Neue iPod's im Sortiment

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Neue iPod's im Sortiment

Beitragvon OppaErich » 09.10.2009 16:09

HUH ? 100£ sind 108,36€ im Moment, schlapper geht's kaum...
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Kenny » 10.10.2009 11:23

Nenene...

Also jetzt mal im Vergleich (16GB Version):

Deutschland = 169,- EUR
England = UK£ 132.00

UK£ 132.00 = 142.113808 Euro

142,11 / 115 = 1,24 EUR

1,24 EUR * 119 = 147,05 EUR

147,05 EUR + ca. 5 EUR Versand = 152,05 EUR

Also haben wir einen Preisunterschied von 16,95 EUR. Und dieser ist mir eben eindeutig zu gering.
Wenn es mehr als 50 EUR wären, dann wäre es mir das wert, aber so nicht. Da möchte ich dann
doch lieber alles in Ordnung wissen und auf eine deutsche Garantie zurück greifen können. ;)
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.10.2009 16:25

[RDC] Kenny hat geschrieben: Da möchte ich dann doch lieber alles in Ordnung wissen und auf eine deutsche Garantie zurück greifen können. ;)

Yupp, wenn etwas schief gehen sollte, dann musste den englischen Support bemühen. Da ist Herr Apfel sehr genau.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 11.10.2009 08:40

Ich hab mittlerweile den iPod Shuffle für meine Freundin besorgt, da sie bald Geburtstag hat und hab den letzte Woche zugeschickt bekommen. Da ich das gute Stück nicht einfach so rüberreiche, hab ich vorher natürlich ordentlich Mucke drauf gespielt. Also wenn ich jetzt kein iPhone hätte, dann würde ich mir den Shuffle auch ohne groß zu überlegen auch zulegen. Das Ding hat keinen Schnick-Schnack dran, Verarbeitung und Design ist wie gewohnt cool und der Klang ist wie gewohnt passend. Ein schickes kleines Stück Technik in gewohnter Apple-Manier...

Da das gute Stück zukünftig vermutlich über mein iTunes mit Mucke versorgt wird gebe ich zu gegebenem Zeitpunkt sicherlich nochmal ein kurzes Review zu Apple's neuem iPod Shuffle ab. :D Für alle, die es sich so und so überlegen, ihr macht nix falsch. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.10.2009 14:49

Etwas ähnliches hatten wir auch vor. Und wer so ein iPod verschenken möchte, der sollte zuvor prüfen ob man sich und dem beschenkten wirklich ein Gefallen tut wenn Mucke gleich aufgespielt wird. Der iPod weiß wo er die Mucke her hat und will auch weiterhin mit diesem Rechner und iTunes quatschen. Steckt man ihn an ein anderen Rechner, dann kann es sein, dass sich das teil nur dann bedienen lässt wenn man zuvor die darauf aufgespielte Mucke wieder löscht.
Das war zumindest vor einiger Zeit so. Mittlerweile hat sich ja viel bzgl. Rechte getan und ich weiß nicht ob die Bindung noch immer so massiv ist - ich glaube aber schon.

Alternativ kann man aber folgendes machen: Man spielt Mucke auf das Teil auf und erstellt ein Backup der Songs auf DVD. Diese DVD legt man dann aus Sicherungskopie bei. Tritt dann der Fall ein, dass der iPod gelöscht werden muss, kann man die Songs ganz easy in iTunes einspielen und sie anschließend erneut auf den iPod jagen. Es ist einfach mal cooler wenn der iPod nach dem Auspacken schon betriebsbereit ist und die liebste gleich was auf die Ohren kriegt ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon OppaErich » 11.10.2009 15:41

[RDC] Iceman hat geschrieben: ... Der iPod weiß wo er die Mucke her hat und will auch weiterhin mit diesem Rechner und iTunes quatschen. Steckt man ihn an ein anderen Rechner, dann kann es sein, dass sich das teil nur dann bedienen lässt wenn man zuvor die darauf aufgespielte Mucke wieder löscht.
...

Und so ein Dreck kommt nicht in mein Haus. Was macht man denn wenn einem dieser Rechner abraucht ? Wundert mich dass die EU da noch nichts unternommen hat aber scheinbar haben die sich nur in M$ verbissen.
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.10.2009 18:47

Der iPod ist ein Player und nicht für ein Backup gedacht. Raucht der Rechner ab, kommt das Backup drauf und alles ist schön. Ansonsten lassen sich die Musikstücke, die man im Store gekauft hat, auch wieder herstellen. Die Musik, die man nicht im Store gekauft hat, hat man ja als CD im Schrank stehen. Außerdem gibt es Tools um an die Mucke auf dem iPod wieder ranzukommen.

Ich finde die Schutzmaßnahme ok, da bei einem Verlust des iPods je nach Model mehr als nur Musik drauf ist.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 11.10.2009 20:43

[RDC] Iceman hat geschrieben:Mittlerweile hat sich ja viel bzgl. Rechte getan und ich weiß nicht ob die Bindung noch immer so massiv ist - ich glaube aber schon.

Also meine Erfahrungen, welche sich auf das iPhone und den iPod Shuffle beschränken, sind folgende: Man kann das Gerät mit bis zu 5 PC's/Mac's syncen, zumindest steht das meistens da, wenn ich mein iPhone aktiviere. (Das muss ich übrigens nur ständig machen, weil ich Windows nutze und das da ab und an eine Macke hat. :bash: )
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Kenny » 12.10.2009 10:58

Mein Rechner ist nun auch schon die Nr.4 im bezug auf iTunes.

Es ist zwar immer noch der Gleiche, aber zwei mal WinXP neu und einmal WinVU neu ist schnell
passiert. Aber ich habe alle meine iTunes Lieder bereits gebrannt und über Audiograbber in DRM
freie MP3's gewandelt. Bei mir geht also nicht verloren. Zudem hab ich auch noch zwei Backup
DVD's in iTunes erstellt. Und wenn im nächsten Jahr der Umzug zu Win7U ansteht, dann ist das
meine Nummer 5. Und zur Not wird halt dann ein neues Konto erstellt.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.10.2009 11:20

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Apple da relativ offen ist und einen Account auch wieder komplett freischaltet, so dass man wieder 5 Maschinen aktivieren kann. Aber im Großen und Ganzen habe ich festgestellt, iTunes mag man oder nicht, was dazwischen gibt es nicht. Mein Bruder beispielsweise hasst iTunes und nutzt alle möglichen anderen Tools um sein iPhone zu füttern, ich könnte mir ein iPhone ohne iTunes nicht mehr vorstellen. :D

So verschieden kann die Welt sein. ;)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 12.10.2009 11:20

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Neue iPod's im Sortiment" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines