Neue iPod's im Sortiment

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Neue iPod's im Sortiment

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.10.2009 19:32

[RDC] Kenny hat geschrieben:
[RDC] Voldo hat geschrieben:ich bediene mein nano auch durch die hosentasche und finde das total klasse,
aber den iPod Touch wirst du nicht einmal anfassen müssen,

Tjo, aber Zubehör von Apple ist immer alles andere als gut im Preis-/Leistungsvergleich. ;)
Und was noch wesentlich störender beim Laufen ist, ist das hohe Gewicht und die Größe.
So ein Nano bemerkt man nicht wirklich beim Laufen.

Ging es hier um die Bedienung mit Hilfe des Klick-Teils an den Kopfhörern? Wenn ja, die sind Klasse, ich nutze NUR die zum durchzappen und pausieren meinen iPod (also das Ding im iPhone ;)).
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Jongie » 15.10.2009 12:49

Ich hab jetzt nen iPod Touch mit 32 GB günstig (100 €) bekommen. Konnte einfach nicht nein sagen. Nunja was soll ich sagen... Geiles Teil trifft es wohl am besten. Brauch das Ding zwar so gut wie gar nicht, weil ich bei nem Arbeitsweg von einer Kippenlänge gerade mal ein Lied hören kann und auch sonst eher auf Kurzstrecken unterwegs bin, aber so als Mini-Rechner aufm Sofa oder am Arbeitsplatz ist das schon extrem lustig. Zumindest jetzt noch. Ich bin ständig am saugen von Podcasts (Video und Audio) und allerlei Apps und Games. Ich kann damit so herrlich Zeit totschlagen, das es Abends gerne mal später wird als vermutet. Alles sehr kurzweilig! War sogar schon ganz als Nerd mit dem Ipod und ner Einkaufszettel-App einkaufen. Klappt prima, auch wenn die Leute etwas komisch gucken wenn man auf dem Display rumtatscht. :D

Besonders angetan bin ich von der Bedienung. Extrem stylisch, soft und präzise.

Sollte er mir ja nicht mehr gefallen, kann ich das Ding immer noch bei ebay raushauen. Bei 100 € Einstand könnte ich sogar noch was rausholen, auch wenn der Chromrücken etwas matt geworden ist. :gut:

Meine Lieblings-App ist momentan Wooden Labyrinth 3d, dicht gefolgt von Tap Tap Revenge 2.6 mit knapp 50 Songs auf Stufe Hard! :)

Ach, fast vergessen. Ich will mir noch nen FM-Transmitter fürs Auto kaufen. Hat da jemand Erfahrung? Taugen die was?
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.10.2009 13:08

[RDC] Jongie hat geschrieben: Ich will mir noch nen FM-Transmitter fürs Auto kaufen. Hat da jemand Erfahrung? Taugen die was?

Yupp, habe ich meiner Frau vor Jahren schon für ihren 30GB gekauft. Genutzt haben wir das Teil allerdings recht selten. Das Teil saugt den Strom aus den Pötter und verkürzt somit die Akkulaufzeit merklich - um nicht erheblich zu sagen. Wir haben es dann vorgezogen die Adapter-Kassette im Auto zu verwenden (wenn man noch so etwas im Auto hat, lol).

Ansonsten hatte das Teil in der Wohnung seinen Dienst mehr oder minder brauchbar umgesetzt. Um so näher man am Radio dran war, um so weniger Rauschen gab es. Letztendlich lag das Teil meist direkt neben dem Radio. Im Auto war das Spaß weniger cool - was aber auch am Radio gelegen haben könnte.

Bei unserem Teil konnte man den iPod während der Fahrt nicht aufladen wenn der Transmitter dran war und somit war es mit der Freude, wegen der verkürzten Akkulaufzeit; schnell vorbei. In jedem Fall würde ich bei der nächsten Anschaffung eines Autoradios schon auf die iPod-Kompatibilität achten. Da hat man deutlich mehr von.

Hinweis: Unser Teil ist schon 3 Jahren alt und ich möchte nicht ausschließen, dass sich da noch etwas am Markt getan hat.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 15.10.2009 14:10

Es gibt ja die Premium-Variante von Belkin mit Ladestation fürn iPod. Und es gibt billige Teile bei z.B. Conrad die Strom vom Zigarettenanzünder ziehen. Einen der direkt Strom vom iPod abgreift hab ich noch gar nicht gefunden. :)

Werd erst mal die Billigvariante für ~10 € testen. Da mach ich erstmal nicht so viel Geld kaputt.
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.10.2009 14:18

Unser Teil ist das iTrip von Griffin. Griffin hat ein sehr umfangreiches Angebot und auch mit Netzteil.

Mit 10 EUR kommt man dort aber nicht weit und ich wüsste auch nicht was man für den Preis erwarten könnte ;)

http://www.griffintechnology.com/products
Dateianhänge
itripdock_1.jpg
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 15.10.2009 14:57

[RDC] Iceman hat geschrieben:Unser Teil ist das iTrip von Griffin. Griffin hat ein sehr umfangreiches Angebot und auch mit Netzteil.

Mit 10 EUR kommt man dort aber nicht weit und ich wüsste auch nicht was man für den Preis erwarten könnte ;)

http://www.griffintechnology.com/products

Hast auch wieder recht. Dann spar ich mir die 10 Euro und hohl mir später gleich was anständiges!

BTW: Schickes Zubehör von Griffin! :D
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.10.2009 17:16

Also wenn du bis zum kommenden CT noch nix angeschafft hast, dann bringe ich das Teil mal mit. Wenn's in deinem Wagen gut funzt und du es haben willst, werden wir uns bestimmt einig :gut:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 15.10.2009 18:32

[RDC] Jongie hat geschrieben:War sogar schon ganz als Nerd mit dem Ipod und ner Einkaufszettel-App einkaufen.

Ich spaziere regelmäßig mit dem iPhone App "Rezepte" durch die Kaufhalle und stelle mir mein Abendessen zusammen. Scheiß auf Nerd, das ist einfach wahnsinnig komfortabel. :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 15.10.2009 19:03

boah ihr seid sooo gemein
jongie du kommst nich zufällig noch an so nen teil ran für 100€? ^^
auch haben will *waaaah*
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Jongie » 15.10.2009 20:04

[RDC] Rhyssia hat geschrieben:boah ihr seid sooo gemein
jongie du kommst nich zufällig noch an so nen teil ran für 100€? ^^
auch haben will *waaaah*

Leider nein. Hab ich von meinem Azubi. Der hat sich ein iPhone 3GS geholt undmir seinen iPod überlassen! :gut:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 15.10.2009 20:04

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Neue iPod's im Sortiment" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Allgemeines