von [RDC] Kenny » 08.04.2010 10:14
Apple ist für mich ein Unternehmen wie jedes andere, erst der Gewinn, dann der Kunde.
Allerdings stimmt hier meist die Qualität. Mein Nano (1.G) läuft immernoch, auch wenn der Akku nur noch 2-3 Stunden hält. ABer da ich so geil auf nen Nano der fünften Generation war, ist der alte jetzt eh in Rente gegangen. Immer wieder wird z.B. bemängelt, dass sich die Akkus nicht auswechseln lassen. Ist ein Argument, welches ich gerne teile, aber dann wieder gleich dran denken muss, dass der Akku erstens ewig hält und zweitens somit die Hardware verschlossen bleibt und so gut wie nie Dreck und Staub reingeraten kann.
Was ich aber überhaupt nicht mag, ist das Apple für alles ein Freifahrtschein bekommt. Microsoft wird auf Milliarden verklagt, weil sie ihren Mediaplayer und Internet Explorer kostenlos beim Betriebssystem mit dazu geben (und trotzdem kann hier jeder ohne Probleme sich etwas anderes installieren). Und Apple macht mal eben für alle anderen Anbieter komplett dicht und das wird auch noch gefeiert. WTF?!
Apple investiert (spendet) wohl gern in Politik. Also auch nur Verbrecher, wie alle Großkonzerne.
Ist jetzt dauerhaft afk...