Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010

Beitragvon [RDC] Voldo » 22.04.2010 00:30

klar ist virales marketing klasse,
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
dass das wirklich geplant war?
erstens liebt Apple bzw. Steve Jobs es sachen geheim zu halten
und auf kurz vor release auf einer eigenen messe zu presentieren,
zudem ist soetwas noch nie bei Apple vorgekommen
und vorallem ist es bloß ein update eines drei jahre alten produktes.

was nicht heißen soll, dass ich es vollkommen ausschließen will,
aber so richtig glauben tu ich es nicht.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] Iceman » 22.04.2010 08:19

Naja, so richtig glaube ich da auch nicht an VM. Da Fans, Presse und Konkurrenz ständig ein auf Auge auf das Unternehmen haben und jede noch so kleine Aktion als großes Ereignis gefeiert wird, brauchen die Leutz sich eigentlich keine Sorgen um eine frühzeitige und vor allem schnelle Verbreitung von neuen Produkten machen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 22.04.2010 15:13

[RDC] Iceman hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon das Video zu Steve Ballmers Präsentation gesehen? Das nenne ich mal eine richtig typisch M$ schwammige Präsentation. Mein lieber Mann, nur auf einer biggen Bühne rumwandern und den Leutz Prototypen ohne Biss zu zeigen ist mega schwach. Achtet mal drauf wie Ballmer das Teil mit seinen Funktionen vorführt, so stellt man doch kein neues Produkt vor.
Und dann die Aussage "kommt irgendwann in diesem Jahr" oje, oje. Aber schaut mal selbst:

Und? Wisst ihr auch warum M$ auf der Präsentation das iSlate von HP nicht gezeigt hatte? Es ist wie man es schon von mehreren Seiten vermutet hatte:

Die mexikanische Website Connecti.ca hat aus unbekannter Quelle ein Exemplar des iPad-Konkurrenten HP Slate erhalten. Das Fazit des mittlerweile auf Wunsch von HP wieder entfernten Artikels fällt durchwachsen aus. Microsoft-Gründer Bill Gates findet das iPad seinerseits mittlerweile “okay”.

Connecti.ca hatte vor allem bemängelt, dass sich Windows 7 als Betriebssystem des HP Slate nur bedingt für ein Touchscreen-Gerät eigne. Außerdem sei der Betrieb mit Intels Atom-Chip sehr langsam, zudem soll das HP Slate nur fünf Stunden Batterielaufzeit statt den zehn Stunden des iPad bieten. Dafür soll es 1080p- statt nur 720p-Videos abspielen können, außerdem verfügt es über mehrere Anschlüsse und zwei Kameras. Connecti.ca hat den Bericht auf Anweisung von HP Mexico mittlerweile wieder entfernt – die Seite will nunmehr erst das fertige Produkt testen.
Bill Gates hatte sich an der Universität von Kalifornien in Berkley zu aktuellen Entwicklungen der IT-Welt geäußert. Auf die Frage, ob er das iPad möge, erklärte er, dass es “okay” sei. Die Szenarien seien noch nicht klar. Dafür sehe es gut aus – Steve Jobs stehe für gutes Design, und das iPad sei ein Beispiel dafür. Quelle: macnews

Was also hat man davon, wenn man alles an Anschlussmöglichkeiten und 2 Kameras hat aber das eigentliche Objekt der Begierde nicht zum Betriebssystem passt und zu langsam ist?

Solche Situationen sind typisch für M$. Nach dem Zune- und Vista-Flop ist als nächstes das iSlate dran. Glückwunsch!
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.04.2010 16:00

Microsoft-CEO Steve Ballmer ist Apple auf der CES im vergangenen Januar zunächst zwar zuvorgekommen, das von ihm vorgestellt HP-Tablet auf Windows 7-Basis sorgte in den Medien noch vor dem iPad für einige Aufmerksamkeit. Die Markteinführung des Apple-Tablets aber scheint dem Gerät dann doch die Existenzgrundlage entzogen zu haben: Nun, berichtet TechCrunch, habe HP die Entwicklung eingestellt, wohl aus Unzufriedenheit mit Windows 7 und den dafür vorgesehenen Intel-Prozessoren.

TechCrunch vermutet, dass HP für die Entwicklung kommender mobiler Geräte auf Intel-Prozessoren verzichten werde, weil sie zu viel Energie benötigen. Dies alleine schließe Windows 7 als Betriebssystem bereits aus.

Zu Beginn dieser Woche hat HP angekündigt Palm aufzukaufen, das WebOS der aktuellen Pre-Modelle könnte das zukünftige System der Wahl werden. Sich mit einem dritten System gegen die aufkommende Dominanz des Zweigespannes iPhone OS und Google Android / Chrome zu behaupten, dürfte allerdings auch für einen großen und solventen Hersteller eine schwierige und riskante Aufgabe sein. Quelle: macnews

Na das passt doch wunderbar zu der letzten Meldung.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 12.05.2010 13:37

Ich war letztens auf einer Tagung und da traf ich einen Japaner, der sich mit 3D Visualisierung von Videos und topographischen Karten beschäftigte. Um seine Videos zu zeigen zog er dann ein iPad hervor und zeigte den Anwesenden an seinem Posterstand ein 3D Video der Mondoberfläche. Der Mann war Stolz wie Hermann auf sein iPad. Außerdem zeigte sich da auch gleich die Stärke von dem Ding: Man kanns mal schnell hervorzaubern, muss es nicht aufklappen und kann einer kleinen Gruppe von Leuten was Nettes zeigen. Für soetwas ist das iPad mmn perfekt geeignet.

Und sonst: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Apple es schafft, dass wir glauben Dinge zu benötigen, die wir vorher nicht benötigt haben. Es wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen, für was man das iPad so benutzen kann. Das werden vielleicht Dinge sein, an die wir im Moment gar nicht denken.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Project » 13.05.2010 01:15

Ich bitte euch was sind den sinnvolle apps, die es aktuell gibt?
Den man hört immer wieder das ipad ja "nur" n großer ipdo touch ist. Das wiederum ja so gesehen ne light version des iphons ist.

Sinnvoll sind schonmal für mich, keine spiele. Nicht falsch verstehen ich würde meinen ipod touch unter keinsten umständen abgeben. Und die nächsten wochen/monate kommt nen iphone dazu. Jo und selbst dann bleibt der ipod, immerhin sind ja dort einige apps drauf.

Aber ok was gibts den da alles neben spielen?
Kannal apps, fürs Wetter, Aktienkurse, Tv planer, Terminkallender, diverse wecker, Navigationssystheme (ja auch zusätzlich zum navi im auto sinnvoll da mans auch aufm Bike oder zufuss nutzen kann). Dies sind aber großteils dinge die man ZUHAUSE einfach nicht braucht. Den da hat man den Kallender nebst den Terminen an der Wand den Rest gibts per W-lanzen direkt auf den Schirm.

Im endefekt kann man sollte man nicht in der it-branche tätig sein um mal eben geschäftlich irgendwelche präsentationen nochmals anzuschauen ruhigen gewissens behaupten das, das ipad einfach n Verdammt großer und mehr als doppelt soteurer ipod touch ist. Den was wird man im endefekt machen, Surfen, Youtube Videos anschauen und spielen spielen spielen. Klar schreibt man dort auch mal eher ne email oder n forenposting wie auf dem iphon/ipod aber ist der vorteil echt mehrere hundert euro wert?
Wenns wichtig ist wird man schon den arsch hochbekommen und an den pc oder bei einigen auch imac gehen.
Übersehe ich etwa irgend ne sensation vom einsatzgebiet her?
Und btw sind eben argumente wie dock, für boxen/soundanlage, dock für optische Tastatur nur bedingt gerrechtfertigt. Denn dann ist der vorteil gegenüber einen net/notebook mehr als ausradiert.

Nicht falsch verstehen mich juckts auch in den finger und die 600 euro für die Mittlere wifi version wären auch da, daran sollte es net scheitern, aber aktuell ist es mir das net wert. Evtl in G2 wenns dann die 3g verbindung und doppelten speicher zum selben preis gibt.

ps heute gibts updates für doodlejump und co
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.05.2010 10:15

Also ich mache zur Zeit sehr viele Fotos und nehme sie dann zu Kunden, Freunden und Familie mit. Wenn ich da vom iPod zum iPad wechseln kann, habe ich viel gewonnen.

Grundsätzlich nehme ich seit einiger Zeit ein Notebook zum Kunden mit. Wenn es möglich ist, verzichte ich auf Ausdrucke, spare dabei erheblich Geld und Zeit und präsentieren meine Entwürfe auf dem Notebook. Dabei muss man wissen, dass ich am Notebook nicht arbeite - es dient nur als reines Anzeigegerät (mit Übergewicht). Für den Datenaustausch dient der gemeine USB-Stick. Das iPad ist deutlich leichter als mein PowerBook, macht alles was es unterwegs machen soll und zu allem Überfluss hält es auch noch länger durch.

In meiner Branche achten die Kunden darauf was für Werkzeuge benutzt wird. Viele gehen einfach davon aus, dass kreative am Mac sitzen und dort unheimliche Wunder verbringen. Ein iPad zum Kunden zu schleppen ist da schon fast eine Pflichtübung.

Ich freue mich auf das Teil.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 13.05.2010 17:59

Würde ich auch, wenn da der Preis nicht wär.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Project » 13.05.2010 23:52

Ok du nutzt das ding eigentlich zum Arbeiten. Zeigst deinen kunden präsentationen usw. Schön und gut dann haste nen schönes präsentationsgerät. Aber weiter?

Und btw ist es kein fairer vergleich nen power notebook mit 16 zoll afuwärts mit dem ipad in sachen handlichkeit und gewicht zuvergleichen. Du hast einfach viel mehr möglichkeiten mit dem lapy.

Ok 10 stunden betriebszeit haste, aber hat jemand erfahrungen ob das für "standby" gilt oder ob der akku auch 10 stunden dauertouch mit bildern ziehen, bearbeiten, streaming usw durchhält?
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 14.05.2010 08:52

Mein PowerBook hat 12" und dient nur zur Anzeige. Klar könnte man damit arbeiten, aber alles was ich damit machen würde wäre Surfen. Ich arbeite seit 4 Jahren auf ein 30" Display - da kommt es mir überhaupt nicht in den Sinn irgend etwas auf 12" zu erstellen.

Ich habe es oben schon geschrieben: Das iPad ist dafür gemacht bestehende Daten (Bilder, Film, Briefe, Fotos, ...) abzurufen. Darauf z.B. Bilder, Filme oder Musik zu bearbeiten käme mir nicht in den Kopf.

Es geht mir schon lange auf den Sack, immer den dicken Rechner oder ein Notebook zu starten, nur weil ich mal eben was im WWW nachsehen möchte. Viele lassen ihre Rechner den ganzen Tag dafür an - was ich für Energieverschwendung halte.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.05.2010 08:52

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apple Event 2010: iPad Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines