... und zwar ein schönes, einfaches und vor allem eines, was mit sämtlichen anderen Textformaten und Bilddateien umgehen kann.
Bisher habe ich das kostenlose NeoOffice für Mac (10.4.11) benutzt. Das war auch ausreichend, bisher. Leider erkennt das Programm zwar andere Dateien wie die meiner Kommilitonen, leider werden nicht immer alle Bilddateien angezeigt und/oder das Format stimmt nicht mehr, sobald ich die Datei mit meinem NeoOffice öffne. Das zieht nervenaufreibendes Korrigieren nach sich.
Jetzt steht meine Examensarbeit an und deshalb schaue ich mich gerade nach einem neuen Textverarbeitungsprogramm um. Wichtig ist dafür, dass ich neben dem üblichen Zeugs (Abstand einstellen, Schriftarten/-größe, Inhaltsverzeichnis erstellen, Seitenzahlen etc.) auch Bilddateien und gescannte Bilder ohne Probleme bearbeiten und dann einfügen kann.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf folgende Möglichkeiten gekommen:
1. ein anderes kostenloses Programm (Gibt es sowas?)
2. ein altes iWork (Wie aktiviere ich eine gebrauchte Version? Oder soll ich doch die neueste Version kaufen?)
3. Microsoft Office (Ist mir prinzipiell aber zu teuer, Vorteil wäre jedoch die hohe Kompatibilität)

Erstmal an den AppStore gewöhnen, kenne den ja nur vom iPhone.