"deutlich verärgert" (abgeschlossen)

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: "deutlich verärgert"

Beitragvon [RDC] dreamlike » 06.02.2010 19:32

Gut, dass ich lange Zeit NetCologne-Kunde war. Da gab es nichts, wirklich nichts dran auszusetzen ^^.

Bin jetzt bei 1&1, top Hardware, Service kostenlos.

Anfangs gabs Probleme, aber seitdem alles super. Keine Abbrüche, Geschwindigkeit in voller Höhe (wie bestellt).

Auch am Telefon waren die Mitarbeiter ziemlich freundlich und fachkundig.

Vielleicht nicht immer so gewesen.

Edit: Ja das mit dem Erschleichen mag sein, außer NetCologne, die haben selbst das Glasfasernetz aufgebaut.
[RDC] dreamlike
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Kenny » 07.02.2010 01:52

Freut mich, das bei dir alles gut läuft.

1&1 soll auch einen großen Wandel hinter sich haben. Freut mich für die jetzigen Kunden.
Über NetCologne oder die damalige HanseNet kann ich natürlich nicht sprechen, da dies lediglich lokal Anbieter sind/waren und somit der bundesweite Vergleich erheblich hinkt.

Nachtrag noch von mir zum eigentlichen Thema:

Heute kam ein noch ein Entschuldigungsschreiben seitens der Telekom und begründung zur jetzigen Gutschrift. In diesem Sinne, alles in Ordnung. Thema beendet. Sauber. Weiter gehts auf der nächsten Baustelle.
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.02.2010 09:56

Wenn ich Abends vor der Glotze sitze und sehe wie sich 1&1 in den Werbeblöcken mit ihrer neuen Innovation "Kundenservice-Abteilung" feiert, dann sollte man sich mal fragen warum das so ist.
Wie auch bei der T-Com kann man Glück haben oder auch nicht. Du kannst 10 Jahre die volle Power und nie eine Abbruch haben. Dann aber geht ein Woche nix, die Hotline ist mal doof, mal ratlos, mal kompetent und dir geht von der ganzen Action der Hut hoch. Und plötzlich sind die 10 Jahre vergessen und es geht nur noch um den Scheißladen, einen neuen Anbieter und wer der günstigste ist. In der Regel bekommen gerade Telekommunikationsanbieter von ihren Kunden den geringsten Spielraum, weil die Konkurrenz schon an der nächsten Ecke mit dem besten Service (hallo 1&1) lockt. Aber was die wenigsten wissen: Meist wird das Netz der Telekom genutzt und nur der Name ändert sich. Technische Probleme die man zuvor hatte bleiben nämlich bestehen. Ob sie aus der Welt geschafft werden ist eine ganz andere Geschichte.

Kleinere Unternehmen oder Dienstleister haben ein guten Kontakt zu ihren Kunden und pflegen den. Das ist aufwendig und teuer, bringt aber was. Große Unternehmen verstecken sich gern hinter den Standardspruch "das kannste mit 100 Kunden machen aber nicht mit 100.000". Und viele Unternehmen werden bestätigen, dass das Blödsinn ist. Es geht, man muss nur wollen und seine Mitarbeiter entsprechend schulen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon OppaErich » 08.02.2010 17:30

[RDC] Kenny hat geschrieben:Freut mich, das bei dir alles gut läuft.

1&1 soll auch einen großen Wandel hinter sich haben.

Hehe, zum Schlechten oder was ? Ich bin vor 4 Monaten zu 1&1 gewechselt, ich war 2 Wochen ohne Internet und 10 Wochen ohne Telefon. Ohne Intervention eines Anwaltes (Kumpel) hätte das mit dem Internet auch 10 Wochen gedauert. Allerdings gab es seit der Bestellung Preissenkungen die auch weiter gegeben wurden. Die Technik ist auch OK. Meine 16MBit 1&1 Leitung hat mehr Durchsatz als die alte 20MBit Versatel Leitung. Allerdings gibt es kein Fastpath mehr :down:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.02.2010 20:01

OppaErich hat geschrieben: Allerdings gibt es kein Fastpath mehr :down:

Wenn man sich mal mit dem Thema "Fastpath" richtig auseinandersetzt, dann wird man schnell merken, dass es nicht immer ein Seegen ist. Für uns "Normal-Zogger", die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, ist das völlig egal. Mir kann keiner erzählen, dass man den Unterschied von ca. 20ms an der Konsole wirklich mitbekommt.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.05.2010 12:03

So, neue Geschichte aus der Rubrik "deutlich verärgert". Dieses mal geht's um Alice. Doch lest meine aktuelle Mail an den Verein einfach selbst. :D

Hallo,

langsam reist mein Geduldsfaden. Bereits Mitte April habe ich meinen Umzug in Auftrag gegeben und dieses Wochenende war ich hocherfreut, als es im Auftragsstatus hieß, dass mein Anschluss bereits seit dem 30.03.2009 zur Verfügung steht, warum auch immer das so sein sollte, über ein Jahr bevor ich überhaupt umgezogen bin.

