Apple Event 2010: iPad Infos

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Apple Event 2010

Beitragvon [RDC] Tooby » 27.01.2010 21:29

Bisher haben mich die Apple-Produkte meist vom Hocker gehauen, aber tut mir Leid, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
PSN-ID: Atzinger

Zockt: WipeOut und andere PSN-Games
Heiß auf: Quantum Theory
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Kenny » 28.01.2010 00:02

lol, als erstes musste ich ja an eine XXL Rentnerversion des iPhone's denken. :lol: ;)

Aber wenn man unterwegs im Zug ist, oder einfach draußen auf dem Balkon oder am See. Das Ding hat seinen eigenen Style. Ich find es gut. Und immernoch möchte ich mir im Sommer endlich was mobiles holen. Und jetzt ist wieder ein Kandidat dazu gekommen. Und ich empfinde es als relativ günstig. Nur der 3G Aufschlag ist mal wieder heftig übertrieben. :dumm:
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.01.2010 02:00

[RDC] Tooby hat geschrieben:Bisher haben mich die Apple-Produkte meist vom Hocker gehauen, aber tut mir Leid, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

hast du schon mit ein ipod touch oder iphone rumgepielt? wenn nicht kann man das feeling nur schwer beschreiben. wenn ja, dann muss die doch aufgefallen sein, dass so eine finger schon ziemlich was leisten kann - ganz ohne maus und ohne kabel.

aber ich kann das nachvollziehen. viele menschen müssen erst auf tuchfüllung gehen bis der funke überspringt. is normal. bevor du zum mac gekommen bist musstest du ja auch erst die macwelt befummeln bis es gefunkt hatte.

ich liebe solche tech-spielchen und wenn sie dann noch nützlich sind erst recht. ich hätte nie gedacht, dass ich den ipod touch täglich so oft in die hand nehme. wenn ich den gleichen spass in gross kriegen kann und z.b. nicht jeden text zoomen muss, dann ist das doch ein netter zugewinn.
derzeit sind apps auf den iphone schon wegen der begrenzten aktionfläche teils sehr eingeschränkt. auch hier kann man einiges erwarten.

apple hat erkannt was der mensch zuhause sehr häufig mit dem rechner anstellt. surfen, mailen, bilder und filme gucken, musik hören, bücher lesen oder online shoppen. fällt da etwas auf? mit ausnahme vom mailen werden in erster linie bestehende daten betrachtet. dazu braucht man kein fettes osx oder wie HP es mit M$ vor hat , W7. niemand will ernsthaft an 10 zoll arbeiten und umgekehrt braucht niemand für derartige mini-jobs ein dicken rechner. am ende spare ich sogar noch strom und damit geld und auch die umwelt wird geschont. holla, klingt wie eine predigt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.01.2010 09:32

Ich glaube, dass Apple da einfach auf den Markt anspringt, der zwischen dem iPhone und dem iMac/PC rumbaumelt. Die werden schon wissen, weshalb die in den iPad keine Telefon-Funktion verbaut haben. Wenn das Teil jemand gut findet, dann überlegt er sich nämlich noch, ob er sein Nokia oder sonstiges Fon gegen einen kleinen Kumpel eintauscht, der praktischer in der Handhabung ist und mit dem man zudem noch telefonieren kann.

Aber ich denke, das muss man abwarten. Wenn der erste Run vorbei ist und sich die Woggen etwas geglättet haben, wird abgerechnet ob's wirklich zum neuen (zusätzlichen) Standbein ausreicht. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.01.2010 10:59

"Abwarten" tut M$, HP und Co. Wer wartet, der lässt andere vorbeiziehen und wird automatisch weniger beachtet. Alle haben sie Apple machen lassen und oft genug hat man Apple und deren neue Produkte schlecht gemacht. Ich denke da noch an die peinliche Rede von Steve Ballmer, der den iPod schon von Anfang an als Misserfolg eingestuft hatte. Oder wie dieser Spinner das iPhone als überteuertes Spielzeug schlecht machte. Er wollte sogar ein besseres Gerät für 99,- Dollar anbieten. lol, wo ist es denn geblieben? Der Zune floppte und floppt immer noch, dass bessere iPhone von ihm für kleines Geld ist nie in Sicht gewesen und deren unglaubliches Pad hat man bis heute der Öffentlichkeit nicht gezeigt.

Die ganze Tablett-PC-Nummer ist ja keine Nummer die erst vor ein paar Monaten geboren wurde. NEC z.B. hat schon vor 15 Jahren ein Laptop auf dem Markt gehabt wo man den Bildschirm um 180 Grad drehen und auf die Taste legen konnte und man bediente das Teil über Touchscreen. Warum war das nicht der Durchbruch? Warum ist die Touch-Nummer von HP kein Renner? Weil alle nur die Hardware geändert haben und mit ein Betriebssystem an den Start gingen das mit dem neuen Medium nix anfangen konnte. Hardware funzt nur mit gescheiter Software.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.01.2010 12:06

Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, dass ich mit der Touchscreen-Tastatur genauso schnell bin wie mit der echten. Ich schreibe mit 10 Fingern und diese Handytipperei (sei es mit Taste oder mit Touchscreen) geht mir sowieso total auf den keks...

[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.01.2010 12:15

[RDC] Tooby hat geschrieben:Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, dass ich mit der Touchscreen-Tastatur genauso schnell bin wie mit der echten. Ich schreibe mit 10 Fingern und diese Handytipperei (sei es mit Taste oder mit Touchscreen) geht mir sowieso total auf den keks...

Da liegst du richtig und das wird auch nicht der Fall sein. Wenn man tatsächlich damit so viel arbeitet, dann ist eine zusätzliche Taste ein MUSS. Ohne Feedback wird das auf Dauer zur Qual.

"Anhand einer Beschreibung oder Abbildung werde ich niemals erfahren ob mir ein Schnitzel schmeckt." :grinsz:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.01.2010 12:42

Jaja, du und dein Schnitzl ;) Eine Tastatur dazu kaufen, nee. Das wäre wie die Tastatur auf der PS3. Entweder, sie bekommen es hin, mir eine gute Alternative zu bieten, oder nicht. Aber ich will das Ding nicht totreden. Ich mag die Richtung, die Apple (bzw. die Industrie) einschlägt einfach nicht. Ich will mein Buch nicht auf dem Computer lesen. Ich will auch nicht, dass irgendwelche Urheberrechte dadurch verletzt werden, wie es Google gerade macht. Und ich will auch nicht wissen, wielang meine Wurst heute im Vergleich zu anderen 4 Millionen Menschen war, nur weil es eine App anzeigt.
Es gibt viele nützliche Dinge, auch auf iPhone und Co., aber ich kann es zum Tot nicht ausstehen, wenn man mit Leuten weggeht und die dieses Ding nicht aus der Hand nehmen wollen. Man nimmt seine Umwelt nur noch durch den Technikmist wahr. Das ist, wie wenn die Japaner auf Europatour gehen. Die nehmen Brandenburger Tor, Kolloseum, Eifelturm nur noch digital wahr, statt sich auf die Umgebung und den Anblick einzulassen, es auf sich wirken zu lassen.

Und wenn man etwas nicht weiß, schaut man auf Wiki nach (und vergisst es in den nächsten 4min wieder).

Ich bin raus, das wird sonst zu philosophisch ;)

[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.01.2010 13:51

Da hast du absolut Recht. Die digitale Verwurstung ist schlimm. Ich nehme da gern das Bespiel von den Kindern, die in einer dicken Familienkutsche sitzen und sich Filme über Tiere auf dem Land auf den in die Kopfstützen integrierten Monitore ansehen, anstatt mal aus dem Fenster zu sehen.

Tja, will man den ganzen digitalen Käse ausbrechen muss man sich etwas ganz konservatives anschaffen - zum Beispiel einen Hund. ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.01.2010 13:56

Und genau das wollte ich noch schreiben, nachdem ich eben mit der kleinen draußen war: "Ice, dann doch lieber 'nen Hund als 'nen iPad!" :gut:

[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines