von [RDC] Iceman » 27.11.2009 15:31
@ Puppet: Bisher war es ja so, dass du schon zu Xbox- und 360-Zeiten Probleme hattest. Daher würde ich als ersten Ansatz mal nachfragen wollen, ob du nicht zufällig ein Switch, Hub oder anderen Techno-Müll im Einsatz hast von denen du dich bisher nicht trennen konntest? auch ein olles Kabel kann da schon schuld haben.
Als nächstes muss man erstmal die Frage nach den allgemeinen Leistungsdaten fragen. Was hast du im Vertrag stehen und was kommt bei dir an bzw. geht raus?
Bei mir ist das so, dass ich zwar eine 16.000er Leitung habe, aber aus technischen Gründen nur 10.000 ankommen. Da der Anbieter nun versuchte das meiste an Performance rauszuholen, brach damals der Sync ständig ab und der Router meldete sich neu an. Hier half nur ein Reduzierung der Performance und das Ausschalten von Fastpath. Das wäre auch bei dir ein Möglichkeit.
Check mal bitte das Verbindungsprotokoll in deinem Router. Dort lässt sich leicht erkennen ob die Leitung oder das PSN die Unterbrechungen verursacht.
Die Ports sind sehr wichtig und verursachen bei nicht korrekter Einstellung die seltsamsten Fehler.
Kannst du die Ports nicht freischalten, versuche die PS3 vor dem Router - also ohne Firewall - zu betreiben.
Zum Schluss musst du aber wissen, dass das PSN zur Zeit nur nervt. Ich fliege zwar nicht ab, dafür aber klemmt es oft gern beim hosten von Games. So wie z.B. gestern, wo wir keine Spiel mit der Lost Planet 2 Demo zustande bekamen. Auch bei Borderlands klappte zunächst nix und später lief es mehr schlecht als recht. Wenn das PSN schon jetzt Server-Probs hat, dann will ich gar nicht wissen was Weihnachten los sein wird.
Es grüßt Iceman.
"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."