Nun gut, dem sei so. Ernüchternd durfte ich dann doch feststellen das gar nichts geht und nach 15 Minuten warten in der Hotline-Begrüßungsmelodie um dem x'ten Hinweis, dass ich Alice doch als Kunde sehr wichtig bin und dafür doch gern mal 42€ct. /min. hinlege wurde mir dann gesagt, dass da irgendwas nicht richtig gelaufen ist und das neu in Auftrag gegeben wird. Ich könnte am 14(!).05 (also ein Monat TOTALAUSFALL) damit rechnen.

Und nun schaue ich mir heute erneut den Auftragsstatus an, nachdem sich dieser nach dem gestrigen Hotline-Ausflug tatsächlich geändert hatte und dort steht erneut der Mist vom Wochenende.

"Blabla, der Anschlus steht bereits seit dem 30.03.2009 zur Verfügung."

Ich bin initial eigentlich zu Alice gewechselt, um nicht mehr ähnliche Manöver durchzumachen wie ich es mit der Telekom erlebt habe, hier offenbart sich mir allerdings ein neues Bild. Wirklich sehr schade!

In freudiger Erwartung auf eine schnellstmögliche Lösung,
Puppet (Name geändert)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.05.2010 14:22

[RDC] Puppet hat geschrieben:So, neue Geschichte aus der Rubrik "deutlich verärgert". Dieses mal geht's um Alice. Doch lest meine aktuelle Mail an den Verein einfach selbst. :D

Hallo,

langsam reist mein Geduldsfaden. Bereits Mitte April habe ich meinen Umzug in Auftrag gegeben und dieses Wochenende war ich hocherfreut, als es im Auftragsstatus hieß, dass mein Anschluss bereits seit dem 30.03.2009 zur Verfügung steht, warum auch immer das so sein sollte, über ein Jahr bevor ich überhaupt umgezogen bin.

Nun gut, dem sei so. Ernüchternd durfte ich dann doch feststellen das gar nichts geht und nach 15 Minuten warten in der Hotline-Begrüßungsmelodie um dem x'ten Hinweis, dass ich Alice doch als Kunde sehr wichtig bin und dafür doch gern mal 42€ct. /min. hinlege wurde mir dann gesagt, dass da irgendwas nicht richtig gelaufen ist und das neu in Auftrag gegeben wird. Ich könnte am 14(!).05 (also ein Monat TOTALAUSFALL) damit rechnen.

Und nun schaue ich mir heute erneut den Auftragsstatus an, nachdem sich dieser nach dem gestrigen Hotline-Ausflug tatsächlich geändert hatte und dort steht erneut der Mist vom Wochenende.

"Blabla, der Anschlus steht bereits seit dem 30.03.2009 zur Verfügung."

Ich bin initial eigentlich zu Alice gewechselt, um nicht mehr ähnliche Manöver durchzumachen wie ich es mit der Telekom erlebt habe, hier offenbart sich mir allerdings ein neues Bild. Wirklich sehr schade!

In freudiger Erwartung auf eine schnellstmögliche Lösung,
Puppet (Name geändert)

Wenn das dein Anschreiben an Alice ist, dann hättest du es dir gleich sparen können. Dem Anschreiben fehlt es Druck und vor allem ein Termin bis wann die Arbeiten gemacht sein müssen. Dein Anschreiben sieht mehr nach einen Kunden aus, der sich ausheulen will aber letztendlich die Fresse hält und das macht was Alice sagt.

Also, bei solchen Anschreiben ganz nüchtern, nur mit Fakten arbeiten, ein Termin für deine Forderungen setzen und die Konsequenzen (z.B. Kündigung, Rechtsweg, etc.) klar machen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.05.2010 09:02

Ich hab mir das mal zu Herzen genommen und noch schön druck gemacht, brachte alles nix. Anschlusstermin wird der 14.05.

Das ganze wandert dann zwecks Totalausfall von einem Monat und Telefonkosten zu meiner Rechtsschutz und sobald ich wieder Inet habe wird umkorrespondiert und gewechselt.

Die Frage ist nach wie vor, wohin? TV sollte der neue Anbieter auch drauf haben. Und nein, Kabel geht leider nicht. :bash:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines