Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.04.2010 11:35

[RDC] Kenny hat geschrieben: Und Apple macht mal eben für alle anderen Anbieter komplett dicht und das wird auch noch gefeiert. WTF?!

Das verstehe ich nicht. Auf dem Apple gibt es doch auch zahlreiche Mediaplayer und Browser aus anderen Häusern. Sogar M$ hatte den IE dort laufen - nur nie weiterentwickelt und schon gar nicht gepflegt.

M$ wurde verklagt, weil deren IE zwingend notwendig ist und man ihn nicht aus dem System entfernen kann.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 08.04.2010 11:47

Naja, das iPad lässt ja keinen anderen Browser zu. Und da das als eine Art Tabletop PC (oder wie der Ranz sich nennt) angesehen wird, sollte dieses System auch frei nutzbar sein. Krass auch, dass kein Flash möglich ist.

Zudem kommt es mir jetzt komisch vor, aber ich hatte damals mit XP schon keine Probleme den "Internet Explorer" zu entfernen. Und man war niemals verpflichtet ihn zu nutzen. Wer es nicht wollte hat sich Netscape/Mozilla/Firefox/Safari installiert und gut ist.

Ich kann mich nur noch an diesem komischen IE6 Desaster erinnern, der irgendwie nicht runter zu bekommen war. Aber mein Gott, das war zu Win98/ME/2000 Zeiten.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 08.04.2010 12:56

[RDC] Kenny hat geschrieben:Naja, das iPad lässt ja keinen anderen Browser zu. Und da das als eine Art Tabletop PC (oder wie der Ranz sich nennt) angesehen wird, sollte dieses System auch frei nutzbar sein. Krass auch, dass kein Flash möglich ist.

Naja, man kann sich ja auch andere Browser als App ziehen und diese nutzen, demzufolge geht das schon. Und was Flash angeht. Gott sei dank! Ich vermisse Flash in keinster Weise, denn bis auf Minispiele oder Videoinkludierung wird Flash meistens für störende wild wackelnde Werbebanner und Hacking-Injections genutzt.

Ganz ehrlich, mit dem Fortschritt von Javascript über diverse Frameworks und HTML5 braucht kein Schwanz mehr Flash.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.04.2010 13:18

Kannst du auf der PS3 oder einem Nokia-Handy ein anderen Browser installieren? Nö!

Viele Leutz bemängeln, dass das iPad kein Flash kann und die meisten der Meckerköppe nutzen am PC Flash-Blocker.

Würde Adobe anständige Arbeit abliefern, hätte auch Apple kein Problem mit dem Support. Tatsächlich hat Adobe von Anfang an den Mac in Sachen Flash mies behandelt. Das Apple irgendwann die Fresse dick hat war abzusehen. Meckert über Adobe aber nicht über Apple wenn es um Flash geht.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 08.04.2010 13:47

[RDC] Iceman hat geschrieben:Kannst du auf der PS3 oder einem Nokia-Handy ein anderen Browser installieren? Nö!

Jo, das ist es doch gerade. Aber warum kommen alle ohne Probleme damit durch nur einer darf die ganze Zeit blechen. Mir ist es egal ob der zahlende jetzt MS, Apple oder sonstwer ist. Entweder sollen alle völlig überzogene Strafen an die EU zahlen oder eben keiner. Obwohl man dazu sagen muss, dass das auch so ne Hardware Sache ist. Ein Nokia Handy ist ein Handy. Die PS3 ist eine Videospielkonsole, wäre es jetzt echt bei denen beim Zoll als PC durchgegangen, wäre ich auch hier für eine freie Browserwahl. Aber was ist denn jetzt das iPad? Jedenfalls kein Handy. Ist doch eher die Richtung Notebook. Ich will mich auch mit euch hier nicht streiten, aber warum wird bisher nur einer für seine Betriebssystemrichtlinien getadelt und die anderen werden durchgewunken?

Versucht das mal aus einer neutralen Sicht zu sehen und vergesst für einen Moment das ihr Apple Fanboys seid.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon OppaErich » 08.04.2010 14:00

[RDC] Kenny hat geschrieben:...
aber warum wird bisher nur einer für seine Betriebssystemrichtlinien getadelt und die anderen werden durchgewunken?

Versucht das mal aus einer neutralen Sicht zu sehen und vergesst für einen Moment das ihr Apple Fanboys seid.

Weil der Eine nunmal mit ~90% des PC-Betriebssystemmarktes eine Quasi Monopolstellung hat, Apple ist immer noch unter 10%.

Mir ist es auch schleierhaft warum Menschen so einen kastrierten Müll für viel Geld kaufen. Scheinbar braucht der Mensch Bevormundung. Mal so ganz nebenbei: Um Qualität geht es auf keinen Fall, das erzählt man den doofen Fanbois. Es geht darum bei jedem Furz mit zu kassieren.
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.04.2010 16:57

OppaErich hat geschrieben:Mir ist es auch schleierhaft warum Menschen so einen kastrierten Müll für viel Geld kaufen. Scheinbar braucht der Mensch Bevormundung. Mal so ganz nebenbei: Um Qualität geht es auf keinen Fall, das erzählt man den doofen Fanbois. Es geht darum bei jedem Furz mit zu kassieren.

Ich blicke da echt nicht durch wo da das Prob sein soll. Sind kurze Hosen kagge weil sie schon jemand ohne meine Zustimmung abgeschnitten hat? Ein Kugelschreiber ist auch ein ziemlich eingeschränktes Teil. Es kann nur kugeln und nicht filzen oder bleien und das auch nur in einer Farbe. Ich will damit sagen, dass manche Geräte so wie sie sind schon "ready to use" und das man nicht noch dran rumficken muss.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Old Dad » 10.04.2010 11:42

Der Grundgedanke der hinter dem iPad steht gefällt mir sehr gut . Einfach , schnell
und unkompliziert . Mal schnell ins Netz , Mail checken usw.

All das kann natürlich auch ein kleines Netbook für 250 € und noch vieles mehr …

Bei gleichem Preis oder ca. 300 € würde ich mir auch ein iPad zulegen , aber bei den Preisen sage ich ganz klar nein , viel zu teuer .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.04.2010 12:02

Old Dad hat geschrieben:Der Grundgedanke der hinter dem iPad steht gefällt mir sehr gut . Einfach , schnell
und unkompliziert . Mal schnell ins Netz , Mail checken usw.

All das kann natürlich auch ein kleines Netbook für 250 € und noch vieles mehr …

Bei gleichem Preis oder ca. 300 € würde ich mir auch ein iPad zulegen , aber bei den Preisen sage ich ganz klar nein , viel zu teuer .

Es bringt absolut nix ein völlig neuartiges Gerät mit altbekannten zu vergleichen. Praktisch alles was wir im Haushalt haben lässt sich irgendwie durch etwas anderes und vor allem billigeres ersetzen - sogar die Frau.

Ich habe ein günstiges Netbook und es kotzt mich jedes mal an wenn ich es einschalte. Update hier, Unsicherheit da, langsam, unhandlich und vor allem das absolute Bürofeeling. Nee danke.

Ich werde wohl nie verstehen, warum viele Menschen Geräte im Vorfeld preislich verurteilen, obwohl sie es nur aus der Theorie kennen. "Viel zu teuer" ist ein Mac im Verhältnis zu einer Windoof-Möhre schon immer gewesen. Auch HP und all die anderen PC-Buden werden ihr Tablett-PC nicht als Gimmick in einer PC-Zeitung bei tun. Die haben jetzt nämlich das Problem sich dem doch viel zu teuren Apple-Modell anzunähern - um am Ende doch wieder nur ein Kopie des innovativen Herstellers zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass Jay-Tech und all die anderen China-Buden schon in Kürze ihr Angebot bei Real und Penny platzieren werden.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon OppaErich » 16.04.2010 16:47

Unhandlich - ein Netbook und das iPad ist handlich ? :lol: Und ein Tablett PC ist das Dingen auch nicht, wenn es hoch kommt ein gepimpter eBook Reader.

Der Preis, zumindest der Dollar PReis umgerechnet mit aktuellem Wechselkurs, ist gar nicht das Problem. Wenn man an das Touchpanel denkt ist der Preis sogar gut.

Kann nix, nur eine Sache auf Einmal und unter totaler Kontrolle von Apple - Nicht mal für einen Hunni !
Aber darunter könnte ich schwach werden :kicher:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon RuDark Consoleros » 16.04.2010 16:47

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apple Event 2010: iPad Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines