Es ist mal wieder eine dieser Wochen,...
Erst tanzt mir die Telekom auf der Nase rum und nu merke ich, dass mich PSN ausschließt. Ich habe seit Montag das Problem "80710092". Ja, bei Sony klingt alles ein wenig wie in der Matrix. Wenn man einen Translator benutzt, kommt schnell folgender Satz raus: "Verpiss dich, PSN läuft heute ohne dich." Scheiße, wohin jetzt mit meiner übermäßigen Zeit? Doch von vorn:
Montag. Kein PSN. Erst dachte ich noch, dass es Wartungsarbeiten sind. Stunden später das gleiche Problem. Also einfach mal nen Tag gewartet. Dienstag. Wieder nichts. Hmm und jetzt? Ethernetport ist i.O., denn man kann ja noch surfen und die Nachfrage nach Updates läuft auch noch. Verbindungscheck. Kein PSN. Router wurde nicht verändert, am Rechner läuft alles wunderbar. Also ein PlayStation Problem. Die Kiste wird zurückgesetzt. Immernoch nichts. Scheiße. Fehlercode wird notiert und google wird um Hilfe gebeten. Ende 2008 extrem viele Leute mit diesem Problem, aber kein Statement von Sony zu finden. Irgendwann ging es wohl wieder bei den Leuten. Und jetzt? PSN ist scheiße. Kostenlos, aber trotzdem scheiße.
Leute, ich hab die Fresse heute eh schon dick. Eine Lösung ist mal wieder nicht in sichtweite. Ich werd morgen mal den Sony Service anrufen. Ich will Info's. Es gibt Tage, da könnt ich den ganzen Konsolen Rotz vom Balkon werfen. Die Scheiße (Ja, ich benutze das Wort heute gern) funzt mittlerweile schlechter als ne Crysis Version auf nem P133 mit Win98.
Ich habe einen Rechner, mit dem ollen Vista drauf, jederzeit angreifbar aus dem pösen Internet und nicht mehr der aktuellsten Hardware. Und dazu kann ich mal eines sagen:
Der Kasten rennt! Installieren. Zocken. Fertig. Er läuft und läuft und läuft...
Ich möchte bei der Konsole bleiben, aber ich muss auch mal meinen Unmut auskotzen. Mir geht das momentan echt auf die Nüsse...