von Project » 13.05.2010 01:15
Ich bitte euch was sind den sinnvolle apps, die es aktuell gibt?
Den man hört immer wieder das ipad ja "nur" n großer ipdo touch ist. Das wiederum ja so gesehen ne light version des iphons ist.
Sinnvoll sind schonmal für mich, keine spiele. Nicht falsch verstehen ich würde meinen ipod touch unter keinsten umständen abgeben. Und die nächsten wochen/monate kommt nen iphone dazu. Jo und selbst dann bleibt der ipod, immerhin sind ja dort einige apps drauf.
Aber ok was gibts den da alles neben spielen?
Kannal apps, fürs Wetter, Aktienkurse, Tv planer, Terminkallender, diverse wecker, Navigationssystheme (ja auch zusätzlich zum navi im auto sinnvoll da mans auch aufm Bike oder zufuss nutzen kann). Dies sind aber großteils dinge die man ZUHAUSE einfach nicht braucht. Den da hat man den Kallender nebst den Terminen an der Wand den Rest gibts per W-lanzen direkt auf den Schirm.
Im endefekt kann man sollte man nicht in der it-branche tätig sein um mal eben geschäftlich irgendwelche präsentationen nochmals anzuschauen ruhigen gewissens behaupten das, das ipad einfach n Verdammt großer und mehr als doppelt soteurer ipod touch ist. Den was wird man im endefekt machen, Surfen, Youtube Videos anschauen und spielen spielen spielen. Klar schreibt man dort auch mal eher ne email oder n forenposting wie auf dem iphon/ipod aber ist der vorteil echt mehrere hundert euro wert?
Wenns wichtig ist wird man schon den arsch hochbekommen und an den pc oder bei einigen auch imac gehen.
Übersehe ich etwa irgend ne sensation vom einsatzgebiet her?
Und btw sind eben argumente wie dock, für boxen/soundanlage, dock für optische Tastatur nur bedingt gerrechtfertigt. Denn dann ist der vorteil gegenüber einen net/notebook mehr als ausradiert.
Nicht falsch verstehen mich juckts auch in den finger und die 600 euro für die Mittlere wifi version wären auch da, daran sollte es net scheitern, aber aktuell ist es mir das net wert. Evtl in G2 wenns dann die 3g verbindung und doppelten speicher zum selben preis gibt.
ps heute gibts updates für doodlejump und co