Google Nexus One Vs. iPhone 3GS

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Google Nexus One Vs. iPhone 3GS

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.01.2010 16:50

Diese Video zeigt ein paar Anwendungs- und Bedienbeispiele. Ein echten Gewinner gibt es hier nicht und jeder muss mit sich selbst ausmachen welches Teil er nun besser findet.

Ich persönlich habe mit bisher allen "Nachbauten" ein Problem: Sie wollen besser sein als das iPhone, aber was man immer wieder sieht ist deutlich schlechter.

Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.01.2010 00:32

Ich finde beim iPhone einfach immer wieder faszinierend, wie geschmeidig das größtenteils ist. Man sieht in dem Videobeim Browser-Check sehr gut, dass das Safari auf dem iPhone bei erreichen des unteren Randes "nachfedert". Beim Nexus ist einfach Schluss. Das sind Kleinigkeiten, aber in der Summe erreicht Apple dadurch ein viel harmonischeres Gesamtbild und eine wahnsinnig gute Usability.

Ein Kollege von mir hat das HTC Hero mit Android, ich bin da drauf nicht wirklich klar gekommen. Aber vermutlich bin ich bereits gebrandet. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 12.01.2010 09:51

[RDC] Puppet hat geschrieben:... aber in der Summe erreicht Apple dadurch ein viel harmonischeres Gesamtbild und eine wahnsinnig gute Usability.

Und genau das ist es was bei bei den Mitbewerbern nicht verstehe. Sie wollen besser sein, müssen nur abgucken was Apple macht und trotzdem sieht's immer wieder wie ein "schlechte" Kopie aus. Man erkennt in deren Arbeiten keine eigenen Impulse. Mehr Leistung und eine höhere Auflösung machen nicht den Unterschied. Bei Nexus hat man ein Trackball (oder was auch immer das sein soll - unten mittig) eingebaut. Die Idee ist gut, aber der Mensch in der Demo kommt damit überhaupt nicht klar - weil das Teil nicht anständig funzt.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 12.01.2010 21:09

ich übe jetzt erstma mit meinen neuen IPOD Touch ^^ bis ich dann irgendwann mal auch nen Iphone mit leisten kann :D

"dritt" anbieter werd ich mir erst gar nicht holen ..
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Tooby » 12.01.2010 21:48

Ohoh, ein neuer Infizierter! :kopfnuss:
PSN-ID: Atzinger

Zockt: MGS PW (PSP)
Heiß auf: Quantum Theory, Vanquish
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Jongie » 03.02.2010 07:45

Ich bin vom Ipod/Iphone weg und hab jetzt ein Blackberry! :tongue:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.02.2010 12:29

[RDC] Jongie hat geschrieben:Ich bin vom Ipod/Iphone weg und hab jetzt ein Blackberry! :tongue:

weil?
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 03.02.2010 13:04

Weil ich den quasi geschenkt bekommen hab und dann keine weiteren Kosten anfallen! ;)

Und nen Blackberry und nen Ipod brauch ich auch nicht wirklich, denn das meiste kann der Blackberry auch. Und nur wegen der Apps... naja, das meiste ist eh nur Spielerei.

Wenn hier jemand einen Ipod Touch braucht/will (2.Gen/32GB), für 120 € wechselt das Teil den Besitzer! :)
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.02.2010 15:40

:schlag:
[RDC] Jongie hat geschrieben:Weil ich den quasi geschenkt bekommen hab und dann keine weiteren Kosten anfallen! ;)

Und nen Blackberry und nen Ipod brauch ich auch nicht wirklich, denn das meiste kann der Blackberry auch. Und nur wegen der Apps... naja, das meiste ist eh nur Spielerei.

Wenn hier jemand einen Ipod Touch braucht/will (2.Gen/32GB), für 120 € wechselt das Teil den Besitzer! :)

Klingt plausibel :gut:
Der Preis für den iPod ist super. Hät' ich keinen, ich würde sofort zuschlagen :schlag:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.02.2010 15:47

[RDC] Jongie hat geschrieben:...für 120 € wechselt das Teil den Besitzer! :)

Also wenn ich jetzt nicht mein iPhone hätte, würde ich ebenfalls sofort zupacken.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Nächste

Zurück zu Allgemeines