Braucht mans oder braucht mans nicht?
16, 32 oder gar 64gig kosten ja stolze 499,599 bzw gar 714 Euronen. Ohne G3.
Will man nicht nur Wifi sondern eben auch Mobil online sein packt man eben jeweils nochmal n huni drauf.
Achja dann enstehen natürlich auch folge kosten für den umts tarif.
Also billig ist was anderes den für 600- 800 euro bekommt man auch schon zb das Acer Aspire Timeline in der einsteiger Version. Nur das da eben das Win 7 drauf ist und nicht das Mac os.
Für was wird man das ipad am ende benutzen?
Surfen von der couch aus oder im bett.
Emails lesen.
App spiele zocken.
Im Geschäftsumfeld vielleicht noch die option über google docs, diverse dokumente und Textdatein zu lesen und bearbeiten.
Was vergessen?
Ich seh absolut nicht den Vorteil gegenüber eines laptops. Klar es ist leichter, Flacher handlicher. Hat dafür aber keine richtige Tastatur und ein viel kleineres display. Vergleicht man es dagegen mit den recht verbreiteten netbooks, was evtl fairer ist. Fällt dagegen der gewichts und handlichkeits vorteil schon nichtmehr so deutlich aus, dafür liegt man dann aber immernoch durch das kleinere display und die fehlende Tastatur zurrück.
Nutzt man dann aber das Doc um ne Tastatur und einen aufrechten Bildschirm zuhaben ist der Vorteil ganz dahin.
Für mich eindeutig nur ein großer ipod Touch. Ein nettes spielzeug für zwischen durch, aber ich geh sogar soweit das er nix für unterwegs ist. Den ipod schlägt er auch nur bei etwas aufwendigeren spielen wie dem neuen Godfinger oder bestimmten Rennspielen. Dabei stellt sich dann aber die frage wer zocken will und das mobil, warum der dann nicht auf einen echten Handhekd zurrückgreift, bessere spiele für wenniger geld. Ok die vollversionen hauen schon kräftiger zubuche und spiele wie Angry Birds, Doodle Jump oder auch Fruit Ninjas sind im preisleistungs verhältnis unschlagbar, selbst klassiker wie Mario oder FF reihe tut sich da schwer, dafür reicht aber auch der Handlichere und halb so teure ipod.
Punkten kann das ding aber auch beim email lesen oder freizeit surfen, das ist einfach scheiße auf den ganzen Smartphone oder ipods, dafür sind einfach die displays zuklein, bis man da n foren posting gelesen oder gar geschrieben hat bluten die Finger.
Eigentlich ist das ipad ja ne echt coole idee, aber für den preis bietet es einfach sowohl im vergleich zum iphone/ipod bzw dann einem Macbook bzw laptop/netbook zuwennig.
Hat evtl schon jemand so nen dingen in der handgehabt?
Meine meinung bildet sich nur aufgrund von Videos, und berrichten aus dem netz. Werd es mir dennoch mal genauer anschauen, aber kaufen wohl eher nicht.