von [RDC] Iceman » 17.05.2012 12:31
Bei Gametrailers.com bin ich sehr häufig unterwegs. Aber wenn ich da an die vielen Updatehinweise bzgl. Flashplayer denke, wird das wohl eine Seite werden auf die ich mit dem iPad nicht drauf komme oder zumindest die Filme nicht sehen kann. Falsch! GT war schon immer klasse und zeigt auch beim iPad-Support was eine korrekte Seite heute leisten muss. Die Seite erkennt, dass man mit den iPad am Start ist und bietet Filme in ein extra Fenster an. Ein HD-Beitrag sieht auf dem iPad klasse aus. Noch besser wird es, wenn man Apple-TV besitzt. Mit Apple-TV kann man alles was auf dem iPad angezeigt wird auch auf einer HD-Glotze anzeigen. Will ich also bei Gametrailers.com ein Review in HD sehen, kann ich mir diesen mit nur einen Klick auf die Glotze schicken. Das macht richtig Spaß.
Ich fand es schin damals bei der Wii nett aus dem Sofa auf der Glotze im Web zu surfen. Mit der PS3 wurde es zwar optisch besser, aber der Browser ist Dreck und damit werden viele Seiten nicht korrekt oder gar nicht angezeigt. Mit dem iPad und Apple-TV kann ich auf der Glotze das sehen was auch das Display anzeigt. Die Einschränkung, dass Flash nicht angezeigt wird, ist für mich kein Manko. Und sollte es doch mal wichtig sein, kann ich immer noch zum Rechner greifen.
Unterwegs surfen ohne Mobilfunkfunktion
Ich habe mich für ein iPad ohne Mobilfunkoption entschieden. Da ich immer mein iPhone in der Nähe habe, kann ich auch zur Not das iPhone als Hotspot einsetzen und mit dem iPad surfen. Das geht sehr einfach und hat zum Test bereits zweimal wirklich gut funktioniert. Ich habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass das mobile Internet in meinen Augen viel zu hoch bewertet wird. Ok, der Business-Mensch braucht es sicher, aber privat sehe ich das absolut nicht. Facebook, Twitter oder ein Homeshoppingkanal sind für mich keine Argumente und Google-Maps oder E-Mail auch nicht. Ich unterscheide klar zwischen drinnen und draussen, Arbeit und Freizeit, Erreichbarkeit und Chillen. Ich kenne Leute, die im Kino oder Theater ständig ihr Handy in der Hand haben und sich auf das drumrum nicht mehr konzentrieren können. Wem das gefällt - und das sind viele - bitte.
... tbc
Es grüßt Iceman.
"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."