Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010: iPad Infos

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.05.2010 10:50

Project hat geschrieben:Ich bitte euch was sind den sinnvolle apps, die es aktuell gibt?

Wow, die Frage war nicht ernst gemeint oder? :kopfnuss:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Project » 14.05.2010 14:56

Aid das ipad bezogen.
Navi,barcodescaner,kalender etc sehe ich fier den iPod als sinvoll an. Sind sie das fier das pad auch?
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Kenny » 14.05.2010 20:33

Project hat geschrieben:Aid das ipad bezogen.
Navi,barcodescaner,kalender etc sehe ich fier den iPod als sinvoll an. Sind sie das fier das pad auch?

lol, liest Du dir deine eigenen Texte eigentlich auch mal durch?

Allein für die Werkstatt könnten wir uns ein iPad schon gut vorstellen, natürlich mit nem guten Schutzcase. Wenn wir z.B. auf Einkaufstour sind, benötigt man öfter mal schnell einen Platz sparenden Rechner zur erweiterten Autosuche. Alles ganz schnell und unkompliziert. Wenn ich arbeiten möchte/muss, dann mache ich das Zuhause an einem vernünftigen Arbeitsrechner und vor allem mit Ruhe. Ich bin kein Autor/Banker der seine Texte/Bilanzen in irgendeinem Cafe abarbeiten muss und sich dabei permanent präsentieren muss.

Wenn ich an einem Rechner arbeite dann brauche ich Leistung und Ruhe. Alles was man eben mit einem Laptop so gut wie garnicht haben kann. Und ein iPad kann und soll einen Rechner nicht ersetzen. Ein iPad ist zum lesen, zum schreiben, zum kurz mal nachsehen und für die tausenden nützlichen Apps. Für ein eBook, welches man sich auch ohne Probleme auf dem Balkon angucken kann oder im Park oder bei einer Autofahrt. Alles ohne dickes Gewicht auf den Beinen/ in den Händen und mit langer Akkulaufzeit.

Ob man das braucht? Nein. Aber es macht Spass, ist nützlich und kann die Freizeit bereichern.
Wer es nicht braucht, muss es sich ja nicht kaufen. Punkt.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.08.2010 09:03

Letzte Woche habe ich mit mehreren Leuten über das iPad gesprochen. Ich selbst hatte bisher immer noch nicht das Vergnügen. Von der einen Seite hörte ich, wie praktisch das Teil sein und wie locker man surfen und Bilder gucken kann. Von der anderen - ein Apple-Fan, der kaum etwas aus dem Hause auslässt - die pure Enttäuscht rüber. Das iPad wäre gaukelt ein großen Funktionsumfang vor und tatsächlich müsse man jeden Datenaustausch über iTunes machen. Die App's für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation lassen keinen flotten Austausch von Daten z.B. via WiFi zu. Auch soll die Bedienung nicht wirklich der Brüller sein. Klingt für mich alles schon etwas sehr seltsam. Ich habe das Angebot bekommen mir das iPad mal von meinem Kumpl auszuborgen und ganz ungezwungen zu testen. Das mach ich auch.

Nun war ich letztes Wochenende mal wieder elektrische Luft schnuppern und stolperte doch glatt über ein iPad-Demostand. Ich natürlich gleich mal und etwas probiert. Wow, so kenne ich mich gar nicht. Der Funke wollte irgendwie nicht überspringen. Zwar ließ sich alles easy bedienen und flott war es auch, aber es fehlte das Gewisse Etwas, was mir den Troppen in die Hose drückt.

Ok, das was nun im E-Markt und man sollte für ein richten Test auch ein Rechner in der Nähe haben, um die Zusammenarbeit beurteilen zu können. Trotzdem, normalerweise stehe ich bei solchen Spielzeugen ruck zuck in Flammen. Hier war es zum ersten Mal absolut nicht der Fall und ich wundere mich schon über mich selbst.

Den ausführlichen Test mit des Kumplz iPad mache ich aber trotzdem noch die Tag. Etwas gefrustet bin ich aber schon jetzt. :(
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 23.08.2010 14:12

Mein Chef hat mittlerweile ein iPad in der Firma angeschafft, damit jeder der Entwickler unter anderem auch das Ergebnis seiner Arbeit auf dem iPad checken kann. Ich habe dies natürlich auch schon zu genüge getan und habe vermutlich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Ice. Ganz nett, aber irgendwie noch nicht wirklich das, was einen sofort zum Kauf bewegt.

Ich bin momentan allerdings auch von Apple nicht sonderlich angetan, da sich auch bei dem iOS Update von 4.0.1 auf 4.0.2 mein iPhone mal wieder verselbstständigt hat und ich dies vom Backup wiederherstellen musste, was auch erst nach dem x'ten Versuch geklappt hat. Mal ganz davon abgesehen, dass mein iTunes nach wie vor durch das letzte Update auf eine US Version geupdatet wurde und nach wie vor kein Patch für diesen Bug kam. Kurzum, auch Apple kocht nur mit Wasser und auch Apple macht Fehler, die meines Erachtens immer nerviger werden. Was mein Update auf das iPhone 4 angeht bin ich mittlerweile skeptischer geworden und schaue mir auch die Alternativen von Samsung und HTC mit Android an. Allerdings geht's da auch nicht wirklich anders zur Sache.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was bei Ice rauskommt, wenn er das iPad mal ein wenig ausgiebiger getestet hat.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.08.2010 15:04

Was das OS4x angeht: Ich habe das ja auch auf mein iPod touch geladen. Ja, einige Features sind ganz nett aber so wirklich sauber funzt das nicht. Jetzt mache ich mich mal schlau wie ich wieder auf 3.2. zurück kann.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 23.08.2010 16:08

Das iOS funktioniert gut, damit hab ich keine Probleme (bis jetzt). Nur der Weg der Aktualisierung nervt, da diese bei den letzten beiden malen einfach nicht funktioniert hat.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.08.2010 17:01

Tja, heute bin ich dann los und wollte das iPad für ein paar Testtage bei mir laufen lassen. Leider hat der Eigentümer das Teil mit Jailbreak gehackt, um Software darauf laufen zu lassen, die Apple nicht mag. Da das Teil in meinen Augen jetzt nicht mehr sicher ist, werde ich es auch an meinem Rechner mehr anschließen wollen.
Der Eigentümer zeigte sich vom iPad extrem ernüchtert und gelangweilt. Was mich aber wundert: Der Mensch erzählte mir mehrfach, dass Anwendungen wie Pages, Keynotes und Numbers keinen Datenaustausch mit dem Mac vornehmen. Gemeint ist das simple lesen von Daten, die auf dem Mac erzeugt wurden. In Apples Beschreibung lese ich etwas ganz anderes. ich vermute mal, dass hier wieder eine massive Planlosigkeit am Start ist.

So bleibt mir nur der Weg zum nächsten Apple-Händler, wo ich mir das Teil in aller Ruhe nochmals geben möchte.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 24.08.2010 17:01

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apple Event 2010: iPad Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Allgemeines