Michael Jackson ist tot

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Michael Jackson ist tot

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.06.2009 15:09

Da der Knabe nur wenig älter war als ich, habe ich so ziemlich jeden musikalischen
Erguss mitbekommen und fast immer genossen. Der Typ, der seine Haut bleichte,
seine Nase zig mal operierte, der seine Finger pflasterte, Zeit seines Lebens seinen
Tanzstil nur geringfügig verfeinerte, den Moonwalk der Welt beibrachte und den
Griff in den Schritt gesellschaftsfähig machte, begleitet mich mein ganzes Leben.

Egal was MJ sang, an Klamotten trug, wie er sich bewegte - alles hatte sofort
Kultstatus, selbst kleinste Gesten oder Phrasen aus seinen Liedern.

Schade nur, dass MJ in den letzten 20 Jahren mehr durch sein "skurrile" Lebensart
als durch seine Musik auf sich aufmerksam machte. Immer wieder gab es nervige
Klatschberichte über seine Schulden, Affären, seiner Affenliebe, seinen Rummel-
platz oder zuletzt wegen angeblicher Überriffe auf Minderjährige.

Der stets wortarme und überwiegend maskierte King of Pop war eigentlich für
die Öffentlichkeit schon seit vielen Jahre nur noch ein Geist. Jeder Schritt wurde
von den Medien überwacht, jede noch so unwichtige Aktion bis ins letzte
ausgeschlachtet. Pop-Musik gab es schon lange nicht mehr. Zwar verhalf er
hier und da Freunden zum Erfolg, hatte kleinere Gastauftritte und große Pläne,
aber so richtig was von ihm für seine Fans gab es nicht.

Für seine Fans war MJ bis heute der größte. Selbst wenn er weitere 20 Jahre
kein Album und keine Tournee mehr gebracht hätte - sie hätten weiter zu ihm
gehalten.

MJ war für mich nicht nur ein besonderer Künstler in einer längst vergangenen Pop-
Zeit gewesen. Er zeigte mir auch, wie der Fluch "Erfolg" einen Menschen kaputt
macht und wie die Medien dabei gierig zusehen.

Nun ist MJ tot. Aber so traurig das für seine Familie und den Fans ist - er hat nun
endlich seine längst verdiente Ruhe. Eine Ruhe die er sonst nie hätte haben können.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 26.06.2009 16:16

Ein großer Künstler und Mensch hat uns gestern verlassen.

Leider kannten die Meisten MJ zum Ende nur noch als kränkliche, seltsame Gestalt. Leute jenseits der 30 haben ihn früher ganz anders kennengelernt.

Zwar hatte er früher auch schon Macken, wie die "Liebe" zu seinem Schimpansen Bubbles, das Schlafen im Sauerstoffzelt oder die viel zitierten SchönheitsOPs. Dennoch hat damals seine Musik die Hauptrolle gespielt und nicht seine Skandale.

Zu seiner Blütezeit hat er die Charts mit seinen Songs dominiert (ob als Solokünstler oder vorher als Mitglied der Jackson 5).
Seine Videoclips waren Meilensteine in der Musikgeschichte. Meist kleine Kurzfilme, die MTV und später VIVA leider fast nie ganz ausspielten. Stars, wie Magic Johnson (Dangerous), Michael Jordan(Jam), Iman(Dangerous), Naomi Campbell (in the closet), McCaulay Culkin (black or white), Wesley Snipes (Bad) u.A. haben sich die Finger geleckt um in einem seiner Clips mitspielen zu dürfen (-nicht zu vergessen-, das Hollywoodline-up an Stars für das Video von Laberian Girl).
Sein Tanzstil war einzigartig und unnachahmlich. So ziemlich jeder MJ-Fan hat sich daran probiert, ist aber meist kläglich gescheitert, lol.
Ebenso sein Look war besonders. Weisse Tennissocken zu schwarzen Ledersneakers war auf einmal kein Stilbruch mehr, sondern cool.
Seine Konzerte, insbesondere seine Bühnenshow und Tanzchoreographien waren besonders für die Zeit.

Vom Vater als kleiner Junge zum Erfolg geprügelt und die eigene Kindheit verlebt zu haben ohne "Kind sein zu dürfen" hat in meinen Augen Michael Jackson zu der skurrilen Figur gemacht, die wir durch die Presse kennen.
Ja, sicher war MJ schräg. Iceman hat nur einige seiner Spleens genannt...aber der Spruch " Wahnsinn und Genie liegen nah bei einander" trifft hier ganz gut zu.

Ich habe nie an die Anschuldigungen geglaubt. Und jetzt nach seinem Tod, will ich auch gar keinen Gedanken mehr daran verschwenden, daß er Kinder mißbraucht haben soll.

Vielmehr sollte man daran denken, was MJ vollbracht hat :

- die Musik, mit der er Millionen begeisterte (Das Album Thriller ist seit 25 auf Platz 1 bei den Albumverkäufen)
- Sein musikalischer Einfluß auf aktuelle Künstler, wie z.B. Usher oder Justin Timberlake.
- sein Einsatz für Menschenrechte und für die Natur (Earth Song, Heal the World).

In seinem Sinne :

"Heal the world
make it a better
for you and for me
and the entire human race"

Ruhe in Frieden, Michael Jackson.

P.S. : Für uns Gamer interessant : Michael Jackson meets Videogames

Anfang der 90er Jahre : "Zusammenarbeit" mit SEGA, wegen dem Videogame "Michael Jackson´s Moonwalker", das für SEGAs Mega Drive zum Release des gleichnamigen Films erschienen ist.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Kenny » 26.06.2009 18:06

Ich konnte mit seiner Musik nicht wirklich was anfangen.
Es ist einfach Geschmackssache.

Und sorry, aber mir geht das nicht nah. Er ist halt auch nur ein Mensch.
Möge er in Frieden ruhen. Das hat jeder verdient.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon Old Dad » 29.06.2009 00:21

Er war ganz oben , der King of Pop , möge er jetzt seinen Frieden finden .

Seine Erfolge zu toppen wird wohl unmöglich , bei den ganzen zusammen gecasteten
Combo's .

Egal ob man die Musik nun mochte oder nicht , man hörte sie halt überall und auch auf den heutigen Party's sind noch einige Songs von ihm angesagt .

Ein ganz großer hat die Bühne verlassen .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.07.2009 23:05

Ich muss mich jetzt einfach auch mal zu dem Thema äußern, weil ich mittlerweile die verschiedensten Meinungen aufgefasst habe und doch meine eigene zu dem Thema habe.

Als ich am Tages nach Michael Jacksons Tod in meiner Firma Platz genomme habe und im Laufe des Tages das Thema zum Gespräch gebracht habe war klar und eigentlich auch recht eindeutig eine allgemeine Betroffenheit spührbar. Auch wenn der King of Pop sich in den letzetn Jahren, wie bereits erwähnt, eher durch negative Schlagzeilen ins Rampenlicht gerückt hat, oder besser, gerückt wurden ist, Michael Jackson war und ist ein Unikat. Ich kannn mit meinen doch noch recht jungen Jahren leider nicht ganz so sehr mitreden wie etwas ältere Semester, aber trotz alledem habe ich Michael Jackson, abgesehen von den ganzen Skandalen als POP-IKONE kennen gelernt.

Auch wenn beispielweise Ausraster wie "Michael Jackson's Moonwalker" eher als Fehltritt zu deuten sind, die Musik und die Ausstrahlung, die Michael Jackson in seine Lieder und Musik übertragen hat war und ist phänomenal. Ich habe mir bezüglich seines Todes, rein aus Interesse, eingie seiner Live-Auftritte reingezogen und war mehr als angetan, auch 20Jahre nach deren Entstehung ... und es hat mich gefesselt.

Wie Iceman bereits erwähnte, Michael Jackson ist ein Opfer der Medien. Ganz klar, haben diese Michael Jackson groß gemacht aber trotz alledem auch zerstört. Ich bin mir sicher, er hätte die kommende Tournee nicht in derart fasziniert, wie er es vor 1990 getan hätte, aber eben diese Auftritte und Lieder werde ich im Gedächtnis behalten. Alles in allem kann ich den Schmerz vieler verstehen, denn im Grunde genommen war Michael Jackson sicherlich nicht so schlecht, wie er immer in den Medien (ab 1993) gemacht wurde. Ich hoffe, er hat jetzt den Frieden, den er sich immer so gewünscht hat.

Rest in Peace, Michael. Heal the world, make it a better place!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jpz5eD9L4dA[/youtube]
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 02.07.2009 23:05

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Michael Jackson ist tot" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines