Friendcodes bleiben und keine Festplatte

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Friendcodes bleiben und keine Festplatte

Beitragvon Old Dad » 28.10.2007 12:23

Ein paar Fakten für die Zukunft.
Nintendos Public Relations Manager Eric Walter hat erklärt, dass es zur Zeit keine konkreten Pläne für eine Wii-Festplatte gibt. Zwar wird man auf dem WiiWare-Kanal bald Software runterladen können, aber nach seiner Aussage sind viele Spiele so klein, dass der Flashspeicher dafür völlig ausreicht. Nintendo glaubt außerdem, dass nicht jedes Spiel auf der Festplatte schlummern muss. Wenn man ein Spiel gekauft hat, so kann man es auch jederzeit löschen und wieder runterladen.

Auch die Frage, ob mit dem Release von Monster Hunter 3 die Friendcodes vielleicht ein Ende haben, musste von Eric Walter verneint werden. Er glaubt eher daran, dass die Leute die Friendcodes mögen. Damit ist sichergestellt, dass man nur mit seinen Freunden spielt. Außerdem bleiben die Online-Games dadurch störungsfrei. (consolewars)
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Voldo » 28.10.2007 12:48

ich denke da immer an leute wie Henjin, die kein internet anschluss zu hause haben und extra zu mir kommen, um sich games von nintendo online zu kaufen, oder leute die keine flatrate haben... die freuen sich ungemein wenn kein platz mehr im internen flashspeicher ist und sie etwas löschen müssen um etwas neues kaufen zu können. aber es gehört ja weiterhin ihnen. sie müssen nur wieder online es sich erneut herunterladen. klasse nintendo.

und auch ich bin begeistert, dass ich mit meinen freunden zocken darf und nicht mit irgendwelchen idioten.... wartet mal, welche freunde von mir habe ich eigentlich in der liste...? genau zwei leute, die ich auch "nur" online über ein gamingforum kennengelernt habe. klasse nintendo.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon Hoschi » 28.10.2007 13:58

den Weg den Nintendo da beschreitet im Online-Gaming-Bereich ist sicherlich der schlechteste von allen erhältlichen Konsolen. wie Voldo schreibt, und das muß einen doch nachdenklich stimmen, das er 2 Leutz in der Liste hat und die hat er hier übers Forum kennengelernt, so wird das entstehen einer OnlineCommunity auf einer Konsole unnötig schwer gemacht, den ich muß erstmal als Otto-Normal-Verbraucher wissen, das ich mich in Foren anzumelden habe um Online zocken zu können.
Vielleicht mußt du dir ein T-Shirt machen lassen auf dem groß dein Wii-Code steht und damit durch Berlin laufen ;) lol im Grunde ist es aufm DS ja schon einfacher miteinander zu zocken...

Thema Speicherplatz aufm Wii:

Ist ne Frechheit wenn ich diese Aussage von den Nintendo-Typen sehe. Nach 1 - 2 monaten hatte ich schon arge speicherplatzprobleme, einerseits generieren manche Games unnötig riesengroße Savegames und der speicherplatz wird durch andauernde Updates auch nicht mehr. Ich hatte vielleicht 2 bilder, ne handvoll emails, 5 Gamesaves und 10 Downloadgames und der Speicher war am Ende der Kapazität angelangt. Aber eigentlich soll ich doch ide ständigen Update s und so ziehen, aber ich habe scon für das Update des InternetExplorers Spiele löschen müßen.
Das ist im Verhältnis so als ob die 360/PS3 mit ner 500MB - Festplatte verkauft würde.

Nintendo macht gerade für mich etwas entscheidenes falsch, eine konsole zu verkaufen die mit einem völlig neuem spielerlebnis wirbt aber dafür krankenheiten wie ein umständliches Onlinesytem, einen gewöhnungsbedürftigen Internetbrowser, zu wenig Speicherplatz und zudem schniert mir die Konsole immer noch ab und zu ab und ist dann nur noch durch ziehen des Netzsteckers bereit sich ausschalten zu lassen.
nettes konzept, das wenn 4 Leutz vorm TV zocken möchten einfach perfekt ist, aber noch mit zu vielen kinderkrankheiten behaftet ist um den 2 großen nur annähernd gefährlich zu werden ;)
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon OppaErich » 28.10.2007 15:50

Du kannst doch Standard SD Karten reinstecken und umbaggern. Nintendo fängt gerade erst an Onlinegaming zu entdecken, die Bereiche bei denen es Kohle zu scheffeln gibt sind doch schon ganz gut besetzt mit der VC. Um wieder mal zur Marktwirtschaft zu kommen, guck Dir mal Big-N's Zahlen an. Da würde ich als Nintendo-Häuptling aber überhaupt nichts am Konzept ändern. Es läuft mehr als gut - bloß nicht dran rühren. ;)
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Hoschi » 29.10.2007 04:32

naja ich bin inzwischen soweit - bloß nichts mehr kaufen ;)
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.10.2007 04:32

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Friendcodes bleiben und keine Festplatte" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemein