Okay, dann der erste Typ von Henjin und mir:
Interne Freundesliste:
Das Spiel hat eine eigene Freundesliste (z.B. wie bei OFP:DR). Man kann jemanden erst in die Freundeslist aufnehmen, wenn dieser sich bereits einmal ins GEONET eingeloggt hat. Vorher erscheint jedes mal die Meldung, dass es diesen Member nicht gibt.
Sollte die oben genannte Vorraussetzung erfüllt sein, so gibt es drei Möglichkeiten jemanden in die Freundesliste aufzunehmen.
1.) Man geht in den Freundesbereich und gibt die ONLINE-ID (PSN-ID) des Freundes ein.
2.) Man geht auf die Spielinterne Homepage und stellt dort demjenigen via B-MAIL eine Freundesanfrage.
3.) Man trifft sich in einem Raum und klickt denjenigen direkt an und wählt "Freundesanfrage senden".
Leute, was einfach klingt, ist in Wahrheit schnell ein Problem.
Henjin und ich haben gestern alles mögliche ausprobiert. Nr. 1 und 2 wollten gestern bei uns einfach irgendwie nicht funzen. Ständig hatte er mich als Freund drinn und ich ihn nicht oder andersrum. Dann standen wir als offline in den Listen, etc.,...
Wir mussten unsere Freundesanfragen bzw. uns gegenseitig ständig wieder rauslöschen. Und das hat auch einen besonderen Grund.
WICHTIG: Es gibt Freunde und vollständige Freunde. Wenn ihr ein Freund habt, der aber euch nicht mehr in der Liste hat, dann müsst ihr erst ihn wieder rauslöschen und dann euch neu anfreunden, ansonsten kann er euch nicht wieder aufnehmen in die Freundesliste. Nähere Informationen gibt es unter GEONET > HILFE > FREUNDE. Schaut euch das ruhig gut an. Danach wird alles leichter.

Wir haben es dann mit Nr. 3 versucht. Und zum ersten mal schien es zu funzen. Es kam dann auch bei Henjin an und er akzeptierte. Und wieder standen wir nur als offline. Aber wir haben dann erstmal eine Mission gemacht und danach war die Freundesliste dann korrekt.
Wir denken das die Freundesliste irgendwie länger braucht.
Die Freundesliste übernimmt erst nach einer gewissen Zeit (ca. 10-20 Minuten) die eingegebenen Freundesdaten und verknüpft sie im GEONET. Habt Geduld.Evtl. funzt also auch Nr.1 und 2. Vielleicht waren wir nur zu ungeduldig. Aber direktes Feedback kriegt man eh nur in einer "Lobby", weil da bereits Voice-Chat funktioniert. Also, versucht es lieber gleich mit Nr.3.
Ohh Jeah...