Die NAT (Netzwerkadressenübersetzung) eures Routers ist schuld. Sie muß den Status "offen" haben und man hat keinerlei Probleme seitens des routers zu erwarten. Nachprüfen kann man das, indem man seine XBox360 einschaltet, auf System -->Netzwerkoptionen -->XBoxLive Verbindung testen
falls die NAT "gemäßigt" oder gar "streng" anzeigt muß man mit Problemen bei onlinezocken auf XBoxLive rechnen. Treffen sich 2 Spieler mit einer gemäßigten oder strengen NAT in einer Lobby, kann es sein das sich beide nicht mehr unterhalten können oder das die Onlineperfomance stark darunter leidet.
dann muß man in seinem router folgende ports für die 360 freigeben um die NAT zu öffnen:
TCP 3074
UDP 3074
UDP 88
also alles probleme die wir alle schon im überfluß hatten und siehe da meine NAT war auch immer "gemäßigt" seit ich sie geöffnet habe, habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt, im gegenteil hatte ich eher das gefühl das nun bei CoD oder Halo im deathmatch auch der Typ umfällt dem ich grad nen Headshot gegeben habe
ingesamt hat sich die gesamte Onlineperfomance bei mir verbessert und nachdem ich etliche leutz mit ner gemäßigten NAT die Tage getroffen habe, hab ich mir gedacht schreib ich das hier nochmal für alle unwissenden wie ich einer war