Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 28.01.2010 22:42

Das Ding gefällt mir! So könnte man im Sommer draußen sitzen und Texte schreiben statt in der abedunkelten Bude! Vorrausgesetzt, das Display macht da mit.

@Tooby: Was du da ansprichst kann ich gut nachvollziehen. Allerdings gibts das Problem, seitdem es billige Handys für alle gibt! Und mich nervt es manchmal gewaltig!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.01.2010 10:53

Ich warte mal ab und schau mit das Teil erstmal in aller Ruhe bei einem Kumpel oder im Store an, aber so wirklich brauchen würde ich es wohl nicht, da ich das iPhone habe und das Grund-Grund-Grundkonzept an dieser Stelle schon sehr ähnlich ist.

Ich hab leider schmerzlich eine Vorstellung für das neue iPhone OS vermisst, da war ich deutlich heißer drauf!
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.01.2010 12:32

[RDC] Puppet hat geschrieben:Ich hab leider schmerzlich eine Vorstellung für das neue iPhone OS vermisst, da war ich deutlich heißer drauf!

Druff geschissen. Da kommt doch jedes Jahr was neues. Ich brauche ein neues Arbeitstier was endlich das neue OSX und auch entsprechende Pro-App's anständig in den Hintern tritt. Die Dinger sind sowas von überfällig. Überhaupt muss die ganze Final Cut Schiene komplett mehr Power kriegen und deutlich besser auf die neuen Prozis und OSX angepasst werden.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.01.2010 14:53

So hat jeder seine eigene Meinung zu Prioritäten bei Apple. :D
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.01.2010 17:10

[RDC] Puppet hat geschrieben:So hat jeder seine eigene Meinung zu Prioritäten bei Apple. :D

Na logisch. Wir haben doch alle andere Interessen und Wünsche. :grinsz:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 01.02.2010 14:56

Die FAZ hat hier einen wirklich interssanten Artikel zum iPad geschrieben. Mal schauen, ob der Autor recht behalten wird.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Tooby » 01.02.2010 16:03

Der Artikel gefällt mir und lässt mich ganz anders über das Teil nachdenken. Aber vielleicht ist es das auch. Das wäre ein weiterer Schritt der Firmenstrategie (wenn ich das so nennen darf). Man will nur noch mit dem nötigsten bedient werden und das auf die einfachste und schnellste Art und Weise. Genial.
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.02.2010 20:08

Zunächst mal sollte man wissen, dass das iPad eine Schnittstelle hat und hier nicht nur die Tastatur sondern mit Sicherheit noch andere Geräte (WebCam, Festplatte, usw.) Anschluss finden.

Weiterhin wird von vielen bemängelt, dass keine Entwicklerpaket zur Verfügung steht. ich halte es für normal, das erstmal das große Geheimnis gelüftet wird bevor eine neue Produktgruppe eingeführt wird. Das Entwicklerpaket wurde auch auf der Präsentation angekündigt. Erwarten die Leutz da draußen, dass man tausenden von Entwicklern ein Paket ohne Hardware in die Hände drücket, wenn es doch schon schwer genug ist die Hardware-Hersteller beim Schweigen zu halten?

Und man sollte immer im Auge behalten, dass M$ mit seinen uninspirierten OS den Markt noch immer beherrscht und die meisten Nörgler von deren Seite kommen.

Der Bericht liest sich gut und klingt plausibel. Allerdings muss man zunächst mal klären wie der Schreiber Apple-Produkten oder besser dem Markt gegenüber steht. So eine Pro-Nummer kann immer schnell nach hinten losgehen wenn man erstmal ein Fanboy enttarnt hat.

Wie ich schon in einen der ersten Posts schrieb, muss man sich verführen lassen. Alles was bisher von 99,99999% gesagt und geschrieben wurde ist reine Theorie. *Schnitzelalarm*
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.02.2010 23:32

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:Die FAZ hat hier einen wirklich interssanten Artikel zum iPad geschrieben. Mal schauen, ob der Autor recht behalten wird.

Ich fand den Artikel auch spannend und von der Ansatzweise her sehr interessant. Warum nicht einfach abspecken und das nötigste bieten. Wie so schön beschrieben... "und ich denke, hmmm, ich frage mich, ob man diesen Splitter vergrößern kann. Er ist nicht sehr groß, man kann ihn nicht leicht mit seinem Finger berühren. Und plötzlich merke ich: Man kann es nicht vergrößern. Und ein großes Leuchten erschien auf meinem befreiten Antlitz, und eine Stimme sprach mit Donnerworten: Du bist frei. Frei davon, sinnlos Präferenzen einzustellen und frei von quälenden Fingerübungen."
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 02.02.2010 10:03

Hehe, das war meine Lieblingsstelle ;)

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich damals mein Wechsel von PC zum Mac ganz einfach erklären können: Am PC war ich ständig am Schrauben und konfigurieren. Am Mac arbeite ich.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 02.02.2010 10:03

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apple Event 2010: iPad Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines