"deutlich verärgert" (abgeschlossen)

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

"deutlich verärgert" (abgeschlossen)

Beitragvon [RDC] Kenny » 26.01.2010 14:37

Ich habe schon wieder so einen geilen Stress mit der Telekom. Ich könnt so kotzen.
Die Überschrift ist übernommen von den Telekommailer, bei dem man auswählen muss wie sehr man verärgert ist. So ein Blödsinn, aber egal. Ich hau hier mal die Mail rein, die die Telekom jetzt von mir bekommen hat. Ich habe hier nur die Probleme reingeschrieben, welche relevant sind. Insgesamt waren es noch deutlich mehr, aber lest selbst:

Guten Tag.

Im November habe ich bei ihrem Unternehmen einen Antrag auf Umzug gestellt. Eigentlich eine sehr leichte Aufgabe für ihr Unternehmen, da der Umzug im gleichen Haus statt gefunden hat. Doch leider sollte es mal wieder anders kommen.

Der Umzugsantrag wurde angenommen. (DSL16+ inkl. Entertain, soll auch beibehalten werden). Leider hat man in ihrem Unternehmen die Kündigung des Vormieters ein wenig verlegt und somit wurde es ein wenig stressig, aber das ist ja bei ihnen noch der Normbereich. Zudem hatte man mir beim Umzugsservice zugesichert, dass ich eine Gutschrift über die hälfte der Anschlußgebühr erhalte. Dies kam aber auch erst, als ich darauf hingewiesen habe, dass es eigentlich eine Frechheit ist von einem langjährigen Kunden eine Anschlußgebühr zu verlangen, wenn dieser im gleichen Haus (!) umzieht.

Kurz vor der Umschaltung kam dann die Auftragsbestätigung, natürlich völlig Fehlerhaft. Kein Entertain mehr und die falsche Grundgebühr. Anruf beim Kundenservice, man kümmert sich drum. Nichts mehr gekommen.

Anfang Dezember, der Anschluß steht bereit. Natürlich falsch. Entertain ist nicht vorhanden, Grundgebühr fünf Euro zu hoch.
Erneut der telefonische Kundenservice. Man muss erst prüfen ob Entertain möglich ist. Aha, wenige Millimeter (!) im Hausverteiler, für meine vorherige Wohnung ist es möglich, aber dennoch muss erstmal geprüft werden. Na gut.

Wieder kommt nichts mehr. Mitte Dezember. Erneut rufe ich den Kundenservice an. Zum ersten mal ein kompetenter Mitarbeiter. Hier schildere ich alle meine Probleme Er lacht, zu recht, über den mangel an den bisherigen Servicemitarbeitern. Sagt mir, dass diese Probleme alle nicht hätten sein müssen, und er mir sofort alles so einstellt wie ich es haben möchte. Dies alles sollte nicht länger dauern als 7 Tage. Eine Gutschrift von 20 Euro wird auch noch gegeben, man möchte ja schließlich den Kunden nicht verlieren. Guter Mann. Man ist zufrieden und hat endlich das Gefühl das sich was bewegt.

Wenige Tage später, der Router blinkt, das Signal ist weg. Gut, man arbeitet. Es kann bis zu 24 Stunden dauern. Nächsten Tag früh morgens. Immernoch kein Signal. Kundenservice wird angerufen. Man hat keine Ahnung und möchte, dass ich mich nochmal am Nachmittag melde. Mittags kommt die Post und es ist endlich die Auftragsbestätigung dabei. Doch was steht da? VDSL25? Hab ich nicht bestellt. Kundenservice anrufen und VDSL Probleme geschildert. Man sagt mir nur, dass ich dann natürlich auch andere Hardware brauche. Ach nee, hätte ich VDSL25 bestellt, hätte ich mir solche natürlich auch schon besorgt. Da ich keine Lust habe bis in den Januar ohne Internet und Entertain zu sein, nehme ich den Ratschlag an, mir einen neuen Router im T-Punkt zu mieten, denn man dann gleich mitnehmen kann. Also ab zum T-Punkt, hier sagt man mir, dass man sich so direkt keinen mieten kann und erstmal einen Antrag stellen muss. Aber man ist so kulant und verkauft mir für die Zwischenzeit einen, denn ich dann zurückgeben darf, wenn der Mietrouter da ist. Naja, besser als nichts.
Aber langsam frage ich mich, woher der telefonische Kundenservice seine Information her nimmt.

Der Miet-Router kommt, der andere wird wieder zurückgebracht. Klappte alles ohne Probleme. Immerhin.

Januar 2010. Wo bleibt die Rechnung?

Mitte Januar. Der telefonische Service wird angerufen. Ich möchte gerne meine Rechnung haben. Dort sagt man mir dann, dass ich keine Rechnungen mehr bekomme. Nur noch per Internet. Aha, schön dass man mir das auch mal mitteilt. Ich darf auch meine E-Mail Adresse bekannt geben an die Datenschleuder Telekom. Dann bekomme ich die Rechnung per E-Mail. Auf meine Frage, ob ich nicht wieder bitte meine Rechnung ganz klassisch per Post bekommen könnte, wird nur drauf hingewiesen, das es bei diesem Tarif nicht geht, sondern nur bei der Bezahlung von 1,40 Euro monatlich und das ich davon längst wissen müsste. Dreist. Man verbockt alles in Briefform und telefonischer Form in meine Richtung und dann soll ich noch allwissend sein? Interessant.
Man versucht ruhig zu bleiben. Ich frage nach, ob er bitte in die Rechnung reingucken könnte. Wie hoch diese sind und ob die Gutschriften drauf sind. Als Antwort kommt nur, es gibt keine Gutschriften. Hallo? Jetzt bin ich "deutlich verärgert". Er kann zwar im System sehen, dass da irgendwann mal 20 Euro gezahlt werden sollten. Dies aber nicht passiert ist bisher. Von der Anschlußgebührhälfte ist garnichts drinn. Einfach nur dreist.

Beschweren darf ich mich jetzt auch nicht, sondern nur per Mail über: http://www.telekom.de/kontakt

Ist das der Service der Telekom?

Ich habe bisher immer die Telekom als Telefon- und Dienstleister genommen. DTAG war zwar immer einer der teuersten Dienstleister, aber der Service stimmte. Dem kann ich momentan nicht mehr zustimmen. Frech und teuer trifft es da schon wesentlich besser.

Ich bitte um ein schnelle Stellungnahme.
Oder noch besser, rufen Sie mich zurück:
---
---

Ich bin grad so angepisst...
Zuletzt geändert von [RDC] Kenny am 07.02.2010 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.01.2010 15:23

Ich habe meine Lehre als Fernmelder bei diesen Saftladen gemacht und habe schon damals im Service solche Krisen erlebt. Da gab es die schrägsten Geschichten wenn man sich Kundenunterlagen abholen musste. Als Techniker konnte man oft dem Auftrag ansehen dass hier etwas nicht stimmt. Half aber nix, weil man nix ändern durfte und so ging man mit der brennenden Kundenbombe in der Hand zum Kunden und wartet auf den Knall.

Gehe ich heute in ein T-Punkt, dann reicht mir schon die Popper-Hackfresse oder seine nuttige Kollegin, die nur Scheiße quatschen und von nix ne' Ahnung haben.

Meine Schwester hat übrigens eine ähnliche Nummer durchgemacht. Ohne deine Stress schmälern zu wollen, aber bei ihr war's noch eins drauf. Ich glaube fünf (5!) mal hat man ihre Leitung geschaltet und jedes mal nach ca. 5-10 Tagen die Leitung wieder weggeschaltet. Sie hat den Typen im T-Punkt schon fast Keile angeboten.

