn interessiert das schon...
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon B3rs3rk » 12.07.2003 13:11

Puppetmaster hat geschrieben:Ab Augsut soll ein neues Gesetz gegen Kopierer verabschiedet werden, was allein den Besitz von kopierten CD's dann verbietet, wenn die CD von einer illegalen Kopie stammt.

wie soll das bitte funtionieren :confused: oder kannn einer nachweisen ob die Kopie von Orginal oder Illegalen Kopie stamm :dozey:

Puppetmaster hat geschrieben:Auch der Besitz von Hardware bzw. Software, die das Kopieren von Software ermöglicht, soll verboten werden. Also, keine CD&DVD-Brenner mehr, keine Brenner-software mehr...

Gute Witz :rolleyes: soll ich zB. dann meine Fotos auf der HD lagern und net auf ner CD brennen, da die Brenner verboten werden.

Puppetmaster hat geschrieben:Wobei wir wieder bei der Tatsache wären, dass die Leute, die so etwas verabschieden, keine Ahnung von der Sache haben... :dozey:

:rolleyes: Da hast du Recht. Da wahren wieder mal Politiker dabei, die 5 min brauchen um dem Schalter am PC zu finden wo man dem einschaltet :D
Bye B3rs3rk
die Jagt hat begonnenBild
Char.:Stonegold (Galka), War Lv.26, Mnk Lv.15, Blm Lv.14, Whm Lv.8 in Besitz :Chocobo Licence:yeah:
Server:Carbuncle, Heimat Stadt:Bastok Rank:3 LS:Runenkrieger
Bild
B3rs3rk
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Warwim » 14.07.2003 09:04

also wenn man nur von Originalen brennen darf, kann ich das ja noch nachvollziehn (prüfen kann man das, indem der besitzer der gebrannten CD einfach das original besitzen muß)

alles andere is aber humbuck.....und vollkommen unüberlegt!
das gibt wieder ein gesetz, was nur auf dem papier existiert und nicht konsequent angewandt wird!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 14.07.2003 11:43

Bisher war es so, das eine Kopie legal war solange sie zum Zweck der Sicherung
benutzt wurde. Die Kopie durfte dann aber dritten nicht zur Nutzung zugänglich
gemacht werden. Das Volk ist der Auffassung, das man von seinem Original
soviel Kopien fertigen kann wie man möchte und da will man ansetzen.

Da ich ein hasser von Kopien jeder art bin, finde ich jeden Versuch das Raub-
kopieren zu unterbinden nur gut. Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass
man durch Aufklärung und Sensibilisierung (puh) mehr erreichen würde.

Bisher wurde nur jagt auf die "Großproduzenten" oder "Verkäufer" von Kopien
gemacht, weil sie sich daran bereichern und die Softwarebude davon nix
ab bekommt. Nun hat man endlich erkannt, das es viel mehr Sinn macht den
Konsumenten auch zu bestrafen. Wo kein Abnehmer, da kein Verkäufer.

Wenn allein der Besitz strafbar ist, dann müssen Taten folgen. Sind die ersten
Familien durch die Dummheit ihrer Kids erstemal in Kreuzfeuer gekommen,
dann wird sich auch ziemlich schnell etwas ändern.

Und schon hat der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder!" wieder mehr Bedeutung.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 14.07.2003 12:41

Ja, da hast du sicher recht!

Aber meinen Brenner rück ich nicht raus! :lol: :lol: :lol:

Da ich eh nur Daten damit sichere können die mich
mal sonst wo! Den Brenner benutze ich eh immer
nur vor einer Formation!

Sicherungskopien könnte man ruhig auch endlich mal
verbieten, aber es müsste sichergestellt werden, dass
der Kunde innerhalb von 48 Stunden von dem Hersteller
ne neue Scheibe kriegt! Und das zu max. 5 Euro!

