M$ Office Online

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

M$ Office Online

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.09.2009 16:34

Noch ein Dienst, mit dem Microsoft im Teich von Google fischt: Der Hersteller aus Redmond lädt derzeit einen ersten Kreis ausgewählter Anwender mit SkyDrive-Zugang zum Testen der neuen Office-Web-Applications ein. Mit den Web-basierten Browser-Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote präsentiert Microsoft Anwendungen, die sich als direkte Konkurrenten zu Googles Text & Tabellen etablieren sollen. Zwar bieten die Internet-Versionen weniger Funktionen als ihre Desktop-Verwandten, sie geben dem Anwender aber die grundlegenden Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten an die Hand. Außerdem können mehrere Bearbeiter auf ein Dokument zugreifen und kollaborativ daran arbeiten. Quelle: macnews

Jetzt müssen nur noch alle Behörden damit arbeiten und alles ist schön. :gut:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 18.09.2009 18:06

[RDC] Iceman hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch alle Behörden damit arbeiten und alles ist schön. :gut:

Die Behörden stellen nur blöderweise im Moment massiv auf Linux um, zumindest habe ich davon schon des öfteren gehört. Aber dann können die ja trotz alledem weiterhin ihr Office nutzen. ;) Soll das eigentlich kostenlos zu nutzen sein?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.09.2009 18:09

Wer so etwas nutzt, der muss ein ziemliches vertrauen zu M$ und zum Internet haben.
Keine Ahnung ob das kostenfrei ist.

Die Umstellung auf Linux läuft schon seit Jahren bei den Behörden.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 18.09.2009 18:13

[RDC] Iceman hat geschrieben:Wer so etwas nutzt, der muss ein ziemliches vertrauen zu M$ und zum Internet haben.

Den Service von Google nutzen auch einige, da sieht wohl mit dem Daten sammlen ähnlich aus. Ich meine sogar, man bestätigt in den AGB, dass Google die Dateien indizieren darf für die interne Suche. Vorerst intern! ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 18.09.2009 18:13

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "M$ Office Online" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines