Fernbedienung Logitech Harmony 885 ... Problem!

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Fernbedienung Logitech Harmony 885 ... Problem!

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.01.2009 21:00

Hi Leuts!

Also vornweg, wer kennt das nicht. Zu Hause türmt sich die elektronische Unterhaltung bis unter die Decke. Zu jeder Einheit gibt's dann meistens noch eine Fernbedienung dazu. Im Endeffekt hat man dann 5-6 dieser Dinger irgendwo rumliegen und sucht doch wieder jedes mal danach. Die Logitech Harmony 885 nimmt einem da eine ganze Menge ab und dezimiert alle Fernbedienungen auf eine. Die Steuerung über einen Online Account setzt eine INet Verbindung voraus, ich vermute auch eine relativ flotte. Nur soviel zu dem Teil ansich.

Logitech Harmony 885 bei amazon.de :)

Nun zum Problem!
Nach knapp 3 Tagen problemloser Funktion hat die Fernbedienung seit geraumer Zeit das Problem, dass einfach nichts mehr geht nach kurzem Gebrauch. Die Softe schmiert ab und keine Taste lässt sich mehr drücken. Saft ist aber noch drauf. Über das Konto kann man leider das Ding nicht neu initialisieren. Auch Logitech kann mir nicht weiter helfen. Echt mies. Fühl mich mit diesem Problem im Moment überfordert und werde wohl umtauschen bzw. reklamieren.

Kann mir eventuell hier jemand helfen. :gut:
Zuletzt geändert von [RDC] Puppet am 01.02.2009 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.01.2009 11:10

Wieso kann dir Logitech nicht helfen? Hast keine Garantie mehr?

Probleme dieser Art kenne ich nur, wenn die Akkus leer sind.

Zum Thema multifunktionale Fernbedienungen:
Ich habe bisher keine FB gefunden die tatsächlich alle meine Geräte bedienen kann. Das fängt schon damit an, dass gewisse Tasten gewisse Bezeichnungen haben und diese auf der FB nicht erscheinen. Oder man kann auch dem www eine Daten laden, die dann angeblich die Funktion von XY komplett beherrscht. In Wahrheit steht dann meist irgendwo im Kleingedruckten, dass einige Funktionen u.U. nicht unterstützt werden.
Ganz anders sollte es mit dem Alleskönner "Pronto" laufen. Die FB ist lernfähig und man kann die Tochoberfläche selbst am PC gestalten. Wo war der Haken? Richtig, am "PC".

Aber das Thema FB lässt sich sogar noch steigern. Haben sich die Hersteller elektronischer Geräte vor Jahren noch bemüht die coolste und übersichtlichste FB zu bauen (was ihnen so gut wie nie gelang), werden heute zum oft Teile beigepackt die man erstmal ersetzen muss um das Gerät überhaupt bedienen zu können. Ich denke da besonders an mein DVD-Rekorder von Pionerr. Ein wirklich gutes Gerät mit allem was man sich wünscht und das auch noch einfach zu bedienen wenn die FB nur Tasten mit ein korrekten Druckpunkt hätten. Gleiches bei mein doch recht hochwertigen DVT-Tuner von Siemens: Die beigelegte FB kennt man von Billiggeräten aus der China-Ecke.

Mein Fazit: Hat man ein FB-Haufen und man schafft sich ein lernfähige FB an, dann wird man so gut wie nie alle Geräte damit erfassen können und steht noch langer Einarbeitung am Ende doch wieder mit ein Kompromiss da.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 29.01.2009 11:28

[RDC] Iceman hat geschrieben:Mein Fazit: Hat man ein FB-Haufen und man schafft sich ein lernfähige FB an,
dann wird man so gut wie nie alle Geräte damit erfassen können und steht noch
langer Einarbeitung am Ende doch wieder mit ein Kompromiss da.

Jepp, hab es auch versucht. Aber irgendwas ist ja immer.
Nach 2 Wochen hab ich das Ding entnervt eingepackt und jetzt ist es
irgendwo in einem Umzugskarton.

Zudem hab ich mittlerweile alle Geräte von Sony und die sehen ja
alle aus wie die PS3 Fernbedienung. Also groß, gut erreichbar und
funktionell. Man ist zufrieden.

@Puppet: Wenn du jetzt schon Probleme hast, dann pack' das Ding
wieder ein und schicke es zurück, falls du es online gekauft hast.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 31.01.2009 10:50

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ich habe bisher keine FB gefunden die tatsächlich alle meine Geräte bedienen kann.

Da liegt ja gerade der Punkt. Mir ging es genau so und deswegen habe ich mir die Harmony auf meine Amazon.de Wunschliste gepackt. Für den Preis von 97Eur wollte ich mir das Ding nicht einfach so kaufen, hatte ja auch bald Geburtstag. ;)

Jedenfalls funktioniert sie jetzt wieder problemlos. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. Hab die FB letztens auch noch einmal komplett synchronisiert und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf, bis jetzt.

Iceman, ein kleiner Tipp für dich. In diesem Preissektor ist die Harmony 885 im Moment nicht zu schlagen. Für knapp 100Eur bekommt man eine Multi Fernbedienung, die selbst bei mir sogar den No-Name DVD Player von Dual erkannt hat und alle Funktionen abgedeckt hat. Im Moment bin ich auf einen Upscaling DVD Player von Philips umgestiegen.

Dazu mehr hier.

Du kannst mit Hilfe der Software problemlos die Standardtasten der Fernbedienung abdecken und über das Menü am oberen Teil kann man sich auch alle weiteren Funktionen des Geräts positionieren. Sprich, man blättert durch den 8Funktionen auf einmal fassenden Index und kann dort beispielsweise "andere Eingänge", "Videotext", "Subtitle" etc. ablegen.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit, kleine Makros zu definieren, die Abfolgen ausführen. Man legt also die FB auf den Tisch, geht nochmal kurz in die Küche und hat währenddessen, "DVD schauen" geklickt. Die FB schaltet die Glotze ein, stellt den Verstärker auf "Optisch koaxial", macht den DVD Player an, schaltet alle nicht benötigten Geräte aus und wenn man einen Infrarot-Licht-Dimmer, wird das Licht heruntergefahren. :D

Auf jeden Fall mal testen und wenn es eben nicht passt, dann schickst du das Teil einfach zurück. :gut:

Wegen Mac. Ich denke mal, die Softe funktioniert auch auf dem Mac. Der Großteil ist ja so und so eher webbasiert, daher sollte das kein Problem sein.

Zu gegebenem Zeitpunkt kann ich auch gern mehr Infos geben. Fragen beantworte ich übrigens auch gern, weil sie mich vielleicht selber schon interessieren, ich das nur NOCH nicht weiß. ;)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Puppet » 18.02.2009 19:55

So, nach geraumer Zeit und genaueren Einstellungen bin ich jetzt sehr zufrieden. Wenn man die Fernbedienung auf seine Geräte angepasst hat, läuft das ganze wie geschmiert. Ich will die Harmony nicht mehr missen. Meine anderen Fernbedienungen habe ich mittlerweile eingetütet un im Elektronik-Regal verbunkert. ;)

Was richtig geil ist, ist die Sendeleistung. Wenn ich am PC sitze habe ich nur einen sehr steilen Winkel zu Fernseher, Verstärker und DVD Player. Es reicht dabei völlig aus, die Fernbedienung ganz ganz grob in die Richtung zu halten und es funkt. :D Das besondere, es ist egal ob richtig herum gehalten oder nicht, da die Harmony an beiden Seiten einen IR Sender hat.

Mal schauen, wie die Haltbarkeit ist, das wird sich noch zeigen. Die Druckpunkte der Zahlentasten könnten besser sein. Könnte mir vorstellen, dass die irgendwann die Grätsche machen, aber mal abwarten.

Wer mehr als 2 Geräte daheim hat macht nix falsch. :gut:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.02.2010 10:56

Falls es wen interessiert... Ich bin nach Ewigkeiten immer noch wahnsinnig zufrieden mit meiner Logitech Harmony und habe nun das passende Add-On bei Amazon gefunden.

Ein Adapter für die PS3 für lächerliche 43Eur. :D Aber das muss einfach sein, endlich kann ich zum DVD gucken den Controller sein lassen und hab trotz alledem keine zusätzliche Fernbedienung. So soll's sein. :D

PS3 Logitech Harmony Adapter bei Amazon, jetzt bestellen! ;)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.02.2010 13:45

[RDC] Puppet hat geschrieben:Falls es wen interessiert... Ich bin nach Ewigkeiten immer noch wahnsinnig zufrieden mit meiner Logitech Harmony und habe nun das passende Add-On bei Amazon gefunden.

Ein Adapter für die PS3 für lächerliche 43Eur. :D Aber das muss einfach sein, endlich kann ich zum DVD gucken den Controller sein lassen und hab trotz alledem keine zusätzliche Fernbedienung. So soll's sein. :D

PS3 Logitech Harmony Adapter bei Amazon, jetzt bestellen! ;)

Den Adapter habe ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Da kostete er noch offizielle 49,90. Etwas teuer für ein Adapter - auch für 43,- Glocken.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.02.2010 14:14

Hatte so und so noch einen 10Eur Gutschein und bei 33Eur schmerzt es nicht mehr ganz so dolle. Das ist es mir dann aber irgendwie auch schon fast wert, dass ich mir eine zusätzliche Fernbedienung erspare, ich hasse das. :D
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.03.2010 10:30

Diese Lösung scheint mir doch sehr gelungen - auch wenn man die PS3 damit (noch) nicht steuern kann.

http://www.consoleros.de/allgemeines-f2/denn-es-gibt-fuer-fast-alles-eine-app--t8670-s10.html#p83986
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.03.2010 10:35

Alsi ich bin vollstens zufrieden. Auch wenn ich auf Apps stehe ;), an meine Logitech Harmony lass ich nix mehr ran. Das Ding steuert einfach alls und selten mal so eine gute Nutzung erlebt, zumindest lange nicht mehr. Als Multifunktions-Fernbedienung meine absolute Empfehlung.

Den neu erworbenen Empfänger für die PS3 kann ich ebenfalls nur empfehlen. Klappt wunderbar. :D
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 09.03.2010 10:35

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Fernbedienung Logitech Harmony 885 ... Problem!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines