XBoxLive und NAT

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

XBoxLive und NAT

Beitragvon Hoschi » 21.11.2007 16:19

also nach all den Jahren des Onlinegaming auf XBoxLive lol wo wir uns oft gefragt haben warum fliegt jetzt Spieler A aus der Lobby wenn Spieler B die Lobby betritt und warum können sich auf einam 3 Spieler nicht merh unterhalten??

Die NAT (Netzwerkadressenübersetzung) eures Routers ist schuld. Sie muß den Status "offen" haben und man hat keinerlei Probleme seitens des routers zu erwarten. Nachprüfen kann man das, indem man seine XBox360 einschaltet, auf System -->Netzwerkoptionen -->XBoxLive Verbindung testen

falls die NAT "gemäßigt" oder gar "streng" anzeigt muß man mit Problemen bei onlinezocken auf XBoxLive rechnen. Treffen sich 2 Spieler mit einer gemäßigten oder strengen NAT in einer Lobby, kann es sein das sich beide nicht mehr unterhalten können oder das die Onlineperfomance stark darunter leidet.
dann muß man in seinem router folgende ports für die 360 freigeben um die NAT zu öffnen:
TCP 3074
UDP 3074
UDP 88

also alles probleme die wir alle schon im überfluß hatten und siehe da meine NAT war auch immer "gemäßigt" seit ich sie geöffnet habe, habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt, im gegenteil hatte ich eher das gefühl das nun bei CoD oder Halo im deathmatch auch der Typ umfällt dem ich grad nen Headshot gegeben habe ;) ingesamt hat sich die gesamte Onlineperfomance bei mir verbessert und nachdem ich etliche leutz mit ner gemäßigten NAT die Tage getroffen habe, hab ich mir gedacht schreib ich das hier nochmal für alle unwissenden wie ich einer war :lol:
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 21.11.2007 16:19

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "XBoxLive und NAT" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemein