neues Board

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Wie findet ihr das neue Board?

Umfrage endete am 17.09.2009 01:08

Sehr Gut(22%)

2
Gut(67%)

6
Befriedigend(11%)

1
Schlecht(Keine Stimmen)

0

Abstimmungen insgesamt : 9

neues Board

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.09.2009 01:08

Was fehlt? Was findet ihr gut, was schlecht... Ich mach dann eine Liste und check mal durch, was alles umzusetzen ist. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Jongie » 03.09.2009 09:56

Schick, schick!

Shoutbox fehlt und ne Übersicht auf der Hauptseite welcher Topic zuletzt beantwortet wurde.

SOnst mal gucken, findet sich sicher noch was! ;)
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.09.2009 10:56

Ich lasse das erstmal ein paar Tage auf mich wirken.

Bisher finde ich es frisch, obwohl ich etwas irritiert über den Seitenwechsel der Avatare bin - aber das ist Gewohnheitssache.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 03.09.2009 11:02

Ice hat es schon angesprochen. Ist gerade alles etwas verwirrend und unübersichtlich.

Zudem ist das Board jetzt links und nicht mehr zentriert auf dem Monitor. =/
Zuletzt geändert von [RDC] Kenny am 04.09.2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 03.09.2009 11:30

Ich werd auch erstmal noch ein paar Tage das Board auf mich wirken lassen. Im Moment hab ich Probleme mich zurechtzufinden und muß erstmal suchen wo neue Threads teilweise sind. Das "alte" Board fand ich gerade wegen den schlichten Aufbaus und der Optik übersichtlich und schnell handlebar. Aber mal sehen, was in ein paar Tagen ist ;)
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.09.2009 11:32

[RDC] Jongie hat geschrieben:Schick, schick!

... und ne Übersicht auf der Hauptseite welcher Topic zuletzt beantwortet wurde.

Was meinst du? Die Kennzeichnung ist doch da (vor den Rubriken und vor den jeweiligen Artikel). Oder meinst du etwas anderes?

Ich finde, dass der Admin in rot schon ziemlich raussticht. Ginge das etwas dezenter? Rot ist ja eigentlich mehr für kritische oder wichtige Hinweise besser.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Noa » 03.09.2009 11:52

[RDC] Iceman hat geschrieben:
[RDC] Jongie hat geschrieben:Schick, schick!

... und ne Übersicht auf der Hauptseite welcher Topic zuletzt beantwortet wurde.

Was meinst du? Die Kennzeichnung ist doch da (vor den Rubriken und vor den jeweiligen Artikel). Oder meinst du etwas anderes?

Glaube er meint auf der Hauptseite die Spalte "Letzter Beitrag", da steht wer zuletzt geschrieben hat und wann der letzte Beitrag erstellt wurde, aber nicht in welchem Thema. Weis grad nicht ob das früher angezeigt wurde, aber fänd ich doch schon besser wenns da auch noch stehen würde. Seh grad, bei manchen Foren steht das Thema dabei, bei manchen nicht, finds mit besser, aber Geschmackssache^^

insegsamt... muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber wie Kenny schon bemerte, mittig fänd ich auch besser ;)

äh und das "Speichern" beim Beitrag erstellen find ich auch fragwürdig, hab da grad draufgeklickt statt auf Absenden und war ziemlich verwirrt, und einen großen nutzen sehe ich da auch nicht wirklich drinne
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Tooby » 03.09.2009 12:21

Gewöhnungsbedürftig. Ich warte auch erstmal ab ;)

Achja: Icemans Sig lässt sich auf einmal nicht mehr lesen (das Kleingedruckte ist sehr pixelig)
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.09.2009 12:31

Ich arbeite die Tage und Wochen definitiv noch daran, dass wir wieder mehr zu der schlichtheit des alten Boards kommen. Prinzipiell ist nichts an Funktionalität verschwunden, sondern eher wieder wo anders platziert. ich hatte das alte Board über Jahre angepasst und dabei auch diverse Funktionen anders platziert. Auch am Layout wird sich definitiv noch einiges ändern, unter anderem die mittige Anordnung des gesamten Boards.

Mich freut im ersten Schritt auf jeden Fall, dass ich die alten Daten scheinbar ohne Verluste übernommen habe und dort nix schief gegangen ist. Hab die Nacht bis ca. 3:00 gesessen und das ganze Teil konvertiert. Ab jetzt steht erstmal das neue Board und wird jetzt über einen hoffentlich kurzen Zeitraum dahingehen modifiziert, dass die Usability stimmt.

Die Shoutbox muss erstmal warten, da ich diese selbst geschrieben hatte und diese auf der alten Board-Software basiert. Da muss ich einiges umstellen, da das neue deutlich sicherer mit euren Daten umgeht. ;)

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und werde, wie gesagt, noch kräftig an dem Ding rumschrauben. Das Gröbste ist erstmal gepackt. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.09.2009 13:05

[RDC] Tooby hat geschrieben:Icemans Sig lässt sich auf einmal nicht mehr lesen (das Kleingedruckte ist sehr pixelig)

Ein Tipp für die Leutz, die sich wie ich eine kleine Zeile in der Sig eingerichttet haben:
Zuvor konnte man zwischen "groß, klein riesig, etc." wählen. Nun werden Zahlenformate verlangt.
Bei der Konvertierung wurde bei mir der Wert auf 75 gesetzt, was zu pixelig bzw. zu klein wurde.
Ich habe den wert auf 80 gesetzt und nun kann zumindest ich die Zeile gut lesen. Sagt mal an
wenn das bei euch immer noch schlecht zu lesen ist. Aber berücksichtigt bitte, dass es auch am
Browser liegen könnte wenn Text nicht sauber gezeichnet werden
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 03.09.2009 13:05

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "neues Board" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemeines