von [RDC] WhiteDragon » 10.12.2009 07:45
Wie Kenny schon geschrieben hat, kommt es letztendlich darauf an was dir persönlich gefällt. Wenn es Möglichkeiten gibt, probier einfach mal diverse MMO's aus und bilde dir selbst eine Meinung.
Ich z.B. bin ganz anderer Meinung bei Aion und spiele es schon seit Januar. Aion ist für mich das beste MMO im Jahr 2009 und wenn man sich das "Visionen von Aion"-Video mal ansieht, was man was für 2010 noch alles geplant ist. Mit WoW konnte ich z.B. noch nie etwas anfangen, da es mir zu Casual ist. Eine weitere Alternative war für mich immmer Herr der Ringe Online. Dank Lifetime-Account schau ich da gerne zwischendurch mal rein, da ich die Atmosphäre des Spiels sehr gut finde.
Wenn du jetzt nicht unbedingt sofort ein MMO spielen möchtest kannst du auch noch warten. In 2010 wird eininges noch kommes. Da ist dann vielleicht auch der ein oder andere Titel dabei. Ich warte z.B. in 2010 auf das neue Final Fantasy 14 Online oder werde auchmal Stark Trek Online probieren.
Star Trek Online (Lifetimer)
Vice Admiral 1 / Konsul / Taktischer Offizier / Vereinigter Trill
Fortgeschrittene Flotteneskorte der Hephaestus Klasse
Spielt gerade: Star Trek Online Season 2 / StarCraft II / Tiger Woods PGA Tour 11