Aber was regen wir uns da auf? Die Telekom ist ein Scheißverein und wird es immer bleiben.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 26.01.2010 16:59

Das mit deiner Schwester ist ja man auch heftig.

Mein Problem ist momentan nur, wohin kann man wechseln? Die sind doch alle scheiße im Kopf, die Telehonks. Ich hab ja selbst lang genug Freenet vertrieben, zu dem Scheißladen würd ich nicht in eine Million Jahren wechseln. Kabel Deutschland? Ach mann...
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.01.2010 18:05

Ja genau da liegt der Hund begraben. Ich hatte mit QSC Jahre lang keine nennenswerte Probs und seit dem Umzug könnte ich nur kotzen. Zum Glück läuft es zur Zeit noch ganz gut, aber wie lange noch?

Letztendlich sind alle Anbieter von der TerrorKom abhängig. Fällt DSL aus, muss immer erst geklärt werden ob es an dir, der TerroeKom oder z.B. QSC hängt. Und in 95% aller meiner Fälle lag es an den Magenta-Kagg'-Haufen.

Offtopic: Ich finds cool mal wieder das T-Thema am Start zu haben. Da kann man die ganzen angestauten Schimpfworte mal wieder so richtig raus scheißen. :gut:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.01.2010 21:38

Also da hatte ich ja noch richtig Glück mit T-Mobile. Da haben die wenigstens nur vergessen bei meinem iPhone das Netz zu aktivieren. Das hat dann auch nur 3 Tage gedauert.

@Kenny: Wie wär's denn mit Alice? Ich bin mit denen ziemlich zufrieden bis jetzt. Der Service ist Klasse und meistens können Probleme, wenn sie auftreten, sogar von der Hotline gelöst werden.

Was aber generelle Probleme mit DSL betrifft, ging bisher 2 mal auf die Kappe von den T Brüdern und da war der Service einfach grottig schlecht. Einmal kam der Techniker in der Zeit von 12-18Uhr einfach nicht und hat behauptet, er wäre da gewesen. Ein anderes mal musste in irgend einer Zentrale von den Typen ein Knopf (sinnbildich für ein "OK" auf dem Bildschirm) gedrückt werden, damit's wieder ging und das kann schonmal 1 Woche dauern. :achso:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 27.01.2010 17:21

Gucken wir erstmal, wie es sich entwickelt.

Ich hab jedenfalls jetzt E-Mail Kontakt, jedenfalls scheint es so.

Die erste E-Mail von denen:

T-Home hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen
Unannehmlichkeiten.

Mit Ihrer E-Mail wurde kein vollständiger Text übermittelt.

Bitte schreiben Sie uns erneut, wie wir Sie unterstützen
können. Wir antworten Ihnen umgehend.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

XXX XXX

Also da hab ich jetzt schonmal gedacht, was soll das denn jetzt? Ist denen ihr Mail Programm auf der Website zu dämlich alles zu übertragen? Da steht keine Zahl, dass man nur so und soviele Zeichen eingeben darf. Hmm, vielleicht nur ein Übertragungsfehler. Also nochmal gesendet. Man speichert ja seine Texte vorsorglich ab.

Hier die nächste Antwort:

Leider wurde Ihr Text wieder nicht vollständig übermittelt.

Senden Sie uns bitte einfach den fehlenden Teil zu. Nutzen
Sie dazu einfach die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms.
Sie müssen dazu nicht erneut das Kontaktformular nutzen.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns erneut
entschuldigen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

XXX XXX

Okay, jetzt wissen wir es genau. Deren Mail Programm auf der Website ist wirklich zu dämlich für einen längeren Text. Krass, aber irgendwie wundert mich das nicht mehr bei dem Laden. Also den ganzen Scheiß per E-Mail direkt an deren Mail Adresse gejagt.