Dieser Support müsste GESETZ sein!
Dann könnte man endlich Sicherungskopien verbieten!
(Ausgenommen nätürlich von Festplatten) ;)

MFG

The Kenny
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Warwim » 14.07.2003 13:23

ich finds ne unverschämtheit - sicherheitskopien verbieten zu wollen!
was ich mit meinem erworbenem eigentum mache und was nicht, bleibt dochwohl mir überlassen!
klar darf ich damit kein handel treiben oder diese kopie dritten zugänglich machen...aber will ich auch nicht - ich will mir meine z.b. 30-40 jahre haltbaren CD´s nur etwas früher sichern - bevor sich der datenträger in seine bestandteile auflöst!
allein von dieser tatsache her - CD´s gehen irgendwann kaputt!! auch wenn sie 100% staubgeschützt im regal stehen - DARF man eine kopiermöglichkeit nicht verbieten!

sie machen es trotzdem - es wird sich niemand dran halten und das gesetz ist in diesem moment sinnlos!

also sorry - ich find das gesetz einfach nur schwachsinnig!
man konnte das alte schon nicht kontrollieren bzw. anständig durchsetzen,
wie wolln sie das mit dem jetzigen anstellen??
frag ich mich ernsthaft und seh keine anständige möglichkeit - deswegen isses auch nonsens!

das bisherige gesetz ist GUT GENUG!
meiner ansicht nach! alle die etwas kopieren, wovon sie nicht das original besitzen, machen sich strafbar!
würde man das anständig kontrollieren - wäre das alles kein problem, aber dazu hat man die mittel nicht!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] DeVOiR » 14.07.2003 15:23

Is schon toll, dann kann ich mir in Zukunft ne CD 3 bis 4 Mal kaufen, wenn ich sie auch woanders als nur zu Hause hören will und sie dafür nicht immer rumschleppen will. Eine fürs Auto, eine für zu Hause, eine für die Arbeit und noch eine für die Freundin, damit ich da auch nette Mucke hab. Toll, wir sanieren die ach so arme Musik Industrie!!! Na da freue ich mich doch und kaufe mir gleich mal nen Packen an Mucke und lasse mal eben 100 Euronen an der Kasse - FETT! Die können mich mal! Was geht eigentlich bei denen? Haben die noch nie CD gebrannt? Mir is schon klar, das man nicht alles einfach so brennen und dann verticken kann, aber es geht ja hier auch um Sicherungskopien, also Daten die dauerhaft gesichert werden...das können wir in Zukunft ja auch alles einfach ausdrucken :)) Die Papierindustie freut sich dann auch, genauso wie der Regenwald...etc. Aber dafür kann man dann ja auch wieder Krombacher kaufen (ja bestimmt :dozey:).

Ich habe irgendwie das Gefühl, das jetzt JEDER mit ALLEM JEDEN ausnehmen will! Nix geht mehr! Ich sag nur soviel: Tabak ist schon teurer geworden und Alkohol soll es auch noch werden. Wollen die uns denn jede freude nehmen? Wofür geh ich denn arbeiten? Nur für die Pi**er? Eigentlich nicht!

Arghh - ich HASSE DRM, TCPA, PALLADIUM und die verschissene Musik Industrie, und Microsoft, die das alles vorantreiben, ohne mal VERNÜNFTIGE legale Lösungen anzubieten! Von wegen der Kunde ist König...der Kunde kann gefälligst die Schnauze halten und zahlen was er nur kann!

Das Thema macht mich schon längere zeit fertig, weil man selber eigentlich kaum was machen kann...leider! Das ist auch ein Grund, weshalb meine XBox für mich ein harter Gewissenskonflikt ist! Das ist leider schon ne TCPA, PALLADIUM Maschine und ich mag sie trotzdem nicht wieder hergeben :rofl: :bash:

Naja, ich denke mal, das Thema wird uns in den nächsten Monaten noch viel mehr beschäftigen als uns lieb ist...schade eigentlich. Schönen tach noch - DeVOiR
Greetz DeVOiR

XBox 360 LIVE
RDC DeVOiR
Spielt: WoW WotLK

Bild
[RDC] DeVOiR
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.07.2003 16:14

Kurzum, wenn die meinen CD-Wechsler im Auto hochnehmen darf ich in Zukunft ganz schön was abdrücken. Hab zwar die Originale zu Hause, bringt mir aber dann nix.

Toll, Vater Staat! :dozey:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.07.2003 16:14

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "neues Kopiergesetz ab August" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines