In den letzten Posts von euch trat immer wieder das Wort Ports-freischalten auf. Jetzt, wo ich gestern überhaupt nicht zocken konnte, will ich doch mal wissen, was es mit dem Ganzen so auf sich hat. Warum sollte ich mir jetzt dieses Prozedere geben, wenn doch bisher alles einwandfrei funktioniert hat? Vielleicht liegt es auch am PSN, da Doerty gestern die gleichen Probleme hatte: Die Freundesliste war nicht komplett angezeigt, Leute, die online waren, wurden nicht angezeigt und umgedreht. Hat das etwa mit den Serverarbeiten von Sony zu tun? Ich dachte, die wären erst heute:
(09.11.09 - Sony CEE gibt bekannt, dass Wartungsarbeiten im PlayStation Network am 10.11.09 von ca. 08:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr durchgeführt werden. Während dieser Zeit ist der Zugriff auf das PSN nicht möglich. quelle: gamefront.de)
Ich bin momentan etwas verwirrt, weil Kenny gestern Abend wohl ohne Probleme zocken konnte, oder irre ich mich da?
Wenn das Problem jetzt nicht an dem PSN liegt, woran dann? Und warum taucht es gerade jetzt erst auf? Liegt es doch an den freischaltbaren Ports? Kann mir/uns mal jemand eine kleine Einleitung dazu geben?