Project hat geschrieben:Aid das ipad bezogen.
Navi,barcodescaner,kalender etc sehe ich fier den iPod als sinvoll an. Sind sie das fier das pad auch?
lol, liest Du dir deine eigenen Texte eigentlich auch mal durch?
Allein für die Werkstatt könnten wir uns ein iPad schon gut vorstellen, natürlich mit nem guten Schutzcase. Wenn wir z.B. auf Einkaufstour sind, benötigt man öfter mal schnell einen Platz sparenden Rechner zur erweiterten Autosuche. Alles ganz schnell und unkompliziert. Wenn ich arbeiten möchte/muss, dann mache ich das Zuhause an einem vernünftigen Arbeitsrechner und vor allem mit Ruhe. Ich bin kein Autor/Banker der seine Texte/Bilanzen in irgendeinem Cafe abarbeiten muss und sich dabei permanent präsentieren muss.
Wenn ich an einem Rechner arbeite dann brauche ich Leistung und Ruhe. Alles was man eben mit einem Laptop so gut wie garnicht haben kann. Und ein iPad kann und soll einen Rechner nicht ersetzen. Ein iPad ist zum lesen, zum schreiben, zum kurz mal nachsehen und für die tausenden nützlichen Apps. Für ein eBook, welches man sich auch ohne Probleme auf dem Balkon angucken kann oder im Park oder bei einer Autofahrt. Alles ohne dickes Gewicht auf den Beinen/ in den Händen und mit langer Akkulaufzeit.
Ob man das braucht? Nein. Aber es macht Spass, ist nützlich und kann die Freizeit bereichern.
Wer es nicht braucht, muss es sich ja nicht kaufen. Punkt.
Ohh Jeah...