Eben gerade kam dann diese Antwort:

Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu
bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine
Antwort. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
xxx-xxxxxxxxx mit an.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

XXX XXX

Na, mal sehen was da noch kommt...
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Kenny » 06.02.2010 06:13

So, es ist mal wieder was passiert. Eben gerade habe ich eine E-Mail von der Telekom erhalten:

T-Home hat geschrieben:Guten Tag Herr XXX,

mit dieser E-Mail erhalten im Anhang Ihre Gutschrift im Monat Februar 2010. Die wichtigsten Informationen im Überblick:

- Die Gesamtsumme beträgt: -79,94 Euro
- Die Gutschrift wird auf Ihrem Buchungskonto verrechnet.

---(Erklärungstext zum abrufen der Gutschriftbestätigung)---

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

Soweit so gut. Die Frage ist jetzt, kommt da noch was? Immerhin, man erstattet mir jetzt die komplette Anschlußgebühr, also insgesamt 30,- Euro mehr als vereinbart. Das ist schon mal super.
Trotzdem wäre ein zusätzliches Entschuldigungsschreiben angemessen gewesen.

Nun gut, Thema erledigt.
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.02.2010 08:40

Und wieder mal zeigt sich: Wer sich korrekt durchsetzt, kriegt auch was er möchte.

Ich hoffe das war es jetzt und die Leitung macht nun ihren Job wie sie soll. :gut:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] dreamlike » 06.02.2010 13:27

Diese ganzen Gründe (Probleme, schlechter Service, höhere Kosten als Mitbewerber) haben mich schon vor Jahren dazu bewegt, den Anbieter zu wechseln. Und mir keinem hatte ich Probleme.

Kostenlose Hotlines, höfliche, fachkundige Mitarbeiter. Bei Problemen immer wieder Gutschrift, obwohl selten Probleme auftraten. Oft wurde man vorher darüber informiert, wenn Serverarbeiten stattfinden werden.

Wer im 21. Jahrhundert noch Kunde bei der Telekom ist, hat die Entwicklung nicht mitbekommen.

Warum hat die Telekom wohl den größten Kundenrückgang in der Telekommunikationsbranche?

Die haben sich zu lange auf Ihrem Monopol-Dasein ausgeruht, sind zu spät aufgewacht und haben sich an den offenen Markt nie wirklich angepasst.
[RDC] dreamlike
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Kenny » 06.02.2010 17:38

[RDC] Iceman hat geschrieben:Und wieder mal zeigt sich: Wer sich korrekt durchsetzt, kriegt auch was er möchte.

Ich hoffe das war es jetzt und die Leitung macht nun ihren Job wie sie soll. :gut:

Den ersten Satz unterschreibe ich jetzt zu 100%.

Den zweiten Satz kannst Du dir ja selber beantworten, da ist ja noch das Problem mit der Großstörung gewesen. Das kläre ich aber in dem anderen Topic dazu zuende. ;)

http://www.consoleros.de/viewtopic.php?f=3&t=8800&start=10

@dreamlike:

Normalerweise würde ich dir ja recht geben. Aber! Ich hab jahrelang für DSL-Unternehmen wie Vodafone, Freenet, 1&1, O2 gearbeitet. Und was da abging, da war mein Kram bei der Telekom bisher noch eher klein oder jetzt zum ersten mal gleich.

Die Telekom war immer teuer, aber der Servive kostenlos. Bisher jedenfalls. Deswegen bin ich auch immer zur Telekom gegangen. Zudem hänge ich in einem 2-Jahresvertrag. :grinsz:

Dreamlike, wir beide kennen uns auch noch nicht wirklich, aber die meisten der alten Garde aus dem RDC kennen noch meinen Leidensweg mit ISDN und 6 Jahre kein DSL. Und glaub mal bloß nicht, dass sich irgendwann mal ein anderes Unternehmen als die Telekom um einen Anschluß bemüht hat.
Für mich sind die ganzen anderen Unternehmen meißt zu 90% nur Leitungserschleicher.
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.02.2010 17:38

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag ""deutlich verärgert" (abgeschlossen)" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemeines