Rock Band

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Rock Band

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 17.01.2008 13:12

Hi Leute,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob noch wer von euch zufällig Rock Band zockt? Wir sind meistens nur zu zweit unterwegs und jeder Rocker mehr würde mich freuen oder besser gesagt den Spielspass noch weiter nach oben schrauben ;)
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.01.2008 14:24

Ich bin hier der einzige aktive PS3-Mensch und hab das Game (noch) nicht.

Alle anderen sind so gut wie nie da.

Hab zwar gehört, dass Du auch eine hast, aber die ID ist mir nicht bekannt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 17.01.2008 15:13

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ich bin hier der einzige aktive PS3-Mensch und hab das Game (noch) nicht.

Alle anderen sind so gut wie nie da.

Hab zwar gehört, dass Du auch eine hast, aber die ID ist mir nicht bekannt.

Gibts aber bisher doch nur als US, oder? Wenn dann wär ich nur mit Gitarre dabei. Und wenn dann nur auf der 360, da hab ich schon ne Klampfe. Alles andere wär mir persönlich viel zu teuer!

Wie spielt sich das denn generell online?

Achtung: OffTopic!!

@ Iceman, ich bin fast täglich auf der PS3. Mein kleiner zieht sich immer ein paar Videos von Youtube rein! So Sesamstraße oder so. :D

Mir fehlt ohne XboxLive einfach was. Ich guck sogar auf der 360 DVD obwohl die PS3 grundsätzlich besser dafür geeignet ist. Ich brauch aber die Einblendungen wenn jemand online kommt! :grinsz:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.01.2008 16:11

Du klingst schon wie Olddad.

Na jedenfalls weiß dein kleiner was gut ist.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Voldo » 17.01.2008 16:23

wir, meine wg, warten auf ein pal-release und kaufen uns dann die ps3 version. freu mich schon drauf :)
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 17.01.2008 18:05

Gibts aber bisher doch nur als US, oder?

Ja, gibt es aufgrund einiger Lizenzprobleme und des sehr sehr guten Abverkaufs nur in USA. Ist dort momentan immer noch ausverkauft und hat derzeit eine Lieferzeit von ca. 6-8 Wochen. Ich hab mir die Special Edition (inkl. Gitarre, Drums und Mikro) im Dezember gekauft, weill ich nicht länger warten wollte. Der PAL-Release im April steht ja aufgrund der enormen Produktion der Hardware auch in der Schwebe. Harmonix hat irgendwo auch geschrrieben, das zuerst erstmal alle US-Vorbestellungen raus müssen, bevor man für Europa produzieren kann.

Wie spielt sich das denn generell online?

Da gibt's nur ein Wort: Genial!!!

Die Verarbeitung der Geräte (vor allem der Gitarre) ist Top. Die Gitarre liegt wesentlich besser in der Hand als die von GH (2er- und 3er-Modelle). Sie ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (etwas größer, die Taster gehen schwerer und realer, der Anschlag hat keinen Raster, integrierter Schalter für Effekte!), aber spielt sich im Großen und Ganzen realer als bei GH und auch schneller. Die Drums sind auch sehr gut verarbeitet und machen mächtig Spass.

Das Spiel an sich hat viele Verbesserungen zu GH. Man kann z.B. jetzt auch notenlose Solo's spielen. D.h. Alle Noten sind für ca. 20-30 Sekunden "offen" und man kann spielen was man will. Ebenso ist der Starpower-Modus etwas anders als bei GH. Im Starpower-Modus bleiben jetzt Power-Noten weiterhin aktiv und man kann die Starpower immer wieder auffüllen und teilweise unendlich im Starpower-Modus verweilen. Es gibt noch viele weitere Verbesserungen zu GH. Also wirklich eine Weiterentwicklung der Vorlage GH.

Die finanzielle Ausgabe für Rock Band habe ich bisher in keinster Weise bereut, weil es wirklich gut geworden ist und durch die Instrumente, Spielmodis (z.B. Online-Multiplayer in dem auch Bands gegeneinander spielen können) und die spürbare Weiterentwicklung wirklich einen Kauf wert ist.

Ich möchte noch kurz erwähnen, das der Support für Rock Band (durch EA und MTV Games) sehr gut ist. Rock Band ist seit November auf dem Markt und es gibt jetzt schon über 70 Downloads im Store. Ein Song kostet umgerechnet zwischen 70 Cent (Cover-Song) und 1,40 Euro (Original-Song). Da kann GH (erschienen im Oktober) mit seinen wenigen Downloads und höheren Preisen definitv nicht mithalten.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Jongie » 17.01.2008 20:02

Was hast denn für das komplette Paket als US bezahlt? 200 €?
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 18.01.2008 08:08

Also ich habe Anfang Dezember für Rock Band noch 229,- Euro bezahlt. Inzwischen verlangen die Händler allerdings (aufgrund der hohen Nachfrage und wenige Auslieferungen) bereit szwischen 300,- und 400,- Euro. Letzte Woche hat der Händler bei dem ich Rock Band gekauft habe, ebenfalls schon 349,- dafür verlangt. Und die beiden Pakete die er bekommen hat, waren sofort weg.

Ich denke mal in Deutschland wird sich das ähnlich entwickeln. Rock Band wird sofort ausverkauft sein, dann lange Lieferzeiten haben und jeder der nicht rechtzeitig bestellt hat und dann ein haben will, wird mehr als den angegebenen Verkaufspreis hinlegen müssen bis sich die Lage entspannt hat. Und da Activision immer noch nicht den Patch für die GH-Gitarre genehmigt hat, wird man zwangsläufig erstmal die Hardware von Harmonix zukaufen müssen. Wobei ich persönlich die GH-Gitarre auch nur für den Notfall empfehlen würde.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.01.2008 09:24

Habe gestern mal geguckt und ein Händler gefunden, der "nur" 239,- haben möchte.
Das ist mir zu grob. Ich hatte mich auch noch nicht wirklich über den Umfang
informiert und ging davon aus, dass man Drums extra dazu kaufen kann. Das
komplette Set ist mir einfach zu wild.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 18.01.2008 11:18

Im Moment bekommt man nur das Komplettpaket oder nur das Spiel einzeln. Die Instrumente kann man noch nicht einzeln kaufen. Als Termin für die Einzelinstrumente ist bisher der 31.01. angegeben. Sowohl Gitarre als auch Drums sollen einzeln 99$ kosten (das jetzige Paket liegt bei 169$ Listenpreis). Das die Gitarre teurer ist als bei GH liegt zum einen an der hochwertigeren Verarbeitung als auch an die zusätzlichen Funktionen (z.B. Effektschalter und zusätzliche 5 Buttons).
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon RuDark Consoleros » 18.01.2008 11:18

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Rock Band" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein