Old Dad hat geschrieben:Der Grundgedanke der hinter dem iPad steht gefällt mir sehr gut . Einfach , schnell
und unkompliziert . Mal schnell ins Netz , Mail checken usw.
All das kann natürlich auch ein kleines Netbook für 250 € und noch vieles mehr …
Bei gleichem Preis oder ca. 300 € würde ich mir auch ein iPad zulegen , aber bei den Preisen sage ich ganz klar nein , viel zu teuer .
Es bringt absolut nix ein völlig neuartiges Gerät mit altbekannten zu vergleichen. Praktisch alles was wir im Haushalt haben lässt sich irgendwie durch etwas anderes und vor allem billigeres ersetzen - sogar die Frau.
Ich habe ein günstiges Netbook und es kotzt mich jedes mal an wenn ich es einschalte. Update hier, Unsicherheit da, langsam, unhandlich und vor allem das absolute Bürofeeling. Nee danke.
Ich werde wohl nie verstehen, warum viele Menschen Geräte im Vorfeld preislich verurteilen, obwohl sie es nur aus der Theorie kennen. "Viel zu teuer" ist ein Mac im Verhältnis zu einer Windoof-Möhre schon immer gewesen. Auch HP und all die anderen PC-Buden werden ihr Tablett-PC nicht als Gimmick in einer PC-Zeitung bei tun. Die haben jetzt nämlich das Problem sich dem doch viel zu teuren Apple-Modell anzunähern - um am Ende doch wieder nur ein Kopie des innovativen Herstellers zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass Jay-Tech und all die anderen China-Buden schon in Kürze ihr Angebot bei Real und Penny platzieren werden.