Alice und die PS3

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Alice und die PS3

Beitragvon [RDC] Puppet » 27.11.2009 12:28

So richtig in den Konsolten-Talk gehört's nicht, daher mal hier.

Ich bin ja nun schon eine kurze Weile mit der PS3 unterwegs und ich hatte bisher, was die Standhaftigkeit meiner Leitung angeht, eher weniger gute Erfahrung. Desöfteren hat der Voicechat nicht gefunzt, die PS3 hat die Verbindung verloren oder sonst irgendeine kryptische Fehlermeldung. Hat jemand anders hier ebenfalls Erfahrung mit Alice und der PS3.

Was habt ihr so für Anbieter? Telekom und Tochterunternehmen können außen vor gelassen werden. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 27.11.2009 12:56

Was ich bisher gehört habe von deinen Problemen, würde ich mal eher die Leute
fragen, welche Hardware genutzt wird und wie sehr die Leute an Protregeln und
Co. mitregeln dürfen. Du scheinst ja sehr eingeschränkt zu sein in dieser Hinsicht.

Und auch wenn Du sagtest, dass Telekom-User außen vor gelassen werden können.
Hier hast Du meinen Senf:

T-Home (direkt), ADSL2+ 16plus
DSL Downstream:15483 kBit/s
DSL Upstream:1071 kBit/s
W701V T-Home Router (leider kein uPnP)

Meine Leitung machte mir bisher nur selten Probleme. Aber kam auch schon mal vor.
Bei meinem Router lässt sich dank eines bescheuerten Updates keine Zwangstrennung
mehr einstellen. Somit kann das jetzt jederzeit passieren, was ich öfter schon zu spüren
bekam und mich sehr ärgerte. An meinem Router konnte ich, sehr Umständlich, bisher
alle Ports freischalten die ich wollte. Meine PS3 ist direkt an den Router mit einem
Kabel (LAN) angeschlossen.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 27.11.2009 15:31

@ Puppet: Bisher war es ja so, dass du schon zu Xbox- und 360-Zeiten Probleme hattest. Daher würde ich als ersten Ansatz mal nachfragen wollen, ob du nicht zufällig ein Switch, Hub oder anderen Techno-Müll im Einsatz hast von denen du dich bisher nicht trennen konntest? auch ein olles Kabel kann da schon schuld haben.

Als nächstes muss man erstmal die Frage nach den allgemeinen Leistungsdaten fragen. Was hast du im Vertrag stehen und was kommt bei dir an bzw. geht raus?

Bei mir ist das so, dass ich zwar eine 16.000er Leitung habe, aber aus technischen Gründen nur 10.000 ankommen. Da der Anbieter nun versuchte das meiste an Performance rauszuholen, brach damals der Sync ständig ab und der Router meldete sich neu an. Hier half nur ein Reduzierung der Performance und das Ausschalten von Fastpath. Das wäre auch bei dir ein Möglichkeit.
Check mal bitte das Verbindungsprotokoll in deinem Router. Dort lässt sich leicht erkennen ob die Leitung oder das PSN die Unterbrechungen verursacht.

Die Ports sind sehr wichtig und verursachen bei nicht korrekter Einstellung die seltsamsten Fehler.
Kannst du die Ports nicht freischalten, versuche die PS3 vor dem Router - also ohne Firewall - zu betreiben.

Zum Schluss musst du aber wissen, dass das PSN zur Zeit nur nervt. Ich fliege zwar nicht ab, dafür aber klemmt es oft gern beim hosten von Games. So wie z.B. gestern, wo wir keine Spiel mit der Lost Planet 2 Demo zustande bekamen. Auch bei Borderlands klappte zunächst nix und später lief es mehr schlecht als recht. Wenn das PSN schon jetzt Server-Probs hat, dann will ich gar nicht wissen was Weihnachten los sein wird.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Old Dad » 27.11.2009 16:13

So ganz verstehen tue ich das bei Sony auch nicht , mal geht es , mal nicht . Ich hatte schon öfters das Problem , dass ich keine Nachrichten verschicken konnte , die Einwahl total lange dauert und mein VidZone zickt im Moment auch wieder .

Ich habe allerdings auch einen Anschluss von der Telekom ... VDSL .

Da ich aber im Moment mit Forza und Dragon Age beschäftigt bin , warte ich erstmal ab und mache nichts . Zum Glück funktioniert die PS3 ja als Player ohne Internet ganz gut ...
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Kenny » 27.11.2009 20:22

Old Dad hat geschrieben:Da ich aber im Moment mit Forza und Dragon Age beschäftigt bin , warte ich erstmal ab und mache nichts . Zum Glück funktioniert die PS3 ja als Player ohne Internet ganz gut ...

Ohne dir auf die Schuhe treten zu wollen, aber diese Seitenhiebe mit den Vergleichen und
Trotzreaktionen sind hier eher kontraproduktiv und führen nur ins Offtopic.

Lass uns bitte bei DSL-Provider, DSL-Hardware und dem Problem mit dem PSN bleiben.
Wir wissen, dass es andere Games auf anderen Konsolen gibt.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.11.2009 00:15

Also primär schiebe ich mal mindestens einen großen Anteil auf mein Alice WLAN Modem, was ich die Tage mal testweise durch einen "Linksys WRT54GL" ersetzen werde. Dort habe ich dann auch die Möglichkeit mehr als 5 Port Forwardings einzurichten und überhaupt einzustellen. Das wird einem bei dem Alice Teil leider unmöglich gemacht, da einfach mal die Schnittstelle, also der Admin Bereich mit einem Eigenprodukt überschrieben wurde. Und das Teil ist so unflexibel wie ein Stein.

Hab die Alice Fun Flatrate mit bis zu 16.000 Kbit/s. Aber wir wissen ja alle was "bis zu" bedeutet. :bash:
Ich habe mal diverse Tests laufen lassen, Ergebnis... von 3000-12000.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.11.2009 11:38

Puppet, bitte:

Hängt die PS mit Kabel oder WLAN dran?
Du musst uns schon etwas mehr zuarbeiten. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. :rolleyes:

3.000 bis 12.000 ist kein Messwert - das ist eine Schätzung und die hätte jeder von uns abgeben können. Geh auf irgend eine Webseite (Adobe.de) und saug da was dickes runter. Stoppe die Zeit mit der Uhr und achte gleichzeitig auf die DL-Werte die von deinem Browser angezeigt werden.

Und wenn du vor Weihnachten noch Geld über hast, dann kauf dir mal langsam ein anständigen Router und schmeiß endlich diese VEB-Robotronik-Kagge weg. ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.11.2009 13:20

Die PS3 läuft über WLAN. Ich denke aber, dass ein WLAN Router für knapp 50Euro ausreichend sollte zumal das Teil bei Amazon.de mit den Rezensionen ziemlich gut abschneidet. Hab heute mein Operation Flashpoint bekommen, vllt. bekomme ich die Router-Einrichtung im Laufe des Tages mal hin und kann testen.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.11.2009 16:01

Okayyyyy, nun check doch mal bitte die Verbindungsqualität. Man kann sie irgendwo in % auslesen.

50 Euro sagt genauso wenig über den Router aus wie die Meinungen der User. Immerhin klemmt es bei dir. Oder stand in den Bewertungen: Ich wohne in X, bin bei Alice und betreibe neben ein PC auch eine PS3 über WLAN und alles ist schön. Bestimmt nicht.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.11.2009 19:45

Ich habe den neuen Router noch gar nicht am Start, bisher lief in Leipzig immer der WLAN Router von Alice.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 28.11.2009 19:45

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Alice und die PS3" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemeines