Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.02.2010 23:34

[RDC] Voldo hat geschrieben:ist aber kein Computer Ersatz.

Ich glaube fast, das möchte Apple auch gar nicht. :D Ich denke, die checken einfach mal ab, wie sich der Markt so entwickelt und wie die Leute das annehmen. Beim iPhone hat's ja auch ganz gut geklappt. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Voldo » 13.02.2010 23:45

ja schon klar. ich sage auch nur, dass mich ein Kauf abschreckt, da ich lieber einen neuen Rechner hätte. aber ich will auch nicht einfach "nur" ein neues MacBook.
muss wohl noch etwas warten.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.04.2010 09:15

Begründung des Typen, er wollte der erste sein, der sowas macht und als Video veröffentlicht! :dumm:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.04.2010 09:46

Diese Kunden hat Apple am liebsten. Sie kaufen etwas und danach brauchen sie niemals mehr ein Support. Alles was ich aus diesem Video entnehme ist, dass die Menschen scheinbar immer noch zu viel Geld haben. Er hätte die 500,- $ besser in ein bis zwei Sitzungen beim Psychiater investieren sollen. :down:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 07.04.2010 11:24

Begründung des Typen, er wollte der erste sein, der sowas macht und als Video veröffentlicht!

Achtung Sarkasmus!
Vielleicht war's aber auch nur einer der vielen iPad-Käufer, der versucht hat sein geliebtes iPad bei Sonnenschein im Freien zu verwenden :lachtot:

Aber mal ehrlich, die Geschichte mit den abstürzenden iPad's bei Sonnenschein oder zu starker Erhitzung bei Außentemperaturen über 30°C ist schon ein wenig peinlich für Apple. Wer rennt im Sommer schon mit Schirm oder einer Klimaanlage rum? Das schränkt den Gebrauch des iPads in den Sommermonaten eigentlich schon erheblich ein. Ich bin mal gespannt, wann von Seiten Apple die erste Stellungnahme dazu kommt.
Star Trek Online (Lifetimer)
Vice Admiral 1 / Konsul / Taktischer Offizier / Vereinigter Trill
Fortgeschrittene Flotteneskorte der Hephaestus Klasse

Spielt gerade: Star Trek Online Season 2 / StarCraft II / Tiger Woods PGA Tour 11
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.04.2010 15:52

[RDC] WhiteDragon hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann von Seiten Apple die erste Stellungnahme dazu kommt.

Das hier ist Apple und wenn sie Fehler gemacht haben, dann wird der auch entsprechend behoben bzw. die User bekommen im schlimmsten Fall neue Geräte. So ist man bisher immer verfahren und aktuelle wurden auch Produktionsfehler des iMac so behandelt. Wir haben es hier nicht mit M$ oder Sony zutun, die so tun als wäre nix passiert und mit "einige wenige Nutzer" argumentieren.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 07.04.2010 17:29

Das hier ist Apple und wenn sie Fehler gemacht haben, dann wird der auch entsprechend behoben bzw. die User bekommen im schlimmsten Fall neue Geräte.

Ich gönne dir wirklich die positiven Erfahrungen mit Apple und hoffe, das es für dich auch so bleiben wird. Meine Erfahrungen bei uns waren bzw. sind da nicht so rosig wie bei dir und ich bin inzwischen ein gebrandmarktes Kind wenn es um MacOS X oder Support geht. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Star Trek Online (Lifetimer)
Vice Admiral 1 / Konsul / Taktischer Offizier / Vereinigter Trill
Fortgeschrittene Flotteneskorte der Hephaestus Klasse

Spielt gerade: Star Trek Online Season 2 / StarCraft II / Tiger Woods PGA Tour 11
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.04.2010 18:38

Ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der Hardware, gucke aber schon wie sich Apple im Fall von explodierenden Akkus, überhitzten MacBooks, nicht funktionstüchtigen Trackpads oder fehlerhaften Displays verhält. Bisher hatte Apple immer zu seinen Fehlern gestanden und beim iPad wird es nicht anders sein - wenn es da tatsächlich etwas zu beanstanden gibt, was die breite Masse betrifft.

Aber deine Erfahrungen beschränken sich ja auf die Software und diesbezüglich habe auch ich meine teils bösen Erfahrungen gemacht. Die aber standen meist mit einer neuen OS-Version in Verbindung und daraus habe ich gelernt. Das ist auch der Grund, warum ich noch kein Intel-Apfel habe. Man könnte meinen, dass Apple den Umstieg längst hinter sich haben müsste. Das aber ist nicht der Fall. 4 Jahre nach dem Wechsel von PPC zu Intel ist das Betriebssystem noch immer nicht sauber und besonders die Pro-User leiden da schwer darunter. Dieses Jahr sollte eigentlich eine neue, fette Pro-Maschine angeschafft werden. So wie es allerdings bisher aussieht sehe ich das noch nicht.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 08.04.2010 09:34

Also meine bisherige und aktuelle Apple Hardware beschränkt sich auf iPod Shuffle (1.G), iPod Nano (2.G), iPod Shuffle (aktuelle Version) und das iPhone 3G. War und bin sehr zufrieden, was die Qualität angeht, hat mich nie enttäuscht. Aber ich denke, da wird es immer Ausnahmen geben, das ist (leider) normal. Sind auch nur Menschen, die sowas entwickeln und produzieren und da passieren Fehler.

Ist eben die Frage, wie Apple in diesem speziellen Fall mit dem iPad reagiert, das bleibt abzuwarten.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Kenny » 08.04.2010 10:14

Apple ist für mich ein Unternehmen wie jedes andere, erst der Gewinn, dann der Kunde.

Allerdings stimmt hier meist die Qualität. Mein Nano (1.G) läuft immernoch, auch wenn der Akku nur noch 2-3 Stunden hält. ABer da ich so geil auf nen Nano der fünften Generation war, ist der alte jetzt eh in Rente gegangen. Immer wieder wird z.B. bemängelt, dass sich die Akkus nicht auswechseln lassen. Ist ein Argument, welches ich gerne teile, aber dann wieder gleich dran denken muss, dass der Akku erstens ewig hält und zweitens somit die Hardware verschlossen bleibt und so gut wie nie Dreck und Staub reingeraten kann.

Was ich aber überhaupt nicht mag, ist das Apple für alles ein Freifahrtschein bekommt. Microsoft wird auf Milliarden verklagt, weil sie ihren Mediaplayer und Internet Explorer kostenlos beim Betriebssystem mit dazu geben (und trotzdem kann hier jeder ohne Probleme sich etwas anderes installieren). Und Apple macht mal eben für alle anderen Anbieter komplett dicht und das wird auch noch gefeiert. WTF?!

Apple investiert (spendet) wohl gern in Politik. Also auch nur Verbrecher, wie alle Großkonzerne.
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines