das neue iPhone OS4

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

das neue iPhone OS4

Beitragvon [RDC] Puppet » 08.04.2010 18:38

Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Voldo » 09.04.2010 00:30

also ich bin schon ziemlich glücklich mit meinem iPhone,
aber das neue update ist der hammer :grinsz:
freu mir schon druf.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.04.2010 12:32

Meine Freude hält sich in Grenzen.

"Multitasking erst ab iPhone 3GS"

Über den Support für's iPhone (die Urversion) hat Apple keine Aussagen getroffen, kann im Netz dazu auch kaum was handfestes finden. Und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Multitasking beim iPhone 3G an der Hardware scheitert. :bash:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.04.2010 13:14

[RDC] Puppet hat geschrieben:Meine Freude hält sich in Grenzen.

"Multitasking erst ab iPhone 3GS"

Über den Support für's iPhone (die Urversion) hat Apple keine Aussagen getroffen, kann im Netz dazu auch kaum was handfestes finden. Und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Multitasking beim iPhone 3G an der Hardware scheitert. :bash:

Zitat Wikipedia:
Das S in der neuen Modellbezeichnung des iPhone steht für Speed. Die Arbeitsgeschwindigkeit und Internetverbindung wurde gegenüber dem Vorgängermodell beschleunigt. Unterschiede des iPhone 3GS gegenüber dem iPhone 3G sind: HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s anstelle von 3,6 Mbit/s (siehe Meldungen von März 2009); Kamera mit 3-Megapixel anstelle von 2-Megapixel Auflösung (siehe Meldungen von April 2009); eine Videoaufnahme- und Videoschnittfunktion (siehe auch Meldungen von April 2009); eine 32-Gigabyte-Version anstelle zuvor maximal 16-Gigabyte; längere Akkulaufzeiten; bessere 3D-Grafik durch Unterstützung des OpenGL ES 2.0 Standards; ein Magnetometer (digitaler Kompass)
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.04.2010 18:12

@ Puppet: Seit wann hat derjenige, der ein frisch am Markt eingeführtes Gerät gekauft hat, wirklich Freude wenn der Nachfolger erscheint? Das gab es noch nie. Der gemeine "early adopter" ist immer und auch in Zukunft der angeschissene. Egal ob iPhone, PS3, Audi TT oder Mac OSX. Und das, wie in deinem Fall, auch die Zweite Generation mal weiterentwickelt wird, bleibt ja nicht aus. Erschreckend sind in vielen Fällen allerdings die Zeiträume der Überarbeitungen. Oft hat man sich gerade mit seiner Neuanschaffung angefreundet, da liest man schon vom Nachfolger und kommt sich vor als hätte man am Resteessen teilgenommen.

Btw, wer mehr über die Features von des iPhone OS4 wissen möchte, der kann sich ja den Stream der Veranstaltung ansehen. Vieles erscheint einem natürlich etwas seltsam warum dies oder das nicht schon vorher eingebaut wurde. Aber Steve hat dafür eine ganz simple Erklärung: Sie wollten es richtig machen und nicht wie andere einfach einbauen und das zu Lasten der Akku- und CPU-Leistung.

Hier gehts zum Stream: http://events.apple.com.edgesuite.net/1004fk8d5gt/event/
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 10.04.2010 13:10

Trotz alledem finde ich, das keines der Argumente des 3GS im Vergleich zum Vorgänger rechtfertigt, Softwarebedingte Änderungen nicht auf auch dem älteren Modell zum Laufen zu bringen. IM Großen und Ganzen geht's doch einfach nur darum: "Wer Multitasking haben möchte, der soll doch bitte das 3G gegen ein 3GS tauschen oder auf das nächste warten."

Ich werde warten, das 3GS gibt mir keinerlei Ansatz, dass ich mein 3G verramschen sollte! :gut:

UPDATE: Hab jetzt nochmal genauer recheriert. "iPhone" und "iPod Touch 1G" können iPhone OS4 nicht mehr nutzen. :down:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.04.2010 17:15

Du musst lernen dich vom alten Schrott trennen zu können wenn du mit der Zeit gehen willst.
Die PS2 spielt auch keine PS3-Games ab und auf mein G5 PPC lässt sich auch schon lange kein aktuelles OSX mehr installieren.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 10.04.2010 18:20

[RDC] Iceman hat geschrieben:Du musst lernen dich vom alten Schrott trennen zu können...

Stimmt, meinen zwei Jahre alten Schrott, den ich erst seit einem Jahr besitze! :dozey:

Und die paar Leute mit dem 3 Jahre alten Modelle schauen komplett in die Röhre.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Kenny » 10.04.2010 22:18

[RDC] Puppet hat geschrieben:
Stimmt, meinen zwei Jahre alten Schrott, den ich erst seit einem Jahr besitze! :dozey:

Und die paar Leute mit dem 3 Jahre alten Modelle schauen komplett in die Röhre.

Du solltest doch wissen, das Jahre auf dem Technikmarkt auch mit Lichtjahren verglichen werden.
Was erwartest Du denn bitte? Lebenslangen Support für deine Hardware? Das gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Und mein Gott, es ist doch nur ein Betriebssystemupdate für ein iPhone. Nichts Welt bewegendes.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon RuDark Consoleros » 10.04.2010 22:18

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "das neue iPhone OS4" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines